|
ELCAD : Importieren über Protokolle
mah207 am 18.02.2009 um 08:37 Uhr (0)
HalloSeit der 7.5 geht das Importieren über Protokolle aus einer Excel Dateiin meine Datenbank nicht mehr.Im Fenster Auswahl Import-Quelle kommt eine Fehlermeldung. Fehler: Der Datentyp der Spalte 6 passt nicht zum Protokoll.Habe nichts an Protokoll aus der 7.4 verändert.GrußMichael
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Verschlüsselte Stückliste
Rolf K. am 21.04.2009 um 11:35 Uhr (0)
Hallo Heiko,Du legst also für die verschlüsseten Daten Hersteller/Artrikelnummern eigene Datenbankfelder ein. Dann würde ich nach Hersteller filtern, die erste Spalte ausfüllen und diesen Wert dann wie in EXCEL durch ziehen in alle folgenden Zeilen kopieren. Da es in der Datenbank eine Artikelnummer nur einmal gibt, wäre dies dann Handarbeit.------------------Es grüsstRolf K.
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : keineElcad 771: Sonderzeichen ≤ und ≥ nach Ausgabe nach DWG
kau am 30.08.2019 um 08:55 Uhr (2)
Hallo Ihr Wissenden,nach der Ausgabe nach DWG 2007 fehlen in der *dwg die Zeichen "" und "". Stattdessen erscheint im dwg ein "=".Ausprobiert haben wir die Elcad-eigene Schrift (437) und auch den Font ISOCPEUR.Probiert haben wir es mit s243 in der Zeichnung und "" in der Excel-Translate.Ich weiß nun nicht mehr weiter...Danke für Hinweise.GrußUli------------------
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Wunsch Elcad 7.7.x
aschagu am 23.01.2012 um 10:43 Uhr (0)
Hallo Leute,wäre es sinnvoll und möglich externe Dokumente (pdf, excel,word)in derElcadstrukrur einzubinden.z.B. Stromlaufplan Seite 1-3 pdf Datei und die weiteren Seiten Elcadpläne.Man kan zwar diese Dokumente im Reiter "externe Dokumente" speichern aber der Kundenwunsch wäre diese Blätter direkt in der Elcadstruktur abzuspeichen.Danke
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Plan im Format DIN A0
Dete3 am 27.06.2006 um 07:55 Uhr (0)
Hallo,allen vielen Dank. Es war wieder sehr aufschlussreich.Übrigens habe ich herausgefunden, dass man zusammenhängendeEXCEL-Felder astrein über die Zwischenablage nach ELCADkopieren kann. Wenn man schon eine Tabelle fertig hat, spart man sich das nochmalige einklimpern.Wie weit das EXCEL dadurch aufgebläht wird ist eine andereFrage.Einen angenehmen Arbeitstag wünschtDetlef
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Excelkram für Elcad
runkelruebe am 20.07.2010 um 15:07 Uhr (0)
"Der unglaubliche Rolf" erwähnte eher nebenbei, das man da Treiber brauchen würde,die bekäme wenn man Excel installiert und wieder deinstalliert.Weiß da jemand was genaueres,wie man das Legal hin bekommt?Zum Rumprobieren halt die Demo installieren ------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Excelkram für Elcad
HRompel am 20.07.2010 um 16:42 Uhr (0)
Hallo Pelle, Zitat:Original erstellt von Pelle Bootsmann:ich habe gerade auf einem frischen VPC das ELCAD 7.6 installiert.ELCAD bringt tatsächlich die Treiber für XLS und MDB mit, allerdings nicht für XLSX ....Kann es sein, das die Treiber erst mit der 7.6 mit kommen?Bei der 7.5.1 schienen sie zu fehlen als ich bei Rolf im Büro saß und einen Excel-Export machen wollte.Gruß Heiko
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Import von E/A-Listen
ELCAD-User14 am 14.06.2011 um 12:53 Uhr (0)
Hi Uli,ich bin in der Ansicht Ein/Ausgangskomponenten, öffne eine Zuordnungsliste und möchte dann eine Excel-Datei importieren, sodass ich keine Tipparbeit mehr mit den einzelnen EAs habe. Muss zum Import die ZL leer sein? Wenn ich ich auf welchem Wege auch immer etwas importiere, geschieht nichts! Gruß von Mario------------------Vielen Dank für Eure HilfeMario aus dem Süden der Hauptstadt
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : ELCAD 7.3.1 Messe Nürnberg
iceman_one am 24.11.2005 um 09:41 Uhr (0)
Moin Leute,war gestern auf der SPS in Nürnberg und hab mir mal dieNeuerungen der 7.3.1 zeigen lassen.7.3.1 - alle Windows -Schriftarten darstellbar (bei Arial werden angeblich die PDFs kleiner !) Es kann per Option eingestellt werden dass die Texte bei Umschaltung in eine andere Sprache im Zeichnungstree in der Muttersprache bleiben.- Es gibt eine neue Translate Datei (z.B. Excel oder Acces) in der alle Sprachen vorhanden sind. = Nachteil: Die Eingabe neuer Texte muss dann im EXCEL oder Acces erfolgen ...
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : ELCAD 7.3.1 Messe Nürnberg
iceman_one am 24.11.2005 um 09:41 Uhr (0)
Moin Leute,war gestern auf der SPS in Nürnberg und hab mir mal dieNeuerungen der 7.3.1 zeigen lassen.7.3.1 - alle Windows -Schriftarten darstellbar (bei Arial werden angeblich die PDFs kleiner !) Es kann per Option eingestellt werden dass die Texte bei Umschaltung in eine andere Sprache im Zeichnungstree in der Muttersprache bleiben.- Es gibt eine neue Translate Datei (z.B. Excel oder Acces) in der alle Sprachen vorhanden sind. = Nachteil: Die Eingabe neuer Texte muss dann im EXCEL oder Acces erfolgen ...
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : ELCAD 7.3.1 Messe Nürnberg
iceman_one am 24.11.2005 um 09:41 Uhr (0)
Moin Leute,war gestern auf der SPS in Nürnberg und hab mir mal dieNeuerungen der 7.3.1 zeigen lassen.7.3.1 - alle Windows -Schriftarten darstellbar (bei Arial werden angeblich die PDFs kleiner !) Es kann per Option eingestellt werden dass die Texte bei Umschaltung in eine andere Sprache im Zeichnungstree in der Muttersprache bleiben.- Es gibt eine neue Translate Datei (z.B. Excel oder Acces) in der alle Sprachen vorhanden sind. = Nachteil: Die Eingabe neuer Texte muss dann im EXCEL oder Acces erfolgen ...
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : ELCAD 7.3.1 Messe Nürnberg
iceman_one am 24.11.2005 um 09:41 Uhr (0)
Moin Leute,war gestern auf der SPS in Nürnberg und hab mir mal dieNeuerungen der 7.3.1 zeigen lassen.7.3.1 - alle Windows -Schriftarten darstellbar (bei Arial werden angeblich die PDFs kleiner !) Es kann per Option eingestellt werden dass die Texte bei Umschaltung in eine andere Sprache im Zeichnungstree in der Muttersprache bleiben.- Es gibt eine neue Translate Datei (z.B. Excel oder Acces) in der alle Sprachen vorhanden sind. = Nachteil: Die Eingabe neuer Texte muss dann im EXCEL oder Acces erfolgen ...
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : SPS-Durcheinander
Dete3 am 08.08.2006 um 13:52 Uhr (0)
Hallo Bodo,das sind inzwischen knapp 15MB Projekt (gepackt).Ich werde demnächst eine Projektrekonstrunktionmachen, vielleicht hilft es.Ansonsten geht ja alles. Aus der ZL habe ich geradeeine EXCEL-Liste gemacht und über VBA eine "schöne"I/O-Liste erzeugt. Diese stimmt mit den Plänenüberein. Soweit ist alles OK. Nur der BMK-Editor (E/A-Komponenten) ist etwas verwirrt Gruß nach HDetlef
|
| In das Form ELCAD wechseln |