Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.212
Anzahl Beiträge: 34.908
Anzahl Themen: 4.637
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1795 - 1807, 3354 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen teil sec.

Direkter Link in ein Forum:

Vorschläge Normteile Allgemein Normteile Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein Mikroteile / Mikrosystemtechnik Allgemeines zu Dokumentenverteilung
Blechbauteile und -konstruktion Optik-Design und Konstruktion optischer Bauteile

OneSpace Modeling : Verbesserungsvorschlag
baumgartner am 16.11.2004 um 07:20 Uhr (0)
guten Morgen, Manfred: 10 Points Aber wenn das CC endlich lösen würde, dann müsste es wohl mal klappen bei einem leeren Teil die Auflösung zu ändern. - Stand V12 ------------------ Grüsse aus dem Schwarzwald www.Andreas-Baumgartner.de

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Wieso 1.0E-6 beim OSD???
Heiko Engel am 05.04.2004 um 15:52 Uhr (0)
Hallo Claus, anbei die Bohrplatte die ich für den Test genommen hatte. @Hartmuth, versuche mal das Teil aufloesung.pkg in 1E-3 zu ändern. (Vorsicht Falle *ggg*) Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Bespannen und Einfügen
olermaschine am 19.10.2009 um 11:47 Uhr (0)
Ich meinte nicht "zum Teil hinzufügen", sondern zur Ausgangs-FLÄCHE.Eine geschlossene Fläche zum Selektieren zu haben ist meiner Ansicht wohl wichtig beispielsweise beim Trimmen gekrümmter Flächen.Olaf

In das Form CoCreate Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Konstantes Volumen
Oberli Mike am 14.03.2016 um 10:27 Uhr (1)
HalloWir haben ein Teil von einem Lieferanten. Ändern wir die Geometrie des Teils, ändert sich das Volumen nicht.Kennt jemand eine Einstellung/Flag/etc. um das "abzuschalten"?GrussMike------------------ The Power Of Dreams

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Teil schützen in Teilansicht
woho am 04.10.2005 um 09:25 Uhr (0)
Hast Du das Problem nur bei dieser Baugruppe oder ist das generell so?Wenn ich das an Hand einiger einfacher Teile probiere, so klappt das problemlos.Kannst Du das auch mal mit einer Mini-Baugruppe testen?GrussWoHo

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Aufrufe von Lisp- Prog. aus Menüs.
Markus Kuehl am 11.12.2001 um 14:37 Uhr (0)
Hallo Ludger, Du solltest Dir mal die Dokumentation zu sd-defdialog durchlesen! Damit kann man wirklich tolle Dinge machen. Als Loesung Deines Problems koennte z.B. folgender kleiner Dialog dienen: (sd-defdialog material_Messing :variables ((A_PART :value-type : part :title "Teil" : prompt-text "Bitte Teil selektieren." :initial-value nil)) : ok-action (sd-call-cmds (progn (set_part_inst_color : parts A_PART :color :clr) ; Teileeigenschaften Farbe loeschen (set_p ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Costumiz Knopf erstellen via Rekorder
ziegel-tom am 30.10.2006 um 08:43 Uhr (0)
Hi,danke fuer deine Antwort. Habe dein LSP mal ausprobiert. Tolle Sache das, leider fehlt mir noch der richtig tick. Was ich moechte ist vielleicht ueber den Rekorder zu loesen, einen rundere Loesung waehre mir allerdings lieber. So was will ich denn eigentlich!? Dein Lisp ist ja so eingestellt, das ein Dialogfenster geoeffnet wird um dort dann ein Teil zu waehlen. Alles sehr schoen aber geht das nicht auch ohne? Einfach Befehl anklicken, Teil waehlen und im Browser ausgeben, ohne Dialogfenster und so. Aus ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Teilegleichheit
Knuddel25 am 05.05.2010 um 12:12 Uhr (0)
Hallo Flo,hab das Lisp grad mal getestet, ich habe bei Besitzerangabe "Alles auswählen" angeklickt, und dann ein Teil angewählt, da hat er mir z.B. gesagt, dass ich dieses Teil in meiner kompletten Baugruppe insgesamt 38 mal drin habe.Vielleicht kannst du ja ne Kombination aus Lisp und meiner Variante gebrauchen.Hast du das von mir geschriebene mal getestet?Wenn du in der Strukturliste auf einem Teil oder Baugruppe Rechtsklick machst und dann "Alle Exemplare anzeigen" auswählt, setzt er dir noch automatisc ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : STL-Datei erstellung
Stolpmann am 14.11.2002 um 13:10 Uhr (0)
Hallo Thorsten, passiert das nur bei einem bestimmten Teil oder bei allen? Ich habe 11.5 und keine Probleme bei der Erstellung von STL-Datein. Gruß, Dagmar ------------------ Stolpmann Konstruktion Auftragsentwicklungen, Schulungen

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Rapid Prototyping, Stereolith., 3D-Printer..1 Teil für Lau?
3D-Papst am 07.08.2008 um 12:31 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Knuddel25:Hallo Papst,vielleicht hier?Knuddeligen Gruß  Gefälllllllllllt, ich schieb mal rüber...thx!------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Erfahrungsaustausch Gewindeerstellung
Heiko Engel am 16.06.2003 um 18:53 Uhr (0)
Hallo Martin, das Problem mit dem spiegeln kenne ich auch. Wenn ich z.B. eine komplizierte Stufenbohrung mit mehreren Sondergewinden etc. etc. erstellt habe, dann kopiere ich mir die gesamten Oberflächen bzw. das Teil gerne mal, um es an einer anderen Stelle wieder einzufügen. Bei diesem "neuen Teil" werden im Anno die Gewinde nicht dargestellt. Abhilfe: mit thread_func.lsp die Gewinde welche nicht dargestellt werden anklicken, abfragen und wieder anwenden. Dadurch werden die Gewinde bei einer erneuten Akt ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Programm zum abwickeln gesucht.
netvista am 21.11.2010 um 20:43 Uhr (0)
Meine Erfahrung mit Abwicklungen ist folgende:Was bei der Abkantpresse (ohne Sonderwerkzeuge oder dergleichen) funktioniert, funktioniert auch im Modelling.Man muss nur auf "Verformungen" aufpassen die in der Fertigung auch nicht exakt gefertigt werden könnten (z.B. die kleinen Laschen, die Abkantpresse kann auch keine "gebogene" Kantungen fertigen.)Ich kenne SM nicht aber beim Standard Blech Modul wäre die Abwicklung das Teil aus folgendem Grund problematisch. Man hat bei normalen Kantungen andere Verkürz ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Fragen Annotationableitung Darstellung ME10
seistandhaft am 23.03.2012 um 08:07 Uhr (0)
Hallo zusammen,habe da mal 3 Fragen zu Problemen, die mir jetzt bei einer Zeichnungsableitung aufgekommen sind:1. Wenn ich von einem Teil ein Ausbruch erstellen will, der bis zur Mitte einer Durchgangsbohrung gehen soll, habe ich das Problem, das ich die Bohrungsmitte in dem Modellfenster nicht fangen kann. Habe zumindest keinen Weg gefunden, ausser ich erstelle vorher eine AE und sage Ausbruch bis AE.Frage: Kann man die Mitte fangen?2. Habe ich den Ausbruch dann erstellt, z.B. mit einem Spline-Rahmen, sie ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  126   127   128   129   130   131   132   133   134   135   136   137   138   139   140   141   142   143   144   145   146   147   148   149   150   151   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz