|
EPLAN Electric P8 : Fremddokumente einbinden
bender.ac am 12.03.2009 um 09:00 Uhr (0)
Hmm ich hab das nun noch mal probiert aber nur mit mäßigem Erfolg.Ich hab zwar das Visofile nach dxf exportiert und auch wieder importiert bekommen aber mit den Farben klappt noch nicht. Seht selbst ich hab zwei Bilder, eins aus Visio und eins aus EPLAN angefügt.Für den Import von dxf gibts ja seitenweise Optionen... Hat jmd ne Idee wo ich da dran drehen muss, dass es wenigstens halbwegs so aussieht wie in Visio?Gruß Achim
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Langsame Artikelverwaltung
cad_hans am 08.08.2019 um 07:31 Uhr (1)
hallo,900 mb bei 8000 Artikel ist viel zu groß.bei uns ca. 5000 Artikel und 23 mb.versuche mal dir alleine die ddatenbank zu nehmen (am besten Kopie) und mit Access zu öffnen.da gibt es eine reparieroption oder es genügt vielleicht einfach nur im Access öffne und wieder schließen.die größe der db sollte sich massiv reduzieren.eplan hat das Problem, dass bei importen oder massenbearbeitung die größe extrem ansteigt.------------------ruplan4.70 eplan5.xP8 V1.9 bis V2.7
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Rechteverwaltung
pwisniewski am 12.09.2013 um 16:00 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Lucas123:Hallo zusammen,ich möchte auf meinem Plan einen Text schreiben. Dies geht nicht. Fehlermeldung siehe Anhang. Dabei benutze ich gar keine Rechteverwaltung. zumindest ist sie nicht unter Dienstprogramme aufgeführt. Mein Version ist E Plan P8 1.9 SP1 mein Betriebssystem WIN XP. Der rechner ist ein Simatic Field PG M.Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.Lucashast du das eplan mit Expertenemu geöffnet ?
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Fehler Installation P8 2.2
nairolf am 30.11.2012 um 09:13 Uhr (0)
Hallo !Ob es eine Ursache sein kein, weiß ich nicht, aber in den Newsist 64bit XP nicht freigegeben....Auszug aus den News:Die EPLAN-Plattform ist auffolgenden Betriebssystemen freigegeben:ArbeitsstationMicrosoft Windows XP Professional SP3 (32 Bit)Microsoft Windows 7 SP1 (32 Bit und 64 Bit)Professional, Enterprise, Ultimate------------------Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.Bei vielen ist es andersrum ------------------------------------------Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,und nun soll ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Seitenstruktur ändern
hendrik72 am 22.10.2008 um 15:48 Uhr (0)
...die Seitenstruktur lässt sich aber dort nicht mehr ändern.hab das Problem jetzt mit dem Support gelöst.Projekt kopieren.Die Seiten in der Kopie löschen und aus dem leeren Projekteine Projektvorlage erstellen.Neues Projekt mit dem Assistent anlegen und die Projektvorlageauswählen.Danach noch die Seiten aus dem Ursprungsprojekt holen...fertig....Ganz schön kompliziert,gell....cruzhendrik------------------EPLAN 5.xxEPLAN P8 V1.9x----------------RUPLAN 4.6x----------------AUTOCAD 200x
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Schaltschrankaufbau
Geronimo am 04.03.2008 um 06:42 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von bgischel:Geht schon. Ist etwas umständlich... einfach mal das Bildchen anschauen. Diese Einstellung muß vor dem absetzen des zu drehenden Artikels eingestellt werden........moin,villeicht einfach mal an eplan melden?*kopfschüttelmodusan*es gibt doch sicher eine möglichkeit diese einsellung noch mehr zu verstecken oder so unterzubringen das man noch mehr klicks zum einstellen braucht...... *kopfschüttelmodusaus*------------------grußger nim
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Hardware vorraussetzung Eplan Arbeitsplatz
Mr.Heli am 22.12.2016 um 14:25 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von HKXVZBi:leider wurde zur Grafikkarte nichts genaueres gesagtePlan Pro Panel ist eine OpenGL Anwendung. Daher bring es nichts Gaming-Grafikkarten zu kaufen. Diese sind für DirectX ausgelegt.Ich kann jedem die NVIDIA Quadro Serie empfehlen. Diese sind für OpenGL optimiert.Bitte korrigiert mich wenn ich was falsches sage.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Strompfad wird nicht angezeigt
Moppet am 25.06.2007 um 20:17 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich bin absoluter ePlan-Anfänger. Nach dem ein Kollege in unserer Firma aufgehört hat, muß ich mich in das Programm einarbeiten. Vielleicht könnt Ihr mir Helfen.1.Frage:Bei den Querverweisen werden keine Strompfade angezeigt.Statt /2.4 steht nur /2 da. Was habe ich da verstellt?2.Frage:Wenn ich eine Auswertung erzeugen möchte kommt die Fehlermeldung:Formular nicht vorhanden.Wie bekomme ich dieses Formular?
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Schaltschrankaufbau
Geronimo am 04.03.2008 um 06:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von bgischel:Geht schon. Ist etwas umständlich... einfach mal das Bildchen anschauen. Diese Einstellung muß vor dem absetzen des zu drehenden Artikels eingestellt werden........moin,villeicht einfach mal an eplan melden?*kopfschüttelmodusan*es gibt doch sicher eine möglichkeit diese einsellung noch mehr zu verstecken oder so unterzubringen das man noch mehr klicks zum einstellen braucht...... *kopfschüttelmodusaus*------------------grußger nim
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : P022002: Symbol X Variante y kann in der Symbolbibliothek nicht gefunden werden
Bjoern B. am 16.04.2010 um 11:21 Uhr (0)
Der Tip hat leider nicht funktioniert, da mein Eplan dann wenn ich die Special kopiere und abgleichen möchte dies mit einem Fehler beim Initialisieren quittiert.Es hat doch alles wunderbar unter 1.9.5 funktioniert - wieso jetzt wieder so ein Rotz... Ich verstehe das nicht! Ist doch nicht der erste Plan den ich importiere!Hat noch jemand einen Lösungsansatz?
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Frage zu Makros aus EPLAN 5.70
AKS-biker am 08.08.2008 um 15:13 Uhr (0)
Hallo Dirk,ich habe mich auf die volle funktionalität verlassen und war ganz schön verlassen.Als ich in der Hotline angerufen habe und nach meinen Fehlern fragte,hies es nur, das hätten sie an meiner Stelle nicht gemacht. Also geniese das Wochenende mach 5.70 auf und male am bessten deine Makros mit P8 ab. Dann bist du besser dran.Also in diesem Sinnein schönes Wochenende.------------------Viele Grüße aus Stuttgart
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Probleme beim absetzen von Artikeln auf der Montageplatte
bgischel am 06.05.2010 um 20:40 Uhr (0)
Die Meldung kenne ich nur wenn ich die Abmessungen wirklich nach dem absetzen verändere. Vielleicht übertreibt die Meldung aber auch und interpretiert die Breite / die Höhe falsch (da um 90 Grad gedreht). Kann ich mir aber schwer vorstellen. Wirst Du wohl doch mal den Support fragen müssen... ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Eigenschaftsanordnung beim Symbol, Standart bearbeiten
Ashibarai am 20.05.2021 um 13:57 Uhr (1)
Hallo zusammenDies ist zwar bereits ein älterer Beitrag.Ich mache das aber viel einfacher.Die Vorlage exportieren und dann einfach im nächsten Projekt wieder importieren,auch wenn die Vorlage bereits vorhanden ist, aber sie nicht als Stadard definiert ist.) -- FertigGruss -------------------------------------------------------------EPLAN Electric P8Version 2.9 Build 14179-------------------------------------------Es geht nicht sagen alle, bis einer kommt und es tut.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |