Informationen zum Forum DraftSight 2D:
Anzahl aktive Mitglieder: 310
Anzahl Beiträge: 3.232
Anzahl Themen: 523

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 53 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen billiges solidworks sec.
DraftSight 2D : Keine Anzeige in der Modell und Blatt Ansicht
BxBender am 16.11.2011 um 13:22 Uhr (0)
Falls du jetzt mein Problem meinst: ja die scheinen weg zu sein. Lag am alten AutoCad, wie ich im eigenen Thred beschrieben habe.Unser SolidWorks Support sagt übrigens, dass Dassault für DraftSight keine speziellen Treiber vorsieht, man demnach mit aktuellen Treibern auf jeden Fall wird arbeiten können.Um aber mit SolidWorks (gleicher Hersteller) keine Probleme zu bekommen, sollte man nach Möglichkeit immer dessen empfohlene und getestete Treiber für die Grafikkarten installieren oder installiert lassen.Ic ...

In das Form DraftSight 2D wechseln
DraftSight 2D : Aktuelle Maßstababfrage
BxBender am 21.03.2014 um 15:04 Uhr (1)
Gute Idee.Oder wie wir einfach SolidWorks kaufen. Nie wieder Downgradegedanken sag ich dir. :-)------------------GAMING IS NOT A CRIME

In das Form DraftSight 2D wechseln
DraftSight 2D : Flächeninhalt für Blechabwicklung ausgeben?
BxBender am 20.09.2011 um 08:57 Uhr (0)
Hallo.Unter AutoCad 2007 konnte man eine Blechabwicklung in einzelne Regionen umwandeln lassen. Über Subtraktion konnte man ganz easy die Innenbohrungen von der umschreibenden Außenkontur abziehen lassen.Anschließend drückte man noch auf den Schalter Masseeigenschaften und erhielt so für eine 2D Abwicklung den exakten Flächeninhalt, aus dem man im nu das Gewicht des fertigen Blechteils ermitteln konnte.Gibt es diesen Befehl für Masseeigenschaften auch in Draftsight?Klar kann ich Kundenabwicklungen auch in ...

In das Form DraftSight 2D wechseln
DraftSight 2D : Draftsight unter Citrix
BxBender am 02.04.2013 um 08:12 Uhr (0)
Tja, virtueller Kram ist halt am Ende doch immer irgendwo ein Problemfaktor.Hatten wir in der Firma letztes Jahr auch, da lief nämlich deswegen SolidWorks 2012 nicht richtig.Für den ganzen Ärger und Unkosten hätten wir gleich nen kleinen eigenen Rechner hinstellen können.Aber nein, da musste ja unbedingt eingespart werden.Zig virtuelle Dinge auf eine Kiste knüppeln, alle Versionen zig Jahre älter (weil ja stabiler wegen Jahrelanger Reifung der Software höhöhöh) als unsere Desktop Versionen, dazu dann noch ...

In das Form DraftSight 2D wechseln
DraftSight 2D : Druckdatum
BxBender am 22.02.2012 um 09:53 Uhr (0)
Finde auch nichts, würde mich auch interessieren.Unter SolidWorks habe ich es bei mir im Schriftfeld eingebunden udn wird dort extra mit angedruckt.------------------GAMING IS NOT A CRIME

In das Form DraftSight 2D wechseln
DraftSight 2D : Draftsight unter Citrix
BxBender am 04.03.2013 um 11:51 Uhr (0)
Hallo.Ich habe soeben auch einen weiteren Schwachpunkt festgestellt: die Grafikkarte.Für einen Praktikanten hat man hier einen älteren PC ausgegraben.Verbaut ist ein 945G-Chipsatz, also mit integrierter Intel GPU.Der letzte Treiber stammt von 2009.Seltsamerweise läuft der Mauszeiger im neuesten SolidWorks absolut flüssig, aber in DraftSight habe ich damit auch Probleme.Die Menü- und Symbolleisten werden noch normal angesteuert, aber im Arbeitsbereich wird der Mauszeiger deutlich träger.Man meint, die Mausg ...

In das Form DraftSight 2D wechseln
DraftSight 2D : Abstürze unter V1R4? und V1R5
BxBender am 03.03.2014 um 11:41 Uhr (1)
Welchen Bildschirmtreiber verwendet ihr denn so?Ich bin wie gesagt vom zertifizierten SolidWorks Treiber 322.78 des gleichen Herstellers nun auf den aktuellsten NVidia ODE Treiber 332.50 umgestiegen. Jetzt nach 30 Versuchen immer noch kein Absturz.------------------GAMING IS NOT A CRIME

In das Form DraftSight 2D wechseln
DraftSight 2D : Isometrie (Rohrleitungen) zeichnen
BxBender am 22.04.2013 um 13:17 Uhr (1)
Kannst ja SolidWorks dazu kaufen, ist dann zumindest vom gleichen Hersteller. ;-)Zudem ist das Programm super für die kommende Grillsaison, da stehen meine Mitarbeiter alle drauf. :-))------------------GAMING IS NOT A CRIME[Diese Nachricht wurde von BxBender am 22. Apr. 2013 editiert.]

In das Form DraftSight 2D wechseln
DraftSight 2D : Aktuelle Maßstababfrage
BxBender am 21.03.2014 um 12:43 Uhr (1)
Wollte ich auch gerade schreiben, dass das für mich stark nach SolidWorks ausschaut. Wäre natürlich super, wenn die das System übernehmen würden/hätten. Aber da die anscheinend eher AutoCad 1:1 kopieren wollen, wirds wohl nicht klappen, oder?------------------GAMING IS NOT A CRIME

In das Form DraftSight 2D wechseln
DraftSight 2D : Dateiversion AC1027 AutoCAD 2013
BxBender am 07.08.2012 um 13:56 Uhr (0)
@runkel:Und wir sind reiner Lohnfertiger.Knapp tausend Kunden sind hier in der Datenbank hinterlegt.Es gibt welche, die stellen sofort ihr System um und pfeifen auf die Datenkompatibilität, andere arbeiten anscheinend bis zu 10 Jahre mit ihrem alten AutoCad rum und haben noch nicht einmal 3D.Daher halte ich es immer für sinnvoll, einen gewissen Kompromiss einzugehen, sofern es innerbetrieblich machbar ist.Wir haben/hatten hier auch gewisse (Maschinen-)programme, die nur mit älteren Dateiformaten umzugehen ...

In das Form DraftSight 2D wechseln
DraftSight 2D : Layer
BxBender am 04.04.2012 um 09:36 Uhr (0)
Hallo.Das Problem kenne ich.Hatte ein Arbeitskollege mit Win 7 auch.Habe ihm die Installation eines anderen Grafikkartentreibers empfohlen.Siehe da, Grafiken waren plötzlich alle wieder da.Da einige von uns gleichzeitig mit SolidWorks arbeiten, nehmen wir natürlich immer genau diese zertifizierte Treiberversion.Passt bisher immer.GrußAlex------------------GAMING IS NOT A CRIME

In das Form DraftSight 2D wechseln
DraftSight 2D : Manchmal das ganze bild schwarz
BxBender am 18.12.2012 um 08:30 Uhr (0)
Stimmt. Mit so einem Ding hatte ich damals auch mal Malessen. Hat sich immer von alleine verstellt und unter SolidWorks immer mal wieder gerne für leichte Drehungen gesorgt. Musste das olle Teil andauernd neu kalibrieren. Falls das Teil also "kompatibel" mit DraftSight ist, würde ich dem mal nachgehen.------------------GAMING IS NOT A CRIME

In das Form DraftSight 2D wechseln
DraftSight 2D : Abstürze unter V1R4? und V1R5
BxBender am 03.03.2014 um 10:41 Uhr (1)
Ich habe versuchsweise den 332.50 statt den 320.78 Treiber installiert. Die ersten 20 Versuche gingen jetzt. Hoffe das bleibt jetzt so ohne weitere Probleme. Wäre aber komisch, dass wirklich fast alles am Treiber liegt. Bin ja mal gespannt, ob SolidWorks damit jetzt noch gut läuft. :-))------------------GAMING IS NOT A CRIME

In das Form DraftSight 2D wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz