|
OneSpace Modeling : Laden von pkg-files
Allenbach Rolf am 25.11.2004 um 08:56 Uhr (0)
Morgen Leute Ich hab ein auf PC-Version erstelltes Baugruppenmodell. Dieses hab ich am Dienstag abend gespeichert. Gestern wurde nicht daran gearbeitet, da war ein anderer User auf dem Rechner. Heute kann ich das Modell nicht mehr laden, OSDM hängt sich auf. Nach dem killen bekomme ich die beigelegte Fehlermeldung. Nun das Seltsame: Auf UNIX-Rechnern kann die Datei problemlos geladen werden. Weiss wohl jemand, woher das kommt? Gruss und Danke Rolf
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : V16 mit 1920x1200 Symbolleisten zu klein :-(
Gerhard Deeg am 16.03.2009 um 10:11 Uhr (0)
Hallo lieber Papst,warum stellst Du denn die Bildschirmeinstellung nicht einfach auf 1280 x 1024? Mehr bekommst Du doch nicht drauf auch wenn Du es noch so klein stellst. Ist jedenfalls meine Meinung!Oder aber Du solltest einen größeren Monitor nehmen, dann sieht die Sache wieder anders aus.Gruß Gerhard------------------Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum wenigerTräume sind die Sonnenstunden der Hoffnung
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Importierte Teile
Allenbach Rolf am 20.02.2006 um 08:12 Uhr (0)
So etwas hab ich schon befürchtet. OK, so schlimm kanns nicht werden. Ich als eigentlich eifrigster Nutzer hab das in den letzten 3 Jahren vielleicht bei 5 Teilen gemacht, ist also noch so überschaubar. Wie kriegst denn du all die Teile alle auf die gewünschte Genauigkeit? Ich hab gedacht, das klappt eh fast nie. Weil OSDM so ziemlich das genaueste CAD aufm Markt ist. Und ich kann ja Daten nicht genauer haben, als sie erzeugt wurden. Oder seh ich da etwas falsch ------------------ 1xBildschirmreinigung? ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 |
CoCreate Modeling : Darstellungsprobleme
ledock am 28.11.2011 um 14:41 Uhr (0)
Hallo Gerd,dein Problem ist die gleiche "Sys-ID" der Teile.Du hast das Teil vermutlich nicht kopiert, sonderen lediglich ein Exemplar erstellt: Bei Exemplaren bleicht die "Sys-ID" gleich und Modelling denkt beim Nachladen, dass es das Teil schon auf dem Schirm hat, und darum die Geometriedaten nicht mehr neu laden braucht. Ob du das Teil in deinem Teilebaum umbenannt hat, interessiert Modeling dabei herzlich wenig.Also versuch das ganze nochmals mit dem Befehl "kopieren" und alles sollte passen.---------- ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Arbeitsebenen im Raum ausrichten?
Michael Leis am 30.10.2008 um 15:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45:Ich nehm statt einzelner Linien einfach das Fadenkreuz, dann hab ich zwar eine über aber auch immer eine richtige dabei ;) Hallo Matthias,gute Idee. Die ist so einfach, dass ich noch gar nicht darauf gekommen bin. Das mache ich in Zukunft auch so. Aber auch Thömu hat Recht: Zitat:Original erstellt von Thömu:Allerdings habe ich mir angewohnt, nicht mit waagerechten und senkrechten Hilfslinien zu arbeiten, ich benutze immer die parallel Funktion. Grund dafür ist, dass ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : alle Teile in einer Baugruppe umfärben
Knuddel25 am 24.02.2009 um 11:37 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe eine große Datei erhalten, die kunterbunt ist. Jetzt möchte ich alle Teile auf einmal in Standard-Grau umfärben. Gibt da einen einfachen Trick, dass ich nicht jedes Teil einzeln umfärben muss?Die drei Makros auf dieser Hilfeseite bringen mich nicht weiter, da kann ich keine Baugruppen auswählen.Auf dieser Hilfeseite weiß ich nicht, wie ich das Goodie unter Eigenschaften von Teilen laden kann.Bei dem Lisp von Reset Part: Was passiert, wenn ich das lade? Da steht, dass das Modell alle ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Auflösung 12.01
clausb am 10.12.2003 um 11:14 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von BennoR: Eine HDDD für HP L1000 kostet 5500 Euro mit 146 GB, davon braucht man zwei, wegen Spiegelung. nur soviel zum Thema Kosten.. damit kostet die Hilfe nur 38 Euro, aber ich kann ja leider nicht 380 mb kaufen, damit kostet die Hilfe dann ca 20 000 DM... Klingt nach ziemlich ungluecklichen Umstaenden. Wieso braucht man fuer die Online-Hilfe (die man ohnehin nochmal auf CD hat und damit nicht sichern muss) eine Spiegelung, reicht da nicht eine Disk? Oder kann man nich ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Verdeckte Kanten bei Normteilen
Hartmuth am 05.02.2004 um 10:35 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Melanie Schmidt: Hallo! Besteht die Möglichkeit festzulegen, daß nicht bei allen Einzelteilen die verdeckten Kanten berechnet werden sollen? So ähnlich vielleicht wie ich Teile bei der Schnittdarstellung schützen kann? Hallo Melanie, Meinst Du ob verdeckte Linien dargestellt werden sollen und ob sie berechnet werden sollen? Wenn Sie nicht berechnet würden könnte nicht zwischen verdeckten und sichtbaren Körperkanten unterschieden werden. Damit würden alle Linien gleich ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : lisp-datei
Walter Geppert am 12.12.2007 um 19:27 Uhr (0)
Da man in diesem Forum aus verständlichen Gründen nicht jede beleibige Datei an einen Beitrag hängen darf (und LISP-Dateien mit ihrer Standard-Endung .lsp da nun mal nicht dazugehören), hat sich das zusätzliche Anhängen von .txt so eingebürgert. Damit bleibt das Ding zumindest lesbar und geht durch die meisten Firewalls, vor dem Laden in OSM muss man aber die "Tarnung" wieder entfernen.------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Annotation - projizierter Bezugspunkt nervt
highway45 am 08.12.2022 um 11:48 Uhr (1)
Guten Morgen,ich habe jetzt mal vier verschiedene Teile gemacht, zwei mit reinen Standard-Funktionen, eins mit den basic-sheets Funktionen und eins mit Sheet-Metal.Es muß nicht mal was geändert werden, nach Aktualisieren der Zeichnung sind alle projizierten Bezugspunkte rot und nicht mehr assoziativ.Im Anhang ist das PKG in Version 19 und ein BDL in Version 20.4 enthalten.Dann habe ich das CAD nochmal neu gestartet (also ohne Sheet-Metal) und das BDL geladen.Fehler wieder da.Nun habe ich einfach ein ganz n ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Genauigkeit vor Import einstellen
friedhelm at work am 13.11.2015 um 19:39 Uhr (1)
Hallo,Zum Einstellen der Systemgenauigkeit gibt es auch noch was unterVorgaben Ausgangssystem 1xWeiter TeileauflösungDas habe ich aber noch nie probiert, bin immer unter 1.0E-6mm unterwegs. Kann also nicht sagen ob das Anpassen der Standardgenauigkeit positive Auswirkungen hat. Mal die Help dazu lesen oder ausprobieren. Dann gabs mal einen Beitrag, kann ihn leider nicht mehr finden, da hat jemand beschrieben wie er fehlerhfte Importteile verbessert.Grob aus dem Hinterstübchen:Importiertes Teil als .iges s ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Warum aktualisieren?
highway45 am 28.07.2009 um 13:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Tecki:Es gibt so viel Schnickschnack in OSD...Echt ? Wo ? Zitat:...und so eine unnötig zeitraubende Sache ist nicht zu korrigieren?Wenn es mich Rechenzeit kostet, finde ich so eine Zustandsabfrage nicht gut.Das Ändern von Eigenschaften an einem fertigen, freigegebenen Bauteil ist nicht ohne Grund mit Konsequenzen versehen.Mich würde mal interessieren, warum sich zwischendurch die Farbe eines Bauteils ändert. Das kommt bei mir so gut wie nie vor. Außer ein Kollege hat ein Teil m ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Arbeiten mit grossen Modellen unter HP-UX 11i
stonly am 11.03.2004 um 08:44 Uhr (0)
hallo claus, noch zu meinem verständnis. unser paket mit den 220mb konnten wir jetzt mit einer auf 2gb aufgerüsteten maschine auch nicht laden. so wie ich das verstehe bringt mir der zusätzliche hauptspeicher von 500 mb auch nicht wirklich all zu viel, wenn ich vorher genügend virtuellen speicher zur verfügung gestellt habe (höchstens in der geschwindigkeit). die absolute größe der ladbaren modelle ändere ich damit nicht. somit sind wir mit win2000 am ende ? dann hilft hier für die zukunft nur die vorgehen ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |