|
CoCreate Modeling : Genauigkeit von Bauteilen
Einhörnchen am 14.01.2009 um 08:00 Uhr (0)
Upps, ich hatte kein Teil aktiv. Danke Patrick.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Aus DXF/DWG - 3D Teil erstellen
highway45 am 25.06.2008 um 10:43 Uhr (0)
Nö, andersrum gehts nicht ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : angrenzendes Teil in Annotation darstellen
NOBAG am 28.03.2008 um 09:50 Uhr (0)
Guten Appetit bei den Schlüsselanhänger------------------Gruss vom Thunersee, Joy
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teil Schutz gegen löschen
StephanWörz am 27.11.2007 um 12:55 Uhr (0)
... dazu hab ich leider noch nix gefunden!Stephan
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Stretchen
NOBAG am 06.11.2007 um 10:44 Uhr (0)
????Versteh nicht genau was Du meinst.So hab ich das Teil ja erstellt.------------------Gruss vom Thunersee, Joy
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : In Fenster einpassen - tut nicht ...
StephanWörz am 12.04.2016 um 11:29 Uhr (1)
...Nö!Nur ein Teil, ohne irgendwelche Besonderheiten.------------------...viele GrüßeStephan
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Vorschaubild Teil/Baugruppe als icon
vobu am 08.07.2021 um 14:45 Uhr (1)
Hallo Tiberiusschau mal da nach.http://osd.cad.de/lisp_3d_52.htm
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Problem beim Ausführen von Makro Kantenlängen
Walter Geppert am 29.03.2005 um 09:45 Uhr (0)
Von mir ists auch nicht, da heissen alle Makros dc4_xxx (Kleine Schleichwerbung ). Aber ein Tip zum konkreten Problem ganz ohne Makro: Auswahlmenü aufrufen und Liste starten alle Kanten in Teil wählen Teil so drehen, dass die grossen Flächen nach oben/unten weisen Auswahl entfernen mit DF-Rahmen untere Hälfte der Traverse Auswahl entfernen mit DF-Rahmen obere Hälfte der Traverse Entferne die vier Eckkanten Liste Ende ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : gezielt Baugruppen/Teile einladen
StephanWörz am 14.04.2008 um 15:15 Uhr (0)
... um nach dem laden gleich - Besitzer wählen - positionierenzu können benutzen wir das Tool im Anhang! Zitat:Was man läd, ist ja erstmal aktiv. Mein aktives Teil hat in der Strukturliste eine recht auffällige Farbe und ist auf hervorheben und fett geschaltet. Das Erleichtert das Finden.Beim Laden von Baugruppen nützt einem das aber schon nichts mehr...... das machen wir uns hier auch zu nutzen! Wir starten den Dialog gleich mit der Laderoutine der Datenbank (Phoenix/PDM). In diesem Fall klappt das auch ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : gezielt Baugruppen/Teile einladen
Knuddel25 am 15.04.2009 um 15:13 Uhr (0)
Hallo,gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten? Wie sieht das ganze in der V16 aus? Gibt es da die Option, während dem Laden die Baugruppe angeben zu können, wo das Teil (oder die Baugruppe) rein soll und hängt das Teil (oder die Baugruppe) dann direkt schon an der Maus? So wie ich sehen konnte, gab es in der V15 die Option "Position nach Laden", aber nicht die Option "Besitzer nach Laden", gibt es in der V16 beide Optionen?Danke für eure Infos.Knuddeligen Gruß EDIT: Wir haben viele einzelne Teile, die wi ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Dichte bei Normteilen
Knuddel25 am 01.12.2011 um 13:13 Uhr (0)
Hallo Gerd,Oben in der SymbolleisteMessen - Eigenschaften - TeilemaßeDann Teil anklicken, dann kann man durchswitchen und sämtliche Infos zu dem Teil ausgeben lassen.Geht auch mit Baugruppe, dafür F2 verwenden und alle Teile in Baugruppe anwählen, oder so ähnlich.hoffe, war jetzt aus dem Kopf raus alles richtig, sonst nochmal melden, dann versuche ich später ein paar Screenshots zu machen.Den Befehl kann man sich auch separat wie alle Messbefehle in eine Symbolleiste legen.Knuddeligen Gruß --------------- ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Zeichnung zuordnen
Leni Moto am 21.10.2005 um 08:08 Uhr (0)
Morgen zusammen,ich habe folgendes Problem!eine bestehende BDL-Datei mit Zeichnung im Annotation.Jetzt möchte ich eine andere Datei zuladen die auch eine Annotation Zeichnung hat. Als bdl kann ich nicht laden da hier die geöffnete Zeichnung überschrieben wird. Als pkg kann ich wohl das Teil zuladen aber die Annozeichnung nicht. Habe dann versucht ein neues Blatt zu erstellen und die andere irgendwie "reinzuholen (als mi.. dxf)" ,aber wie bekomme ich dann wieder meinen Bezug zum Teil im 3D, der ist dann ja ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Sys-ID auf ein neues Teil übertragen?
Heiko Engel am 14.05.2004 um 10:40 Uhr (0)
Hallo Claus, solch eine Idee hatte ich auch schon. Habe aus dem Teil einen Würfel gemacht und mit Sammeln das Drahtgitter behalten und alle Flächen gelöscht und den Würfel neu aufgebaut. Leider lies sich das Original ohne Probleme zuladen, d.h. dass der Würfel eine neue ID bekommen hat?! Deine Variante wird vermutlich nicht funktionieren wegen dem vereinen. Denn wenn ich 2E-3 mit 1E-6 vereine bleibt die schlechtere Auflösung übrig Ich denke mal dass man das Problem wohl Datenbanktechnisch lösen muß, o ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |