|
SmarTeam : 2 Firmen - 2 x gleiches Product in ST - Probleme mit ID?
kalanja am 16.10.2007 um 08:10 Uhr (0)
hi stoffel!weisst du auch welche einstellung dafür verantwortlich ist, das die ID vorne im dateinamen mit abgespeichert wird?und ja, die catia files haben alle einen dateinamen - wurden vorher erstellt und dann in ST eingecheckt, also nicht via ST generiert.mario
|
In das Form SmarTeam wechseln |
|
SmarTeam : SmarTeam Installation
Axel.Strasser am 22.01.2008 um 14:04 Uhr (0)
Willkommen auf cad.deein bisschen mehr Infos solltest Du schon geben, die Glaskugel ist zur Zeit in Reparatur.Hast Du eine Fehlermeldung ?Wie installierst Du ?Genügend Disk Platz ?Admin Rechte ?Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
In das Form SmarTeam wechseln |
|
SmarTeam : SmarTeam Installation
Axel.Strasser am 22.01.2008 um 16:20 Uhr (0)
Eine Möglichkeit wäre auch noch eine Installation über den Batch Befehl zu versuchen.Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
In das Form SmarTeam wechseln |
|
SmarTeam : CATIA Integration
alias am 24.01.2008 um 11:06 Uhr (0)
CATIA 5.16.9, Smarteam V517SP6Habe folgendes Scenarion:In CATIA wird ein neues Produkt angelegt, mit z.B. nur einem Teil.Jetzt wird zuerst dieser Teil in Smarteam gespeichert und eingecheckt !Problem: Das File wird in CATIA nicht mehr erkannt, bei Show Profil Card des Teiles kommt die Meldung Dokument not found !
|
In das Form SmarTeam wechseln |
|
SmarTeam : CATIA Integration
RSchulz am 24.01.2008 um 11:10 Uhr (0)
Hallo,das Teil wurde von der Platte geholt und eingechecked. In der CATIAintance ist es aber dennoch geladen. Daher kann ST das Teil nicht erkenn, da das XML-File auch weg ist. Lösung: Teil neu als COPYFile raus holen und im CATIA einen SmarTeam Tools Refresh durchführen. Notfalls Teil entladen und neuladen.------------------MFGRick SchulzKonfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
|
In das Form SmarTeam wechseln |
|
SmarTeam : CATIA Integration
alias am 24.01.2008 um 11:18 Uhr (0)
Danke für die Info !!Das Kuriose an der Sache ist jedoch, das bei einigen Rechnern das Problem nicht auftritt, d.h. erkennen das selbst das sie in Smarteam suchen.Das Icon im CATIA ändert sich (PArt: SchreibBlatt mit Zeilen)während bei Rechnern mit Fehler das Schreibblatt weiß bleibt
|
In das Form SmarTeam wechseln |
|
SmarTeam : KEEP LOCAL FILE via Scripting ???
ChristianS am 05.02.2008 um 17:45 Uhr (0)
Hi,das Script ist in Events von SmarTeam eingehängt und funktioniert damit, ob dur CATIA oder SW/INV/Se hast, überall gleich.Das angehängt Script ist ein Beispiel und Du findest darin das benötigte Attribut und den Ablauf.GrußChrisitan
|
In das Form SmarTeam wechseln |
|
SmarTeam : CATIA Integration
alias am 05.02.2008 um 10:19 Uhr (0)
Ja, der Ablauf wäre anders besser, ist in der normalen Konstruktion ja auch so.Wir arbeiten aber gerade an einem automatischen Import, der den Baum von unten nach oben durcharbeiten muß (Mehrfachverwendung), daher die Vorgehensweise.Und wie gesagt, auf manchen Rechnern gehts auf anderen nicht (gleiche CATIA Umgebung, gleiches Smarteam)
|
In das Form SmarTeam wechseln |
|
SmarTeam : CATIA Integration
ChristianS am 05.02.2008 um 10:04 Uhr (0)
Hi,ich weiß nicht genau wie das CATIA Interface da arbeitet, aber Grundsätzlich :Wenn Du ein neues Teil in einem neuen Assembly hast, dieses Teil speicherst und eincheckst, weiß SmarTeam nichts davon, dass das Teil noch lokal verbaut ist und wird es dann auch normalerweise in den Tresor verschieben.Je nachdem ob die Datei noch im Zugriff vom CAD (dateitechnisch gelockt) ist oder nicht und wie optimal die CheckIn/Checkout On the fly methode funktioniert, kann es sein dass das Teil auf der Platte bleibt.Wenn ...
|
In das Form SmarTeam wechseln |
|
SmarTeam : CATIA Integration
RSchulz am 24.01.2008 um 12:20 Uhr (0)
Normaler weise macht schafft SmarTeam das auch. Es kommt jedoch darauf an wie man Sachen ein- oder auschecked. Ob über die Profilkarte (dann treten solche Fehler auf und Datenverluste kommen u.U. zustande) oder über die Integration Menu-SmarTeamLifecycle"Aktion" (dann sollte es funtkionieren). Es ist aber wie bei jeder Applikation so, dass es auch mal nicht funktioniert. Daher würde ich dir vorschlagen, mal zu analysieren, ob auf den anderen Rechnern irgentetwas anders gemacht wird. Ansonsten würde ich Sma ...
|
In das Form SmarTeam wechseln |
|
SmarTeam : CATIA Integration
alias am 06.02.2008 um 08:28 Uhr (0)
Ja, das kann ich Dank deiner Hilfe jetzt machen !Vielen DANK, hat mir echt weitergeholfen !
|
In das Form SmarTeam wechseln |
|
SmarTeam : KEEP LOCAL FILE via Scripting ???
alias am 05.02.2008 um 10:03 Uhr (0)
Würde etwas aus der CATIA Integration brauchen ?
|
In das Form SmarTeam wechseln |
|
SmarTeam : CATIA Integration
alias am 05.02.2008 um 09:11 Uhr (0)
Arbeite auf allen Rechnern gleich.Menü Smarteam Save , dann Smarteam Lifecycle, Check InDennoch eben oben beschriebenes Problem.
|
In das Form SmarTeam wechseln |