|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Teile zählen
jpsonics am 12.06.2024 um 18:51 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von MiBr:Hallo,hilft dir evtl schon dolgender Link/Beitrag:http://osd.cad.de/downloads/exemplaranzeige.lspGruß MichaelDas ist genau das LISP, das Fred verlinken wollte. Nur hat er am Ende seines Links das Komma übersehen/falsch gesetzt. Aber auf der gleichen Seite 17 (http://osd.cad.de/lisp_3d_17.htm) gäbe es auch noch "Geladene Objekte zählen lassen" (http://osd.cad.de/downloads/Zaehlen.lsp)Vllt. hilft das weiter? In letztere, gibt es die Variable "cntteil" für "Behälter". Kann e ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Ansichten in Ansichten erstellen
OSDirk am 28.04.2006 um 10:26 Uhr (0)
War mir nicht so richtig klar das sich die Ansichten auch AE nennen.Aber jetzt wo ich´s verstanden hab macht´s richtig Sinn. Dank dir
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : ø ändern von 3D-Modell
Thömu am 18.08.2004 um 08:08 Uhr (0)
Morgen zusammen Kann mal jemand mit der 12er Version ausprobieren, ob man den Radius ändern kann, wenn nicht ein Kreis als Querschnitt vorhanden ist? mfg Thömu ------------------ mfg Thömu
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Anzeigetext anpassen
Allenbach Rolf am 27.09.2006 um 14:14 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von highway45:Es gibt ja diesen Knopf "Smilies ausschalten" aber immer geht das nicht, keine Ahnung warum...Tatsächlich! Seltsam... Ist wohl was fürs Kritik-Forum, oder?------------------Sven "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : schnittgeschützte Teile
woho am 12.04.2007 um 07:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 3D-Papst:BTW würd ich gerne mal die V15 antesten, weiß aber nicht wie ich rankommen kann V15 kannst Du bestimmt von Deinem CoCreate-Partner bekommen.Oder Du holst Dir die Software vom eSupport Marketplace.Das dauert jedoch einige Zeit zum Runterladen.GrussWoHo
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Makro um ein 3D-Model kpl. zu resetten?
highway45 am 04.06.2007 um 15:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 3D-Papst:...dass die V15 dies schon onboard hat *flöt*...Und das Beste daran....es funzt sogar...Naja, zum Beispiel die Flächen- und Kantenfarben bleiben und alles andere wird auf die System-Standardwerte gesetzt, nicht auf nix ------------------Matthias Hilfeseite I FAQ I Forum
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Teilefarben in Annotation
highway45 am 20.03.2014 um 09:43 Uhr (2)
Ich hab es selbst mal eben an einer Riesenbaugruppe ausprobiert.Man kann ohne merkliche Verzögerungen alle Definitionen machen, dann "schließen".Und erst später mit der Aktualisierung anzeigen lassen (daher fehlt wohl "ok").Allerdings V17 nicht V18Eventuell könntest du dies mal ausprobieren: am_part_color.lsp------------------
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Langeweile am Samstag
der_Wolfgang am 15.03.2009 um 14:43 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von highway45:Zum Test hab ich gerade mal versucht, etwas um 1:160 zu skalieren, aber das gibt Beschädigungsmeldungen und auch in Schritten geht es in die Hose.Kann man da nicht beim ex+import was tricksen? Mit den units? Oder so?------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird OSD Hilfeseite (de) / help page (en) NotePad++
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : V17 Benutzerdefinierte Einstellungen
Steffen07 am 21.12.2010 um 13:43 Uhr (0)
Hallo nobagDie Original Windows Funktion ist bei der V17 mit der Sonde belegt worden. (Brauche ich nicht wirklich).Dein Code eignet sich super zum Wechseln der Fenster im Annotation.Was muß ich ändern, wenn dies auch im Modelling funktionieren soll.Danke im VorausFreundliche GrüßeSteffen07
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Bedruckungen in Baugruppen
Walter Geppert am 01.06.2010 um 11:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Patrick Weber: ... habt ihr ne bessere?Eigentlich nicht, ein eigenes Teil ist sicher die sauberste Lösung. Ich würde es als hauchdünne Folie "aufkleben"------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Rendering in der normalen 3D Ansicht?
Heiko Engel am 15.07.2004 um 12:06 Uhr (0)
Realistisch betrachtet denke ich aber mal dass es in absehbarer Zeit nicht möglich sein wird gerenderte und texturde (was ein Wort ) Baugruppen im OSDM zu erstellen und mit diesen auch in Echtzeit arbeiten zu können. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Dringende Frage
TotaleAnfängerin am 02.02.2010 um 11:43 Uhr (0)
Ja perfekt, das ging echt schnell. Ich brauche die Bilder um sie danach in ein InDesign-File zu integrieren. Das sollte dann wohl funktionieren, so hoffe ich. Meine lieben Arbeitskollegen sagten mir, dass das exportieren nur als .dxf möglich sei, was ich mir aber nicht vorstellen konnte...was ja nun eure Antworten beweisen
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : creo elements
Gerhard Deeg am 01.11.2010 um 10:06 Uhr (0)
Hallo K.J.W.das wäre der Alptraum von jedem SolidDesigner Anwender.Ich hoffe nicht, dann könnten wir alle Daten in den Jordan kippen.Gruss Gerhardp.s. was würde bei ME10 mit den Anwendermacros werden?------------------Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum wenigerTräume sind die Sonnenstunden der Hoffnung
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |