|
OneSpace Modeling : Zusammenspiel OSDM-ME10
frankd am 23.09.2004 um 13:59 Uhr (0)
Hallo Martin, eigentlich funktioniert es gut. Wichtig ist in jedem Fall die Beachtung der Struktur, d.h. das erstellen von Bemaßungen, Oberflächenzeichen und Form- und Lagetoleranzen sollte auf der richtigen Ebene passieren. Sonst geht beim nachtäglichen bewegen von Ansichten nicht alles mit oder der Maßstab stimmt nicht. Denn das Top ist im OSDM immer 1:1. Und Me10 sollte natürlich bezüglich der Farben richtig konfiguriert sein. Versionprobleme können zum Teil durch speichern im OSDM in einer älteren Ve ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Datenhandling Strategie
Gero Adrian am 17.01.2003 um 09:19 Uhr (0)
Hallo, erst einmal oh je. So per Ferndiagnose ist dies vielleicht ein wenig schwierig, da jede Company von der Systematik, den Prozessen her anders funktioniert. Vielleicht mal zur Einleitung. Für den WM sind die richtigen Daten die 3D- Daten und die Zeichnung. Diese sind primär durch ihre klare Strukturierung für geziele Datenmanagement Prozesse vorgesehen. Ein Paket ist in der Datenbank zusammen mit einer Zeichnung deutlich schwieriger zu handeln, da der WM die Struktur ja nicht kennt. Gerade im Umgang ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Baugruppenbeziehungssatz erstellen
Dieter Kotsch am 21.08.2006 um 14:38 Uhr (0)
HIEs verhält sich ähnlich wie die Grund- und Teileigenschaften.Inhalt: Der Beziehungssatz wird mit dem Teil- oder Baugruppe abgespeichert.Exemplar: Der Beziehungssatz ist nur in der Einbausituation in der Baugruppe vorhanden.Gruß Dieter
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Grundsatzfrage Parameter
netvista am 25.08.2005 um 16:07 Uhr (0)
Ein wenig Parameter kann OSD auch ohne Zusatzmodul.3D Bemaßung an Teil anfügen, Fläche bewegen wählen, Statische Methode Bemaßung wählen, Wert ändern, fertig.Grüße Fred
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Verwechselte Biegeradien?
Allenbach Rolf am 05.11.2007 um 14:30 Uhr (0)
Kann das Teil nicht laden Rate mal blind:ich vermute, du hast eine Ausklinkung, welche über die Biegung geht. Da gibbet doch das Kästchen "an Linie" (Menü "Auf/Abwickeln").Mal ein- bzw. ausschalten, je nach dem was default ist.------------------Rolf "Gilde der Erfinnder".
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Koordinatensystem UVW drehen?
Walter Geppert am 15.06.2010 um 11:52 Uhr (0)
Das Koordinatensystem ist nun mal die Mutter aller Dinge.Was man machen kann, ist zunächst alle Flächen des Teils zu verdrehen und dann das ganze Teil wieder zurück------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile mit abhängiger Zeichnung trennen
pfrengle am 13.01.2003 um 09:01 Uhr (0)
Hallo zusammen, es gibt die Möglichkeit den Ansichtsatz mit dem Migrationstool (- Ansichtsatz - kopieren) an das neue getrennte Teil zu binden und die Ansichten neu zuzuordnen. Alle Bemaßungen an neuen Kanten müssen neu zugeordnet werden - Bem Ändern - Maß behalten Gruß Thomas P.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : bewegen+beschriften
Clint am 09.09.2008 um 12:23 Uhr (0)
Hallo,da muss ich "malxe" aber verteidigen.Man erstellt eine Kartoffel und "zupft" daran herum bis es ein Rennauto ist. Das nennt man Entwicklung.Wenn ich vorher wüsste wie mein endgültiges Teil aussieht, bräuchte ich kein CAD-System.Aber was ist schon "normal"?-)
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Biegung - Gehrungslasche
WiedemTh am 05.08.2008 um 10:13 Uhr (0)
Hallo!Ich möchte an einer Box zwei Laschen erzeugen, die sich unter einer 45°-Gehrung berühren sollen.Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Die Operation würde das Teil beschädigen. Mögliche Selbstverschneidung.".Was muss ich einstellen, damit es klappt.Viele GrüßeThomas
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Neue Situng -> auch neue Annotation?
wega am 16.11.2021 um 21:15 Uhr (1)
Hallo Wolfgang,was muß ich der Anweisung(if (eql (oli::sd-display-question "Alles wech? Ächt?") :yes) (progn (uic_reset_session :YES) (am_drawing_delete wg :YES) ) (pprint "dann halt nich...") )mitgeben, dass keine Arbeitsebene und kein Teil T1 erzeugt wird?Mit GrußWerner
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Teile werden versetzt
dki am 29.10.2008 um 15:03 Uhr (0)
Nein, das Teil ist ist kein Exemplar und auch nicht von irgendwo kopiert etc.Nachdem ich das noch ein paar mal herumgetestet habe ist mir der Rechner komplett abgeschmiert. Nach dem Neustart tauchte der Fehler nicht mehr auf ! Ich werde ende der Woche mal daran weitertesten.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : angrenzendes Teil in Annotation darstellen
NOBAG am 28.03.2008 um 08:22 Uhr (0)
... dem Programmierer auf die Schulter geklopfe...und wenn er ein Profil auf cad.de hat gebe ich ihm auch gerne 10 Unitiesaber weshalb funktioniert das mit dem Darstellen von angrenzenden Teilen immer noch nicht? Dafür würde ich locker 1000 Punkte bieten!------------------Gruss vom Thunersee, Joy
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Bespannen und Einfügen
highway45 am 19.10.2009 um 11:16 Uhr (0)
Du hast im Menü direkt die Auswahl, zu welchem Teil die Fläche hinzugefügt werden soll.Da angeben welches. Durch anklicken im Fenster oder der Strukurliste.Wenn es aktiv ist, wird es schon automatisch gewählt.In der Strukturliste mit Rechtsklick aktiv setzen.------------------
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |