|
ELCAD : Symbolbibliothek auslesen
Werkschutz am 17.04.2007 um 07:19 Uhr (0)
Hallo,diese Datei, die mit Pelles Vorschlag entsteht, lässt sich auch wunderbar in Excel importieren.Als Trennzeichnen "º" eingeben und schon hat man ein schöne Liste.GrußWerkschutz--------------------------------------------------------Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll?[Diese Nachricht wurde von Werkschutz am 17. Apr. 2007 editiert.]
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Klemmenplandaten in Excel exportieren
Ralf_A am 21.10.2004 um 09:36 Uhr (0)
Hallo Bodo, Danke für die schnelle Info, aber das hatte ich auch schon probiert nur, das ist so nicht das was ich brauche. Ich brauche die Klemme mit den entsprechenden Angaben und die beiden Ziele wie beschreiben in einem Datensatz, eben wie die Darstellung in einem Klemmenplan. Ralf
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Barcode in Stückliste
JensS am 11.10.2012 um 08:29 Uhr (0)
Hallo unsere Fertigung hat den Wunsch, dass in den Stücklisten zu der Artikelnummer ein Barcode gedruckt ist. Hat jemand eine Idee, wie man das im ELCAD realisieren kann? Wir benutzen momentan Arial als Font im ELCAD.Excel als Umweg funktioniert, ist aber nicht die gesuchte Lösung.
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Unicode-Translate-Texte aus EXCEL importieren
Pelle Bootsmann am 08.03.2012 um 15:16 Uhr (0)
Hallo Thomas,die rumänischen Zeichen U+0218, U+0219, U+021A, U+021B sind z.B. in Tahoma enthalten.------------------Viele Grüsse von SaltkråkanPelle Bootsmann[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 08. Mrz. 2012 editiert.]
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Klemmen als Excel Datei
Bodo_M am 10.04.2012 um 15:06 Uhr (0)
hallo F.C.,ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel spassund viele neue erkenntnisse.schau dir mal die verdrahtungliste an, die kannst du als excelausgeben. die geänderte liste kann auch wieder importiert werden.dazu brauchen wir aber mehr infos.------------------tschüss aus hannoverbodo m
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Symbolbau: ASCII -> EXCEL -> ASCII
HRompel am 11.05.2010 um 20:28 Uhr (0)
Hallo Uli, Zitat:Original erstellt von UKanz:Hallo Heiko,kommst Du mit dem Dialogassistent klar? Es ist so verdächtig still.. Das Altagsgeschäft hält mich vom Symbolbau ab.Gruss HEiko
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : ODBC-fähige Translatedatei
Bodo_M am 16.01.2009 um 08:12 Uhr (0)
hallo Helga,ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel spass und viele neue erkenntnisse.archivier das projekt, mach eine zip-datei und schick es mir. vergiss die excel liste nicht und bitte eine kurze beschreibung.------------------tschüss aus hannoverbodo m
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Unausgewertete Symbole ... feststellen
Dete3 am 14.07.2006 um 09:26 Uhr (0)
Hallo Jürgen,die bv- Variante gefällt mir super.Wenn man die ascii-Datei dann mit EXCEL öffnetkann man mit dem Autofilter nach allen nichtausgewertetenfiltern. (siehe Bild !!!)Alles was mit Zeichnung-testen in der Stapelverarbeitungzusammenhängt kann mich nicht überzeugen.... oder ich binzu doof .Vielen Dank sagtDetlef
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Tastaturbelegung auf Russisch??
Bodo_M am 14.05.2007 um 13:16 Uhr (1)
hallo Sascha,wenn du eine version 7.3.1 dann such nach dem wort translatedatei russisch, geh auf den ersten text und schau dir denbeitrag von Pelle an.......so funzt es. hast du eine version =7.3.1 wähle die excel tabelle direkt an.hilft dir das?------------------tschüss aus hannoverbodo m
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Vergleich im Listensymbol
rsdd am 13.10.2011 um 08:43 Uhr (0)
Vielen Dank für eure Antworten. Schade, dass es nicht klappt, aber es wäre ja zum Glück nur was fürs Auge. Der Excel-Export bringt mir wahrscheinlich auch nicht viel, da ich die Daten ja dann nicht mehr ins Formblatt bekomme.------------------Viele Grüße aus dem Elbtal,Ralf.
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Translate Texte
Bodo_M am 23.09.2004 um 11:45 Uhr (0)
hallo, es funktioniert schon, du musst halt nur die translate referenz tauschen und nicht den klartext......also a4 gegen 4 oder so.... wenn du das ganze archivierst hast du im projekt dann 2 translate dateien also deutsch und english. die exportierst du ins excel und schickst sie zum übersetzer, wo ist das problem? tschüss aus hannover bodo m
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Wunsch: Symbolbau Assi
Kokosnuss am 02.01.2007 um 17:12 Uhr (0)
Frohes neues Jahr, Zitat:Original erstellt von Bodo_M:hallo Heiko,es gibt einen assistenten in form einer excel liste, wenn du dasgut aufbaust, geht das gar nicht schlecht.Geht das auch ohne Studio? Wenn ja, wie?MfGHeiko
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Stückliste als Excel oder .txt. ohne Zeilennummern
Strohli am 20.01.2004 um 13:43 Uhr (0)
Mit Datei/Exportieren/Standard lässt sich eine Liste als TXT-File abspeichern- hier wird keine lfd. Nummer angegeben. Bei der Ausgabe als Protokolldatei muss man hierfür sonst ein eigenes Format erstellen, da das Format INTERN die lfd Nummer beinhaltet.
|
| In das Form ELCAD wechseln |