|
OneSpace Modeling : Umstieg auf OSD mit Erfahrung im paramterischen Konstruieren
Clint am 22.05.2007 um 15:44 Uhr (0)
Vielleicht sollte woho sich, anstelle meiner Signatur, lieber andere CAD Progs anschauen bevor er eine Bewertung abgibt.Ich glaube für Bewertungen und Diskussionen sind wir doch hier, dass sie nicht allen passen ist schon klar.GrußClint
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Sind pkg´s abwärtskompatibel
highway45 am 04.08.2010 um 08:48 Uhr (0)
Nein, abwärts kann nicht gelesen werden !In V16 sollte allerdings die Speicher-Option V15 und V15.5 vorhanden sein.Sieh mal in der Speichermaske ganz unten nach.Es gibt noch einen Trick, um 3D-Dateien in V11 zu speichern: http://osd.cad.de/tricks_04.htmAlternativ könntest du auch ein STEP mitnehmen.------------------
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : 3d aufklappen
highway45 am 17.04.2009 um 10:07 Uhr (0)
Eigentlich braucht man da nichts zu lochen.In Annotation klappt die Abwicklung meistens auch so, wenn das Teil nicht zu komplex ist.Als Faustregel für den Schlitz möchte ich mal vorschlagen, daß er gleich der Blechdicke sein sollte, aber maximal 1mm.Ein Lisp in der Art läßt sich sicher relativ leicht basteln.------------------ http://osd.cad.de/
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Meldungen beim Laden von STEP und IGES-Dateien
gdl am 03.04.2002 um 07:50 Uhr (0)
Hallo an alle die mir geantwortet haben! Ihr habt mir mit euren Antworten sehr geholfen, d.h. für uns, daß ich jetzt anfangen kann Überzeugungsarbeit zu leisten, daß es so nicht geht und die Modelle überarbeitet werden müßen, bevor wir sie freigeben. Frohes werkeln und viele Grüße, Jürgen
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Runde Helix (Anfang=Ende)
highway45 am 10.06.2009 um 20:58 Uhr (12)
Dazu darf man ja auch nicht klicken, sondern muß die Koordinaten manuell eingeben. Dies macht eine Arbeitsebene im Nullpunkt mit der Normalen in Z-Richtung (und ein Fadenkreuz):Code:create_workplane :new :pt_dir :origin 0.0,0.0,0.0 :normal 0.0,0.0,1.0 :done complete uic_c_line_cross 0.0,0.0 completeAlso wie du schon vermutet hast: X,Y,Z------------------
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : sd-sys-exec unter Windows verwenden ??
M.Smarslik am 12.10.2005 um 09:43 Uhr (0)
Hallo Claus,vielen Dank für das Macro ! Das ist sicher die universellste Lösung.Allerdings stimmt bei mir das Datum nicht mit dem überein, was im Filesystem steht. Beim "Tag" bekomme ich nur Werte zwischen 0 und 4 .Alle anderen Einträge (auch die Zeit) sind richtig.Gruß Martin
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Flächen innerhalb eines Teils rechtwinklig ausrichten
woho am 26.11.2010 um 22:11 Uhr (0)
@Knuddel25An Formschräge hab ich mich nicht rangetraut, weil ich damit noch nie gearbeitet habe.Dann wird es wohl hoechste Zeit! Formschraege ist manchmal eine fein anzuwendende Funktion und auch schnell fuerAenderungen angedacht.GrussWoHo
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Heikos Homepage
highway45 am 03.07.2007 um 07:10 Uhr (0)
Wer den CAD.de-Newsletter nicht bekommt, hier mal der Direktlink: http://news.cad.de/index.php?option=com_content&task=category§ionid=28&id=114&Itemid=170 (eventuell in der linken Spalte auf 07/2007 aktuell klicken: Inhaltsverzeichnis)Lohnt sich alleine schon wegen dem Interview von MC !------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : [Anno] Skizzen laden über Button
der_Wolfgang am 28.06.2007 um 22:45 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von noxx:[I] In v13 gibts leider noch keine Vorlagen [/IWäre halt hilfreich wenn die Versionsnummer im "System-Info / Zusatztext" stehen wuerde. In der Version 13 kannst Du aber den Symbol-Browser genauso verwenden!.........recht spät .. und weil ich jetzt zum 3. mal ein Attachment von 2006 loeschen musste, das auch an diesen Beitrag hier fäschlicher weise angehaengt wurde ist derwichtigste Teil des geschriebenen Postings nacthrätlich verschü ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Kette modelieren
highway45 am 27.08.2007 um 10:48 Uhr (4)
@ Wolfgang, bei dem kette.lsp welches du mir per Mail geschickt hast, bekomme ich: Zitat:LISP-Fehler: Unexpected end of #input stream "kette.lsp". Mit meinen Kenntnissen von Programmierung konnte ich den Fehler leider nicht herausbekommen ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Welche Parasolid Version
N.Lesch am 07.10.2010 um 11:00 Uhr (0)
Ich bekomme wohl wirklich Version 7. Die ist aber schon sehr alt. Bei SE kann ich beim abspeichern die genaue Version angeben, wie im Bild. Geht das bei CoCreate nicht ? Könnt ihr ein Bild reinstellen ?------------------Klaus Solid Edge V 20 SP15
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Form und Lagetoleranzen
hunter78 am 21.07.2004 um 09:48 Uhr (0)
hallo heiko das symbol geht bei mir auch mit der ansicht mit. die bezlinien jedoch nicht. obwohl ich die bezlinien mit dem symbol zusamen erstellt habe und dadurch der bezug zum symbol gegeben sein sollte. warscheinlich ein phänomen... :-) gruss und danke
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Messerkanten
Leni Moto am 17.02.2005 um 09:25 Uhr (0)
so! hoffentlich sieht man was! das Problem ist wie gesagt, der pfeil geht auf einen Schnittpunkt, weder Kante noch Fläche Gruß genervte Leni (Kunde stellt sich doof!) ------------------ Ich kann alles und was ich nicht kann, kann ich lernen!
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |