|
CoCreate Modeling : Federn.lsp
Clint am 24.10.2006 um 23:09 Uhr (0)
Stimmt !!! Die Berechnung ist korrekt.Mein Fehler war ich habe mit einem anderen Schubmodul G gerechnet.Das bringt mich auf eine Idee, könnte man nicht anstatt der Angabe des Materials (nur 2 möglich) den Schubmodul angeben.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Sheet Metal - mehrere Laschen gleichzeitig
woho am 10.07.2009 um 07:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von der_Wolfgang:woho kann HEXENwerk wegzaubern.. denke ich sogar.. ich sehe nemmlich die Kristallkugel gar nicht mehr.War da mal eine? Hab ich nie gesehen! GrussWoHo
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Ansichten Layout
Denarek am 05.06.2010 um 20:26 Uhr (0)
Jetzt das laeuft mit befehl:(docu-create-drawing-behaviour :VIEW_PLACEMENT :FIRST_ANGLE)Danke sehr.Dokumentation habe ich durchgesucht, aber ich habe nicht gedacht, das diese Linie verantwortlich ist.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : PTC Server down?
friedhelm at work am 09.05.2017 um 18:51 Uhr (14)
Hallo,die Möglichkeit manuel eine 72 Stundenlizenz anzufragen ist wieder gegeben.Die 403 Fehlermeldung ist weg Automatisches Anmelden geht noch nicht.Im Ptc Forum schreibt man, dass man daran arbeitet. ------------------ Gruss Friedhelm
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : 2d zchng wird nicht berechnet
BennoR am 02.06.2004 um 07:35 Uhr (0)
Hallo Heiko ja diese Layout Einstellung verwende ich. Mit Anno habe ich generell mein Probleme, war wohl mein Fehler, aber ich kann eine Baugruppe gerne zeigen, bei der auch Anno die Hälfte der Teile weglässt. PROE: Eigentlich klappt der Import mitttels Step nun gut ( wenn man im PROE die settings richtig setzt), da gibt es wenig Probleme. Wir verbiegen Proe und Catia V5 Modelle erfolgreich in SD, manchmal werden sie neuerdings aber nachgezeichnet, damit man das Auflösungsproblem nicht hat, obwohl es son ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Ladeanweisung für sd_customize
RobCraven am 27.07.2009 um 12:28 Uhr (0)
Hallo... Ich hab jetzt grad noch was gelesen, hilft mir da vielleicht SDCORPCUSTOMIZEDIR weiter? Einen set Befehl davor? Ich hab nur angst das ich mir damit irgendwas zerschieße...Aber unabhängig davon hatte ich in der sd_customize_ einen fehler (ich hab das letzte Gänsefüßchen bei einer load Anweisung vergessen...) *schäm*das mit dem * war nur Faulheit, ich wollt tatsächlich mehrere Dateien in dem Ordner laden, aber das mach ich dann einfach mit Kopieren/Einfügen... Aber jetzt funktioniert es auf jeden Fa ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Maß ausrichten wie geht das in V15
Hartmuth am 12.12.2007 um 14:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45:Hier ist beschrieben, wie man das System ohne Anpassungen hochfährt: http://osd.cad.de/tricks.htm#14 Damit werden nur die vom Benutzer selbst gemachten Anpassungen zurück gesetzt. Anpassungen, die gegebenenfalls über Corp- oder Site-Customizedir gemacht wurden, sind immer noch vorhanden.Solche Anpassungen werden normalerweise nachgeladen, indem man Modeling über eine Batch-Datei startet. Deshalb wie im Link beschrieben das persönliche Anpassungs-Verzeichnis umbenennen ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Vergleich mit historienbasierenden Systemen
Martin Sigloch am 25.04.2001 um 11:00 Uhr (0)
Hallo Solid Designer Praktiker, wer kann Vergleiche ziehen zwischen Solid Designer und den historienbasierenden Systemen, wie z.B. Inventor, Solid Edge, Solid Works, Pro/E, CATIA V5 usw. Wir sind ein Hersteller von Sondermaschinen und sind gerade dabei ein neues 3D-System auszusuchen. Die historienbasierenden Systeme sind teilweise sehr elegant und einfach zu bedienen (z.B. Inventor), haben jedoch alle einen gemeinsamen Nachteil: Die systemeigene "Intelligenz", die von den Anbietern immer so gepriesen wird ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Sammelfläche im Step-Modell
Michael Leis am 20.12.2010 um 08:40 Uhr (0)
Guten Morgen,ich habe mir ein Step-Modell von einem Kaufteil ins Modeling geladen. Zu sehen war erst gar nichts. Dann kam ich dahinter, dass in der Strukturliste unter der Baugruppe.step ein Modell.prt enthalten ist und darunter jede Menge Sammelflächen vorhanden sind (siehe Bild). Diese Sammelflächen muss man nach jedem Laden erst in der Strukturliste einschalten (Haken setzen), damit das Modell sichtbar wird.Gibt es im Forum jemanden, der dieses Phänomen kennt? Kann ich diese Sammelflächen irgendwie in d ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Ärger mit dem Benutzer-Interface
Walter Geppert am 11.06.2003 um 16:39 Uhr (0)
Bei der Änderung der Originalmenüs legt einem CoCreate anscheinend möglichst viele Steine in den Weg. OSD ist wesentlich komplexer als ME10 und wohl mit Bedacht auf die Strukturierungen im 3D-Modell nun mal in LISP zu programmieren. Was die Möglichkeiten in Bezug auf die Benutzerschnittstelle angeht, kann ME10 hier nicht das Wasser reichen! Liegt dass an OSD oder an meiner Unfähigkeit. Hat eine ordentliche Schulung stattgefunden (zB. von Techsoft RAND)? Es ist nur in der Eingabezeile und nicht in den ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : 64 bit Rechner
P.Ganahl am 20.02.2006 um 21:54 Uhr (0)
Hallo zusammenIch habe unter dem thread MEls 64 bit schon was zu dem Thema geschrieben. Ich habe grosse Modelle, sie überschreiten jetzt die 300 MB Grenze und erst Win XP 64edition ermöglicht die Nutzung eines grösseren Speichers. Ich habe nun eine HP XW8200 Workstation mit 6GB RAM. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, sollte man zumindest eine Maschine mit genügend Erweiterbarkeit nehmen.In Sachen Geschwindigkeit sollte man keine Wunder erwarten, man kann auch eine solche Maschine in die Knie zwingen (sie ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Exemplardaten
Greskamp am 07.01.2004 um 08:09 Uhr (0)
Hallo zusammen!!! Mal eine Frage zu den Exemplardaten. Habe eine größere Baugruppe mit mehreren Exemplarer. WEnn ich jetzt ein Exemplar ändern will, will ich das nicht in der Baugruppe, sondern will mir das Einzelteil laden und dieses abändern. Wie gehe ich da am besten vor das ich das geänderte Teil wieder in die Baugruppe bekomme, so das das geänderte Teil erscheint. Habe keine Datenbank!! Habe da irgendwas mit Exemplardaten versucht, geht das nur wenn ich zuerst das neue teil auf dem Bildschirm hab und ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Stufenbohrungen mit vordefinierten Werten (nach DIN) setzen
blini-crisis89 am 11.01.2019 um 10:38 Uhr (1)
Hallo ihr Lieben,ich suche nach einer Möglichkeit Stufenbohrungen und ähnliches mit vordefinierten Werten für die gängigen Gewindegrößen zu hinterlegen. Ich hatte gehofft, dass man hierzu vordefinierte Befehle aus dem Machining-Tool verwenden kann und mit einer Art Tabelle hinterlegen kann. Vielleicht so ähnlich, wie das ja auch für die Gewindebohrungen gemacht ist. Allerdings finde ich nicht so recht wo diese "Tabelle" eigentlich hinterlegt ist. Leider bin ich in diesem Metier noch ganz neu und habe keine ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |