|
OneSpace Modeling : Ärger mit dem Benutzer-Interface
Walter Geppert am 13.06.2003 um 09:41 Uhr (0)
Die Originalmenüs lassen sich in OSD nicht so einfach überschreiben wie in ME10, eine komplett eigene Menü- und Dialogkonfiguration wäre aber schon machbar. Ob das sinnvoll ist, möchte ich allerdings bezweifeln, denn bei jeder neuen Version (alle halben Jahre mindestens) hat man eine Heidenarbeit, das wieder in die Reihe zu kriegen. Da ist es besser, die wenigen Punkte, die einen echt stören, als eigene Menübuttons hinzuzufügen. Alle ME10-Nostalgie in Ehren, wer sich näher mit der Dialogstruktur beschäfti ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : BOM Tabelle sortieren
der_Wolfgang am 10.11.2005 um 21:23 Uhr (0)
@Klaus :Material kann auch :MATERIAL :Material ist das selbe wir :MATERIAL, oder :material oder :mAtErIaLmuss ich Dir nicht erklaeren, oder?@MichaelDu hast scheinbar eine angepasste BOM Display Tabelle, bzw. sie kommt vom ModelManager / DDM, oder? Das waere vielleicht eine Erwaehnung Wert gewesen. Na egal. (Display (sd-get-logical-table-column-identifiers"AM-BOM-DATA-LTAB"))Das ist schon richtig soo..Mit dem goody (load "table_export_dia" ) kannst du dir die Tabelle auch ausgeben lassen (datei), dann stehe ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Erstellen v.GWD,Sacklochbohr.u.Senkungen
R.Herrmann am 06.10.2001 um 01:09 Uhr (0)
Hallo MC, Demenus, Clausb und Hartmuth, ich möchte mich bei Euch rechtherzlich für Eure Antworten und die Beteiligung danken. CoCreate hat mir noch direkt ein E-Mail zugesandt was ich Euch und den SD-Anwendern nicht vorenthalten möchte und daher nachfolgend Auszüge davon: Es ist (noch) richtig, dass diese Thematik durch die SolidLibrary "erschlagen" wird (wenn man von der Macro-Lösung absieht und nur den von CoCreate angebotenen Standard betrachtet). Eine sehr hilfreiche Neuerung für die Erstellung von Bo ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Probleme mit Teilegruppen, in Features
Dorothea am 29.11.2005 um 14:51 Uhr (0)
Hallo,Was bedeutet will das Feature laden und was soll ich sagen, es geht nicht mehr? Siehst du den Eintrag fuer die Teilegruppe in der Strukturliste? Kannst du den Eintrag auswaehlen oder gibt es Fehlermeldungen?Gruss Dorothea
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Zeichnungen im Bundle kopieren
hunter78 am 12.12.2003 um 09:36 Uhr (0)
Hallo ich wollte soeben eine zeichnung innerhalb eines bundle kopieren. so das die 3D-Verknüpfungen erhalten bleiben. aber irgendwie schaff ich das einfach nicht!!! kann mir jemand helfen? danke und gruss PJ
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 testbeispiel_abwicklung.txt |
CoCreate Modeling : Abwicklung vom Volumenkörper
chris-as am 27.09.2011 um 15:11 Uhr (0)
Hallo,Trotz Hektik und "Druck" sollte so viel Zeit sein um ein Blechteil mit Wandstärke, Biegung, Öffnung und Material zu modellieren.Die 2D-Abwicklung ist einfach fertigungsgerechter.Und es dauert ja nicht viel länger :-)(s. Anhang)Tschüsschris-as
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Job Raum Heilbronn
Heiko Engel am 30.06.2004 um 14:06 Uhr (0)
Hallo gentric, schau auch mal hier nach. Und..... Mehrfachpostings bringen dir selbst nichts und werden auch nicht gerne gesehen. Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Gewindestange mit der SolidLibrary möglich?
3D-Papst am 22.07.2002 um 13:18 Uhr (0)
Hi, kann ich mit der SolidLibrary eigentlich eine einfache Gewindestange (z.B. M20 x 100mm Länge) zeichnen, die dann bei der Ableitung ins Annotation richtig dargestellt wird? Wenn ja, bitte wie. Ich habs versucht und schaffe es nicht. Danke
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Wasserzeichen Annotation
achim96 am 04.10.2021 um 15:35 Uhr (1)
Zitat:Text mit Schraffur und dann nur die Schraffur anzeigen lassen.Und so einen Text haben wir in den Vorlagen für alle Konstrukteure bereitgestellt. (Damit nicht jeder seine eigene Variante generiert )------------------freundliche GrüßeAchim
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : che_AnnotationShowMode
ch34 am 15.03.2004 um 09:31 Uhr (0)
Guten Morgen, Wenn ich eine Zeichnung die im Anno 12.01a gespeichert wurde im Drafting 12.01b öffne, kommt immer diese Fehlermeldung Symbolleisteneintrag che_AnnotationShowMode nicht vorhanden Was bedeutet diese Meldung, und wie kann ich sie abstellen? ------------------ Grüße
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Task Agent
highway45 am 28.02.2007 um 14:14 Uhr (0)
Früher (damals in der Version 14) war das Zuschalten von Modulen in "Anwendung" -- "Module..."Hast du denn überhaupt eine Lizenz für Task Agent ?Das ist doch nicht immer dabei, oder ?------------------Matthias OneSpace Modeling Hilfeseite , FAQ
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Projizierter Bezugspunkt für Vermassung
hunter78 am 30.09.2004 um 11:44 Uhr (0)
Hallo Pritt hier die skizze zu meinem problem. mit der funktion projizierter bezugspunkt über das bemassen funktioniert es nicht, da man nur mit zwei geraden linien einen punkt projezieren kann. danke und gruss
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : ziehen mit Bezugswinkel
SolidToolsMan am 22.05.2012 um 08:27 Uhr (0)
Es funktioniert überhaupt nicht !Ich habs auch mit einem Kreis und eime Rechteck versucht!Und mit verschiedenen Winkeln, Voll peinlich !------------------Wir wollten unbedingt ohne Gegentor bleiben. Das ist uns bis zum 0:1 auch gut gelungen. Euer SolidToolsMan
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |