Informationen zum Forum ELCAD:
Anzahl aktive Mitglieder: 711
Anzahl Beiträge: 38.153
Anzahl Themen: 4.185

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 11, 11 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
ELCAD : OLE-Objekt (z.B. Excel oder PDF) verlinken oder einbetten?
kau am 11.04.2018 um 09:46 Uhr (5)
Hallo Ihr Wissenden,wir haben hier die Anforderung eine Exceltabelle bzw. ein PDF in Elcad darzustellen.Momentan erstellen wir Bildschirmfotos der Excel-Tabelle und binden diese ein.Gibt es eine Möglichkeit, ein externes Dokument direkt in Elcad anzuzeigen? Ich habe noch Elcad 7.7.1, und kenne mich mit neueren Versionen nicht wirklich aus.Danke!Gruß Uli

In das Form ELCAD wechseln
ELCAD : 7.7.1: 3 Punkte in Zuordnungliste einlesen?
kau am 21.02.2018 um 15:56 Uhr (15)
Hallo Ihr Wissenden,ich hätte da mal eine Anfängerfrage... In der Zuordnungsliste in Excel habe ich diesen Text: "INPUT 1...10 V"In der Vorschau sind die 3 Punkte noch da.Nach dem Import ist in der ZuLi nur noch 1 Punkt vorhanden: "INPUT 1.10 V" Ich benutze den Font Isocpeur und habe dort auch schon das 3-Punkte-Zeichen ausprobiert:In Excel = Einfügen / Symbol / ISOCPEUR = 2026 Unicode/hexElcad macht aber wieder einen Punkt daraus. Hat jemand eine Idee, wie ich die 3 Punkte in die ZuLi bekomme?Danke scho ...

In das Form ELCAD wechseln
ELCAD : 771: Problem mit Zeichen ''Delta'' in ZuLi
kau am 30.08.2016 um 15:05 Uhr (15)
Hallo Ihr Wissenden,ich habe vom Programmierer eine Zuordnungsliste bekommen, in der das Delta-Zeichen 'vorhanden ist. Nach dem Einlesen in Elcad wird statt dem Delta nur ein Fragezeichen angezeigt.Elcad: Version 771Win-Font: ISOCPEUR TTFCodepage: 863 (kanadisches Fransösich)Excel:Schrift ISOCPEUR  Auch wenn ich den Text aus Excel manuell in Elcad einfüge, verschwindet das Delta. (siehe Bild)  Gibt es einen Weg, das Delta-Zeichen darzustellen? Das Delta muss weiterhin in Excelsichtbar bleiben, daher ist di ...

In das Form ELCAD wechseln
ELCAD : OLE-Objekt (z.B. Excel oder PDF) verlinken oder einbetten?
kau am 16.04.2018 um 14:03 Uhr (15)
Hallo Jens,danke für Deine Tipps. GrüßeUli

In das Form ELCAD wechseln
ELCAD : Import bei Zuordnungsliste plötzlich anders
kau am 29.06.2015 um 10:01 Uhr (1)
Hallo,danke, nach Änderung der Excel-Tabelle funktioniert der Import wieder ohne .0GrüßeUli

In das Form ELCAD wechseln
ELCAD : Export für Beschriftungen (Geräte und Leisten)
kau am 04.10.2016 um 08:49 Uhr (1)
Hallo Manuel,in Deiner Liste ist alles korrekt. Ich habe mal im Excel eine Formel eingebaut (siehe Bild - rote Spalte).Meintest Du das mit den Gruppen? Anbei die xls wieder zurück.GrußUli

In das Form ELCAD wechseln
ELCAD : Sonderzeichen in Dialogfeld ≠
kau am 15.08.2017 um 20:09 Uhr (1)
Hallo,wenn Du ODBC-Translate (Excel) benutzt, kannst Du das in die Ecxel-Datei eintragenund dann im Symbol aufrufen. Ich kann es leider gerade nicht testen, da ich zu Hausekein Elcad installiert habe.Gruß Uli

In das Form ELCAD wechseln
ELCAD : Sonderzeichen in Dialogfeld ≠
kau am 17.08.2017 um 14:43 Uhr (1)
Hallo,ich muss das jetzt auswendig schreiben, und ich mache schon seit 2 Jahren kein Elcad mehr... Klicke mal oben im Elcad auf den Button [a*b], dann erscheint links im Menü das, wasals Translate-Datei eingestellt ist. Siehst Du da irgendetwas mit Excel?Gruß Uli

In das Form ELCAD wechseln
ELCAD : keineElcad 771: Sonderzeichen ≤ und ≥ nach Ausgabe nach DWG
kau am 30.08.2019 um 08:55 Uhr (2)
Hallo Ihr Wissenden,nach der Ausgabe nach DWG 2007 fehlen in der *dwg die Zeichen "" und "". Stattdessen erscheint im dwg ein "=".Ausprobiert haben wir die Elcad-eigene Schrift (437) und auch den Font ISOCPEUR.Probiert haben wir es mit s243 in der Zeichnung und "" in der Excel-Translate.Ich weiß nun nicht mehr weiter...Danke für Hinweise.GrußUli------------------ 

In das Form ELCAD wechseln
ELCAD : Liste exportieren / Spalten
kau am 18.02.2016 um 07:10 Uhr (15)
Hallo Experten,ich hatte mal irgendwo gesehen, dass es beim Export von Listen nach Excel so ein Fenster gibt, wie beim "Editieren mit Transfer". In diesem Fenster konnte man die Spalten auswählen, die exportiert werden sollen, und auch deren Reihenfolge ändern.Nur finde ich diese Export-Möglichkeit nicht mehr, obwohl ich alle Exporte ausprobiert habe. :-(Ich nutze noch Elcad 7.7.1.Könnt Ihr mir vielleicht helfen?Danke schon mal.Uli

In das Form ELCAD wechseln
ELCAD : Export für Beschriftungen (Geräte und Leisten)
kau am 29.09.2016 um 15:06 Uhr (1)
Hallo,erstelle eine Stückliste, hier kommt die Anleitung:- in die "Listenbearbeitung" wechseln- rechte Maustaste auf "Stücklisten" und "Neu / Gesamtstückliste" wählen- Ebene 1: "BMK-Liste"- [X] Translatereferenzen übersetzen- Strukturdefinition eingeben- [OK] drückenin diesem Fenster folgendes machen:- den Button [Eingeben] drücken:- Name: "BMK" / Codenummer: "4" / Länge: "32"- [OK] drücken- Name: "KLEMME" / Codenummer: "21" / Länge: "16"- [OK] drücken- [Abbruch] drücken (Eingabemaske schließt)- jetzt im S ...

In das Form ELCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz