|
OneSpace Modeling : Was kann eine Aktualisierung ver/behindern?
Hartmuth am 10.07.2003 um 21:39 Uhr (0)
Hallo Heiko, Nach meiner Erfahrung gibt es den meisten Ärger mit Kollisionen, die nicht als Gewinde oder Presspassung gekennzeichnet sind. (Vor allen in Schnittansichten.) An 2. Stelle folgen defekte Teile. Meistens handelt es sich dabei um importierte Normteile oder Teile niedriger geometrischer Auflösung aus Fremdsystemen. Auch wenn die betroffenen Teile an sich gar nicht mehr vorhanden sind, aber von ihnen z.B. per Subtraktion Flächen abgeleitet wurden, gibt es oft Ärger. Weniger bekannt ist das es zuwe ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Dynamic Parametrics / Relations
woho am 28.10.2002 um 23:07 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von brainseks: Falls es momentan noch darum geht, ein CAD fuer Deine Aufgaben zu finden, wuerde ich eher Solid Works empfehlen. Da das nach meiner Meinung in Konfiguartionen erstellen seine Staerken auspielen kann. Von ProE halte ich wegen der langen Einlernzeit und der echt Anwenderfeindlichen Bedienung rein garnix. Ich hoffe, dass irgendwann mal alle CAD die unerschoepflichen Moeglichkeiten von ProE in eine Bedienerfreundliche Oberflaeche packen und das ProE ueberfluessig ma ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Arbeiten mit grossen Modellen unter HP-UX 11i
clausb am 04.03.2004 um 11:55 Uhr (0)
Hallo, das white paper ist ein Supportdokument und wird daher nur ueber den Support verteilt. Ist auch besser so, weil solche Dokumente veralten und es daher nicht schlecht ist, wenn der Support zunaechst kontrollieren kann, ob das Dokument ueberhaupt noch zutrifft. Aber die wichtigen Fakten habe ich in diesem Thread an sich auch schon so dargelegt. Zitat: Original erstellt von stonly: habe in meinem fall nur den rohen osdm (ohne anno und sonst. laufen) wo liegt die grenze für pkgs bei üblichen in ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Punktewolke auslesen
noxx am 11.03.2008 um 17:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von clausb:Prima, danke fürs Veröffentlichen.Wenn Du jetzt DDE verwendest, um die Kommandos direkt an Modeling zu schicken, kannst Du Dir sogar noch die temporäre Datei samt Verzeichnis c:Punkte und dem Umweg übers FileSystemObject schenken. Siehe dazu die Hinweise unter http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/FaqDde .Ach, und das folgende sieht mir wie ein Fehler aus:Code:If Zellenname = "" Then Zellenname = ""Else Zellenname = Zellenname & "/""" & " "End IfClausWerde mir das m ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Messen im Annotation...habn Prob!
Heiko Engel am 12.12.2003 um 14:37 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von clausb: Du meinst das obige wenigstens ein bisschen scherzhaft Hallo Claus, hab das obige Posting diesbzgl. schon editiert Ein wenig ernst ist dennoch dabei, denn CC-Mitarbeiter (zähle momentan min. 5) sind hier genug vertreten die ständig mitposten. Hätte meine Threadüberschrift anders gelautet, z.B. Was haltet ihr vom OS.net? hätte sich vermutlich schon früher jemand von euch gemeldet. Versteh mich bitte auch etwas: mir liegen die Mitarbeiter den ganzen morgen i ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Flachbildschirme!
tijay31 am 22.10.2003 um 15:29 Uhr (0)
Hallo Mirko! Also ich habe seit 6 Monaten ein Samsung SyncMaster 241MP und habe keine Probleme damit. Für die Augen klasse - für s Budget nicht ;-) Als Grafikkarte habe ich eine ATI Fire GL 8800. Läuft ganz gut zusammen! Thorsten
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Kegel erstellen ala RUND auf ECKIG
Uwe Fries am 10.12.2018 um 16:09 Uhr (1)
Einen Ansichtensatz benötigt Du nicht, nur zwei parallele Arbeitsebenen mit einem geschlossenen Geometrie-Profil. Modeling Hilfe öffnen - Erweiterte Module - SheetMetal - Bleche erstellen - Neue Blechteile erstellen.
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Teiledarstellung
Tecki am 25.02.2009 um 08:44 Uhr (0)
*grummel* Ja, entschuldige bitte. Hätte ich selbst drauf kommen können... Aber ist das Problem denn mit der Änderung in der sd-customize-Datei gelöst? Das war so aus dem Beitrag nicht zu erkennen.------------------Tecki [Diese Nachricht wurde von Tecki am 25. Feb. 2009 editiert.]
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Speichern im SolidDesigner in einer älteren Version
MartinG am 07.05.2004 um 10:14 Uhr (0)
Hallo zusammen, funktioniert das auch aus Version 12 für Version 9? Mit dem Befehl (BIN-IO-REVISION :MR-9-RELEASE) müsste es theoretisch klappen. Nur kann ich es nicht ausprobieren, da ich die V 9 habe, und Daten aus V 12 bekommen soll ... Grüsse Martin
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Nur bestimmte (kurze) Kanten auswählen
StephanWörz am 07.04.2008 um 17:33 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45:Weiß bloß nicht, wofür man das braucht...Ein Blech komplett verrunden ?... in der Tat wir verrunden damit Bleche! Für Laserschneideanlagen ist es wohl besser wenn Sie um die "Kurve" anstatt ums "Eck" müssen GrußStephan
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Protokollfenster speichern
3D-Papst am 29.10.2015 um 07:11 Uhr (1)
Hallo Peter,kannst nicht den Text kopieren und in ein word-file einfügen?------------------Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Exemplardaten
Greskamp am 07.01.2004 um 09:11 Uhr (0)
Mallo Martin, also dieser WEg ist mir bekannt. Aber so bleibt immer noch das EInzelteil in der Struktur vorhanden. Finde ich etwas unübersichtlich. So ein befehl wie ersetzen gibt es nicht, ersetze mir jetzt teil gegen das, oder so ähnlich ------------------ MFG Peter Greskamp
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Annotation - mehrere Zeichnungen gleichzeitig öffnen
SReinbold am 05.09.2011 um 14:52 Uhr (0)
Hallo MatthiasDas geht mit dem ModelManager auch, ist aber nicht die Lösung.Hoffe, dass viele dazu einen Verbesserungsvorschlag eingeben, damit dies auch gewichtet wird.Gruss Stefan
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |