|
DELMIA : CATIA, Pro/E Konstruktionen in DPE öffnen
V5Playaz am 10.11.2009 um 13:14 Uhr (0)
War jetzt letztendlich das Problem, dass das WRL-Format aus CATIA nicht in DPE geöffnet werden konnte?Wie hast du die WRL-Datei erstellt?Ich hatte bisher noch keine Probleme, WRL-Dateien aus CATIA zu erstellen.grüße Dominik
|
| In das Form DELMIA wechseln |
|
DELMIA : CATIA, Pro/E Konstruktionen in DPE öffnen
bettaudiot am 26.10.2009 um 10:07 Uhr (0)
Hallo,wir würden gern in Catia/ProE erstellte Baugruppen im DPE weiterverwenden, aber es scheint so, dass DPE die .vrml nicht verarbeiten kann..Es kommt keinerlei Fehlermeldung aber eben auch kein Konstruktionsteil zum verwenden :-| Von Catia zu DPE sollte doch aber möglich sein, oder ?Vielen Dank vorabBernd
|
| In das Form DELMIA wechseln |
|
DELMIA : CATIA, Pro/E Konstruktionen in DPE öffnen
bettaudiot am 29.10.2009 um 15:57 Uhr (0)
Hi,ich bekomme nun die Formate .igs, .stp und .wrl Catia/proe-seitig angeboten. Morgen würde ich probieren, ob ich diese Teile im PE händeln also im Sinne einer "Montageablaufsimulation" verwenden kann.bis dahinBernd
|
| In das Form DELMIA wechseln |
|
IGRIP : Programmierschnittstellen IGRIP V5
michel01 am 22.01.2004 um 10:30 Uhr (0)
Don t Panic! :-P Ich hab ja nicht gesagt, dass es sowas nicht geben wird, sondern, dass die Inverse Kin Geschichte Stand heute noch nicht vorhanden ist. Es wird sicher in Zukunft etwas in diese Richtung geben. Wann und in welchem Release der V5 bleibt abzuwarten. Vorwärtskinematiken kann man ja immerhin schon definieren. Soweit ich weiß werden hier die Funktionen aus CATIA V5 DMU Kinematics verwendet. Überhaupt ist die Verflechtung mit CATIA mehr als eng. Ob die API sagenhaft ist kann ich nicht beurtei ...
|
| In das Form IGRIP wechseln |
|
IGRIP : Probleme mit der Direktschnittstelle von CATIA nach UARC
CEROG am 01.10.2004 um 11:18 Uhr (0)
Hallo zusammen, wir programmieren unsere Wasserstrahlschneid-Maschinen mit UARC (Version 10.12). Dazu werden von CATIA Faces mit der Direktschnittstelle importiert. Ein Teil der Faces wird nicht angezeigt. Diese Faces wurden in CATIA V4.2.4) gespiegelt. Kann mir jemand sagen, was wir machen kann, damit die Faces angezeigt werden? Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de
|
| In das Form IGRIP wechseln |
|
DELMIA : CATIA, Pro/E Konstruktionen in DPE öffnen
bettaudiot am 10.11.2009 um 13:39 Uhr (0)
ja, das Problem bestand darin, dass die Cad Programme eine .wrl (vrml) liefern, aber eben nur die Version 2.0 . Bei Catia kann man aber auch einstellen unter welchem Format abgespeichert werden soll, wobei standart dann wohl vrml 2.0 sein wird.Aber nur .wrl`s in der Version 1 kann ich im DPE zu den Systemelementen hinzufügen..
|
| In das Form DELMIA wechseln |
|
DELMIA : Erstellen von inversen Kinematiken für Roboter unter Delmia V5 R19
potse80 am 04.03.2009 um 15:24 Uhr (0)
Hallo,ich möchte einen parallelkinematischen Delta Roboter (ABB IRB 360/3) in Simulationen einbinden. Der Roboter ist im Step Format vollständig als CAD Modell vorhanden. In der Device Building Workbench kann ich sämtliche Gelenke nachbilden und somit den Roboter über seine Antriebsachsen verfahren. Um jedoch Tag Punkte anzusteuern muss dem Robotermodell eine inverse Kinemtik hinterlegt werden. Delmia besitzt dazu auch ein Tool ("inverse kinematics"). Leider tut sich dieses Tool sehr schwer mit parallelkin ...
|
| In das Form DELMIA wechseln |
|
DELMIA : Handling Einzelplatzlizenz Netzwerklizenz?
V5Playaz am 22.10.2009 um 16:46 Uhr (0)
Hallo,Wenn jemand eine Lizenz angezogen hat, dann kann ein zweiter diese nicht mehr anziehen.D.h. beim CATIA Start kommt eine Lizenz-Fehlermeldung.Man muss also zuerst die angezogene Lizenz durch Beenden von CATIA freigeben, damit ein zweiter diese nun automatisch anziehen kann.grüße Dominik
|
| In das Form DELMIA wechseln |
|
DELMIA : CATIA, Pro/E Konstruktionen in DPE öffnen
bettaudiot am 27.10.2009 um 18:53 Uhr (0)
Hallo Dominik,DPE meint ProcessEngineer von DELMIA.Soweit ich weiß, sind keine Schnittstellen, wie IGES, STEP vorhanden. Aber das bringt mich auf eine weitere Frage.. Wie man eine solche einrichten könnte, weil ich STEP in Verbindung mit CATIA und DPE schon gelesen hatte, sich aber nicht so recht erschließen ließ ob diese Schnittstelle einen Import/Export zweckgerecht zulassen würde.. Danke dir
|
| In das Form DELMIA wechseln |
|
DELMIA - IGRIP : Große Daten im V5 Robotics
Anfänger06 am 29.12.2006 um 07:11 Uhr (0)
Hallo,ich hab mich erst seit kurzem mit V5 Robotics befasst, stosse aber gleich auf ein "enormes Problem":Ich habe Zellen im IGRIP D5 und konvertiere diese nach DELMIA V5.Dies geht ohne große Probleme.(Bis auf den lässtigen Aufruf "Klick to terminate" nach den Einstellungen...Allerdings habe ich jetzt enorme Probleme mit der Datenmenge.Die Zelle im IGRIP D5 braucht ca. 2 Minuten zum laden, der Process im V5 hingegen ca. 25 Minuten!Ich hab nun gelesen, dass man die Daten aus CATIA als .cgr abspeichert, um s ...
|
| In das Form DELMIA - IGRIP wechseln |
|
DELMIA : Handling Einzelplatzlizenz Netzwerklizenz?
rudis am 22.10.2009 um 10:36 Uhr (0)
Hallo, wir haben einen Catia Arbeitsplatz V5 an welchem die Lizenz an die Mac Adresse gebunden ist.Wir überlegen nun den Wechsel auf eine Netzwerklizenz zu machen. Wie ist hier der Ablauf? Dass nur einer gleichzeitig im Catia arbeiten kann ist klar nur wie läuft der Wechsel ab?Ich vermute es kann nur 1x das Programm geöffnet sein, richtig? Oder gibt es einen Punkt Lizenz freigeben oder ähnliches um dies schnell zu ermöglichen?------------------lets Do IT,
|
| In das Form DELMIA wechseln |
|
DELMIA : CATIA, Pro/E Konstruktionen in DPE öffnen
V5Playaz am 26.10.2009 um 18:53 Uhr (0)
Hallo Bernd,Was ist DPE?Gibt es noch andere Schnittstellen (z.B. Iges, Step)?Grüße Dominik
|
| In das Form DELMIA wechseln |
|
DELMIA : Handling Einzelplatzlizenz Netzwerklizenz?
Axel.Strasser am 22.10.2009 um 22:10 Uhr (0)
Ich weiss nicht warum Du diese Frage jetzt im Delmia Forum stellst. Prinzipiell hat Dominik recht wenn es um Basis Lizenzen geht (z.B. MD2 oder HD2), diese lassen sich nicht sharable ziehen, d.h. damit sie aktiv sind muss CATIA neu gestartet werden. Es gibt eine reihe von Lizenzen, die sich aber sharable ziehen lassen, d.h. die erst durch ein aktivieren in der Sitzung zur Verfügung stehen, diese lassen sich auch in der Sitzung wieder freigeben. DAs macht aber nur Sinn wenn Ihr mindestens zwei Arbeitsplätze ...
|
| In das Form DELMIA wechseln |