|
OneSpace Modeling : Erfahrung mit Abwicklung
Gero Adrian am 06.05.2003 um 13:23 Uhr (0)
Moin, Ein mit OSD erzeugtes Blech erzeugt in dem Sinne keine Abwicklung. Kleines Bespiel. Modelliert zweigleichlange Bleche, kantet diese mit dem "Bleche" Menü mit unterschiedlichen Radien und unterschiedlichen Winkeln. Nach dem "Abwickeln" im OSD sind beide wieder gleichlang!! Hier ist ganz klar der Sheetadvisor gefragt, da er 1.) die Abwicklung richtig ausrechnet, 2.) hinterlegte Technologiewerte mitberücksichtigt und hier 3.) Zwischenwerte interpoliert. Das Blechemenü ist eher zur Kontrolle/Ansicht zu b ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Catia-SD ?
Hartmuth am 05.12.2001 um 00:20 Uhr (0)
Hallo, Die Catia-Direktschnittstelle von SD für Catia V4 ausgelegt nicht für V5 ! Grüsse Hartmuth
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Alle leeren Baugruppen löschen
MC am 19.02.2008 um 10:21 Uhr (0)
Hallo allerseits,ich muß mal diesen recht alten Thread wieder ausgraben, da wir auf ein Problem gestoßen sind, daß mit dem Löschen leerer Baugruppen zu tun hat.Wie Claus schon befürchtete kann das Experiment nämlich auch gefährlich sein, wenn man z.B. über den Modelmanager Baugruppen nur partiell oder garnicht (zumindest die Kinder) geladen hat. In diesem Fall wird nämlich die vermeintlich leere Bauruppe gelöscht, obwohl sie eigentlich nicht leer ist, sondern eben nur zu diesem Zeitpunkt (weil partiell gel ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : 3d PDF ohne Beschriftung drucken
Knuddel25 am 30.07.2010 um 14:16 Uhr (0)
Hallo zusammen,das schaut ja alles klasse aus, ich wusste gar nicht, dass man auch 3D PDFs erzeugen kann. Besonders das mit dem Flug gefällt mir. Zuletzt hatten wir nach einer Möglichkeit gesucht, genau das zu realisieren. Wäre evt. eine Alternative zum SolidWorks E-Drawings, der gefällt mir persönlich nicht so gut.Hierzu sind mir jetzt ein paar Fragen in den Sinn gekommen:- Kann man da auch einzelne Teile/Baugruppen in Baugruppen ein- und ausblenden?- Bis zu welcher Datengröße ist es nur sinnvoll einzuset ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Erfahrung mit Abwicklung
Gero Adrian am 07.05.2003 um 10:51 Uhr (0)
Moin, @Benno: Zitat: "Bei 3 Kantungen in Folge sind locker 2-3mm Fehler drin" - Worauf beziehst Du diese Fehler?? Wenn Du nach DIN rechnest, hast Du eine Näherungsformel. Ist dies ein relativer oder ein absoluter Fehler?? Bitte macht nicht den Fehler, von mal geschwind in das Tool hineinschauen und damit probieren auf die Verwendbarkeit zu schließen. Der Sheetadvisor muß bei richtiger Anwendung angepaßt werden!!!! Und daß mit der Komplexität - solche Threads hatten wir schon reichlich. Frage, kann ProE Tec ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : LISP Date and Time
rene.weimar am 27.11.2002 um 11:22 Uhr (0)
Hallo, weil mein Deutsch nicht so gut ist werde ich es mal in Englisch versuchen. I m programming SolidDesigner in LISP and would like to know if there is a possibility to read the current date and time provided by windows.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : 3D-Kurve
Heiko Engel am 23.09.2003 um 16:15 Uhr (0)
Das muss es jetzt aber sein. Nur die tangentialen Übergänge bekomme ich bis jetzt noch nicht hin. Aber ich bin mir sicher so muss das Teil aussehen. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : alle kleine Teile markieren (löschen)
highway45 am 14.04.2009 um 11:00 Uhr (0)
Keine Ahnung, ich denke mal nicht.Andere Idee:alle großen Teile durch Anklicken ausblenden, dann den Rest mit Auswahlrahmen löschen.------------------ http://osd.cad.de/
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Bezugslinien
netvista am 18.07.2007 um 12:06 Uhr (0)
Ich hab mit dieser Vorgehensweise noch nie Probleme mit den Bezugslinien gehabt. Es mag schon sein dass die Stk Liste noch im Hintergrund läuft, aber bei mir tritt das Problem nicht mehr auf, also ist das Problem für mich gelöst
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Sym-Linien
Klaus Lörincz am 14.06.2004 um 16:40 Uhr (0)
Hallo Mirko, kenne ich noch nicht - ab zum Support mit diesem Problem. Bitte eröffne einen Support-Call. Danke ------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Querschnitt Baugruppe in Arbeitsebene V12
Erwin Franz am 18.05.2004 um 20:51 Uhr (0)
Der File querschnitt_bgr_cmd.dll funktioniert in V11.65 zum Erstellen von Querschnitten ganzer Baugruppen in der Arbeitsebene, sehr praktisch, funktioniert in V12 leider nicht mehr. Hat irgendjemand ein Update für V12 ? Grüsse, Erwin
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 Klemmstueck.pkg.txt |
CoCreate Modeling : Baugruppe spiegeln (V17)
Tecki am 30.05.2011 um 09:46 Uhr (0)
Schönen guten Morgen woho,ich schiebe es jetzt mal auf das we, dass ich die Datei nicht eingestellt habe. Natürlich wollte ich das getan haben... hier jetzt das Teil bzw. die Baugruppe------------------Tecki
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Gewinde macro
Clint am 14.03.2007 um 10:10 Uhr (0)
Hallo Forum,Frage:Kann man das Gewinde macro nicht so ändern, dass die Gewindelänge mit eingegeben werden kann.Das wäre eine sehr große Hilfe bei Gewindeerstellung.Danke.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |