|
DELMIA : CATIA, Pro/E Konstruktionen in DPE öffnen
bettaudiot am 26.10.2009 um 10:07 Uhr (0)
Hallo,wir würden gern in Catia/ProE erstellte Baugruppen im DPE weiterverwenden, aber es scheint so, dass DPE die .vrml nicht verarbeiten kann..Es kommt keinerlei Fehlermeldung aber eben auch kein Konstruktionsteil zum verwenden :-| Von Catia zu DPE sollte doch aber möglich sein, oder ?Vielen Dank vorabBernd
|
| In das Form DELMIA wechseln |
|
DELMIA : CATIA, Pro/E Konstruktionen in DPE öffnen
bettaudiot am 29.10.2009 um 15:57 Uhr (0)
Hi,ich bekomme nun die Formate .igs, .stp und .wrl Catia/proe-seitig angeboten. Morgen würde ich probieren, ob ich diese Teile im PE händeln also im Sinne einer "Montageablaufsimulation" verwenden kann.bis dahinBernd
|
| In das Form DELMIA wechseln |
|
DELMIA : CATIA, Pro/E Konstruktionen in DPE öffnen
bettaudiot am 10.11.2009 um 13:39 Uhr (0)
ja, das Problem bestand darin, dass die Cad Programme eine .wrl (vrml) liefern, aber eben nur die Version 2.0 . Bei Catia kann man aber auch einstellen unter welchem Format abgespeichert werden soll, wobei standart dann wohl vrml 2.0 sein wird.Aber nur .wrl`s in der Version 1 kann ich im DPE zu den Systemelementen hinzufügen..
|
| In das Form DELMIA wechseln |
|
DELMIA : CATIA, Pro/E Konstruktionen in DPE öffnen
bettaudiot am 27.10.2009 um 18:53 Uhr (0)
Hallo Dominik,DPE meint ProcessEngineer von DELMIA.Soweit ich weiß, sind keine Schnittstellen, wie IGES, STEP vorhanden. Aber das bringt mich auf eine weitere Frage.. Wie man eine solche einrichten könnte, weil ich STEP in Verbindung mit CATIA und DPE schon gelesen hatte, sich aber nicht so recht erschließen ließ ob diese Schnittstelle einen Import/Export zweckgerecht zulassen würde.. Danke dir
|
| In das Form DELMIA wechseln |
|
DELMIA : CATIA, Pro/E Konstruktionen in DPE öffnen
bettaudiot am 06.11.2009 um 09:49 Uhr (0)
Schließlich bin ich auf AccuTrans 3D gestoßen, wo es möglich ist, viele Formate in viele andere Formate zu bringen. So also auch proE Dateien in vrml 2.0(97) oder eben auch vrml 1.0 :-)
|
| In das Form DELMIA wechseln |
|
DELMIA : CATIA, Pro/E Konstruktionen in DPE öffnen
bettaudiot am 28.10.2009 um 22:30 Uhr (0)
Hi Dominik,ein kleines Durcheinander ist nun schon entstanden..Welche Rolle spielen den die ApplicationProtocole bei STEP und könnte mir ENOVIA die Möglichkeit zu einem zielgerichteten Export von Baugruppen/-teilen bieten.Müsste das Programm was importieren soll dann um ein Tool erweitert werden, um die exportierten Dateien in ein programmkompatibles Format wieder wandeln zu können ?Welche Formate sind den "Step"-Formate ?Danke
|
| In das Form DELMIA wechseln |
|
DELMIA : CATIA, Pro/E Konstruktionen in DPE öffnen
bettaudiot am 30.10.2009 um 17:50 Uhr (0)
mmh..habe gerade probiert die Formate im PE zu öffnen, leider erfolglos.Eine Schnittstelle für .stp/.igs scheint es nicht zu geben, da einzig das .wrl angezeigt wird, aber letztlich nichts Sichtbares eingefügt wird.So langsam weiß ich nicht mal mehr, ob PE überhaupt das richtige Programm für meine Zwecke ist. Ich wollte einen Arbeitsplatz gestalten und vorgegebene KEs noch zweckentsprechend erweitern oder modifizieren, aber mit den gegebenen primitiven Geometrien ist dies wenigst elegant.Für jedes Teil ein ...
|
| In das Form DELMIA wechseln |