|
OneSpace Modeling : Sehr langsamme Teileauswahl
Hartmuth am 25.08.2003 um 11:53 Uhr (0)
Hallo Johannes, Das mit der Farbtiefe habe ich schon probiert, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. ------------------ Grüße Hartmuth
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Suche Handbuch oder Doku??
highway45 am 10.07.2012 um 12:24 Uhr (0)
Ein Buch oder Online-Anleitung gibt es nicht.Hier sind ein paar Links:http://osd.cad.de/anleitungen_15.htm ------------------
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Versionsvergleich 3D
Castell am 22.07.2004 um 13:15 Uhr (0)
Die Biertheke verfehle ich nicht. Denn das rieche ich. ------------------ Viele Grüsse aus dem Schwabenländle Massimo Castell ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Arbeitsebenen in Anno
edgar am 07.07.2005 um 13:15 Uhr (0)
Ja, so hab ich es auch gemacht, ist aber halt umständlich und garnicht einzusehen warum das nicht direkt aus dem 3D heraus geht. Gruß Edgar
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : wenn in Solid Power eine DIN fehlt
SoliDes am 09.07.2010 um 06:59 Uhr (0)
Is in Mache Schönes Wochenende SoliDes------------------Wo man nicht sehen kann ist Tasten auch keine Schande
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Farbgebung Teile/Baugrp.
Martin.M am 09.06.2004 um 21:29 Uhr (0)
Hallo Marcel,eine Lösung habe ich nicht, vielleicht sollten wir bei CoCreate einen Enhancement Request eröffnen.Wenn CoCreate neben der Teilefarbe und Exemplarfarbe noch eine Prospektfarbe einführt, kann der Anwender diese Farbe festlegen. Wenn eine Abbildung für Prospekte erstellt werden soll, müsste die Prospektfarbe in den Anzeigevorgaben eingeschaltet werden.Ich weiss nämlich nicht ob sich das noch mit Macros so einfach programmieren läßt. Man braucht ein Macro um die Farbe an das Teil zuhängen und ein ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : daten verwaltung
Heiko Engel am 02.04.2004 um 06:04 Uhr (0)
Hallo Rainer, lese ich etwa richtig? Hunter und du, ihr macht das Ganze ohne eine ordentliche automatisierte Dateiverwaltung? *grausundzitter* Wieso 3D-Daten als pkg und 2D als bdl? Im bdl sind doch 3D und 2D-Daten drin die man auch je einzeln laden oder speichern (kann über den Optionen-Button beim Laden oder Speichern). Meine Antworten zu hunters Fragen 1-3 würden lauten: 1. wir speichern einfach, den Rest macht unsere Workbase 2. wir ändern einfach, versionieren tut die Workbase 3. interessiert uns ni ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 |
CoCreate Modeling : am_posnum1.lsp
R.Herrmann am 31.01.2007 um 20:49 Uhr (0)
Hallo an alle,das Makro ist Super, da hier auch Wünsche und Anregungen zur noch weiteren Funktion oder Verfeinerungen angesprochen werden können,möchte ich hier einmal meine Wünsche und Fragen einstellen.Ich habe auch schon unter dem Thema "Ersatzteilliste" schon meine Fragen unter ähnlichem Thema eingestellt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/002242.shtml Da wir bei den Zeichnungen mit den Positionsnummern der Teile nicht auf eine Stückliste verweißen möchten, die sich nicht auf der Zeichnung befin ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Excel-Tabelle in Annotation
noxx am 08.12.2006 um 09:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von der_Wolfgang:nochmal fast die selbe Frage:wo ist der Zusammenhang zwischen SolidGenius und Excel tabelle?SolidGenius ist, in der Hauptsache, ein CoCreate-3D-Library-Abklatsch, so sehe ich das zumindest. Und offeriert keinen Excel Support fuer Annotation. Deswegen gehen mir die Themen in diesem Thread vollkommen durcheinander.Weiss auch nicht genau was das alles auf sich hat.Vielleicht wollen die eine Eierlegende-Woll-Milch-Saufür OSD entwickeln.Wäre ja schon zufrieden, wenn ic ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : TeileFarbe direkt zuweisen
clausb am 08.12.2008 um 09:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MC:Was bedeutet denn die Fehlermeldung überhaupt?Einigermaßer wörtlich übersetzt sollte es ja wohl bedeuten, daß der Wert NIL für einen "C int" nicht erzwungen werden kann.Sie bedeutet, dass eine ganze Zahl erwartet wurde ("int" steht für "integer") und stattdessen ein NIL gefunden wurde.Als Starthilfe für die Fehlersuche habe ich den Code reduziert (siehe Anhang) und festgestellt, dass der Fehler auftritt, solange auch nur eine einzige der "Materialdefinitionen" im Code stehen ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : TeileFarbe direkt zuweisen
clausb am 08.12.2008 um 09:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MC:Was bedeutet denn die Fehlermeldung überhaupt?Einigermaßer wörtlich übersetzt sollte es ja wohl bedeuten, daß der Wert NIL für einen "C int" nicht erzwungen werden kann.Sie bedeutet, dass eine ganze Zahl erwartet wurde ("int" steht für "integer") und stattdessen ein NIL gefunden wurde.Als Starthilfe für die Fehlersuche habe ich den Code reduziert (siehe Anhang) und festgestellt, dass der Fehler auftritt, solange auch nur eine einzige der "Materialdefinitionen" im Code stehen ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Importdaten leichter in Baugruppen einsortieren LISP?
lix b am 14.01.2016 um 08:17 Uhr (1)
Ich verstehe.Eine Benennung in Zusammenhang mit der Baugruppe in die das Teil geschoben wird wäre noch realisierbar gewesen, aber die bringt dann nicht mehr viel.Du bräuchtest eine Teileerkennung auf Geometriebasis.Aber vielleicht kannst du für dieses Problem dem Exporteur ein wenig auf die Finger klopfen. Dieser hat sehr wohl meistens die Möglichkeit zu bestimmen welche Informationen beim Exportieren weitergegeben werden.Aber das Importieren wird wohl noch längere Zeit mit einem Haufen Arbeit verbunden se ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Langeweile am Samstag
Knuddel25 am 02.04.2009 um 21:12 Uhr (1)
Zitat:CoCreate Modeling kann STL-Daten nur speichern, nicht laden.OK, da war mein Denkfehler. Danke. Hätte ich eigentlich selber drauf kommen können, wenn ich mal bei Laden die verschiedenen Dateitypen durchgeklickt hätte. Zitat:Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, irgendetwas brauchbares aus der PE zu exportieren, dann kannst du dir ja vorstellen, wieviele Vollversionen noch verkauft würden. Wohl war. Zitat:In deinem Fall würde ich darüber nachdenken, eine Lizenz der Vollversion mit nach Hause zu n ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |