|
EPLAN Electric P8 : Funktionstexte anzeigen lassen
EPLAN-Buesgen am 03.07.2012 um 09:16 Uhr (0)
Hallo,habe dazu folgende Info bekommen:Es könnten am Symbol hinterlegte Anzeigeeigenschaften sein. Diese werden an der Symbolbibliothek gespeichert und können sich somit zwischen den Projekten unterscheiden. daher bitte einmal prüfen, ob die Symbolbibliotheken in den beiden Projekten unterschiedliche Zeitstempel haben. (Stammdatenabgleich)Das ist aber nur eine Vermutung, denn ohne die beiden projekte ist das schwer zu beurteilen.Viele GrüßeRobin
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Kontaktspiegel im Schaltplanpfad
bgischel am 04.01.2012 um 12:18 Uhr (0)
Danke.Kann ich mir leider jetzt so keinen Reim drauf machen. Im Normalfall spielt das keine Rolle auf welchen Rechner ein Projekt bearbeitet wird. Werden keinerlei Abgleiche gefahren (Systemstammdaten/Projektstammdaten) ändert sich an solch einen Projekt rein gar nichts.Würde ich auch mal den Eplan-Support fragen... ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Datensatz ist gelöscht!
hual am 15.02.2013 um 07:36 Uhr (0)
Hallo RomyZ,derzeit plagen mich Fehler mit der Artikeldatenbank. Eine Reparatur durch Access machte die Datenbank wieder teilweise tauglich. Einige Artikel wurden dann im Ablgeichsfenster mit [kein Wert] ausgewiesen.Diese musste ich löschen, danach gings wieder.Leider hab ich mittlerweile die ganze Datenbank verloren...Mir kann wohl nur mehr der EPLAN Support helfen, ich denke bei uns ist wo der Wurm drin.lgAlois
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Eplan P8 V2.0
nairolf am 08.10.2010 um 10:16 Uhr (0)
Hallo !Thema Performance ist immer ein schwieriges Thema, da pauschale Aussagennicht für alle gelten können. Wenn z.B. das Netzwerk das "Nadelöhr" ist,werden auch mehrere genutzte Prozessorkerne daran nichts ändern.Ich persönlich musss aber sagen, daß durch den Einsatz von Win7(hab 8 GB Ram und nen Intel i7-860) und P8 2.0 gerade die rechenintensivenDinge (Massenbearbeitungen, ext. Bearbeiten, Auswertungen..)deutlich schneller gehen...LG,nairolf------------------Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.Be ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Benutzer in einem Zeitraum ermitteln
trickytom am 31.08.2020 um 14:40 Uhr (1)
Iich habe die Hotline gefragt.Es gibt das "Diagnostic System". Ist immer vorhanden. Das ist eigentlich die Log-Datei, die bei jeder Aktion ergänzt wird.Leider ist die rechnerbezogen und lokal gespeichert.Man müsste von allen aktiven Eplan-Rechnern die Datei holen und auswerten.Etwas aufwändig, aber es geht, zumindest teilweise (teilweise, weil einige Aktionen nur mit Hilfe der Revisionsverwaltung nachvollziehbar sind).Danke für die Unterstützung.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Homeoffice - Stammdaten und SQL-Datenbanken synchronisieren
ThMue am 07.03.2023 um 06:26 Uhr (1)
die ALK Datenbank kann halt EPLAN selbst irgendwann sich zu weiteren Abhängigkeiten zu nutze machen ... wenn genug umgestellt haben wird irgendwas anderes wieder kommen, dass man neue Lizenzen kaufen muss oder sonstige Kosten hat ... bin da skeptisch ... gab ja genug beispiele in der Vergangenheit - auch bei anderen Herstellern ...------------------Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
 |
EPLAN Electric P8 : Probleme bei Konvertierung für AutoCAD
Lukas91 am 06.10.2011 um 11:03 Uhr (0)
Danke für eure schnelle Antwort!@django: Das Problem ist, dass es nicht bei allen Querverweisen vorkommt, sondern nur bei einigen.@robroy55: Ja, das stimmt. Man kann ein eigenes Schema erstellen, und darin gewisse Eigenschaften verändern, aber ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht wirklich aus. Ich habe jetzt 2 Dateien hochgeladen. Hier sieht man nur als Beispiel eine Seite, wie sie vor dem Export (Eplan) aussieht und danach (AutoCAD).lg
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Artikelstamm aktuelles Projekt abgleichen
Sepsis am 22.08.2013 um 08:29 Uhr (1)
Danke! Lustigerweise habe ich dies Option nie abgewählt haha.Habe noch ein Problem mit meinem 2D-Schaltschrankaufbau Navigator. Wenn ich etwas auf der Montageplatteplaziere, bekomme Eplan erst mit, dass es plaziert wurde wenn ich F5 drücke. Woran liegt das?mfg------------------The Man Who Knew Too MuchAm Ende der Evolution steht ein schwarzes Loch und alle schwarzen Löcher die wir beobachten sind Kulturen die auch mit dem Atom gespielt haben.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Plan in US Norm zeichnen
bgischel am 22.08.2008 um 15:17 Uhr (0)
Hallo Sebastian,ob es für die Amis spezielle Formulare gibt weiß ich nicht. Im Demo NFPA-Projekt sind diese sehr ähnlich (also nix gedreht oder so) den "unsrigen".Wie der Zufall es will werde ich am Wochenende ein Projekt wieder einmal "umnormen" also einen Normentausch durchführen. Wenn ich es nicht vergesse poste ich das Ergebnis hier... GrüßeBernd------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Problem mit dem Makro : 6ES7136-6DB00-0CA0+BU15-P16+A0+2D.EMA
MarvenG92 am 23.06.2017 um 08:49 Uhr (1)
Danke für die Antwort aber für mich scheint das mehr ein Workaround als eine Lösung des Problemes zu sein, den der Fehler mehrfach vergebene Adresse innerhalb einer CPU würde trotzdem auftauchen...Was ich brauche ist eine Möglichkeit die 2 Klemmen elektrisch miteinander zu verbinden....------------------Ich frag mich jedesmal wenn ich den Auftrag erhalte in Eplan 5.7 zu zeichnen ob der Geschäftsführer des Kunden auch ein Auto aus den 90er fährt...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
 |
EPLAN Electric P8 : Zum Download - die neue Version 2.7 (Beta)...
bgischel am 19.03.2017 um 18:36 Uhr (4)
@ProjekteMuss man wie bisher konvertieren damit sie in der 2.7 bearbeitet werden können, damit sind sie anschließend mit den vorherigen Eplan-Versionen nicht mehr zu öffnen... @Artikeldatenbank / WörterbuchBisher ist es so (mein Test) das man die Datenbanken wenn sie einmal auf die 2.7 hochgezogen worden sind, weiterhin sie mindestens mit der 2.6 bearbeiten kann. Steht auch so in den News zur 2.7 ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprü ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
 |
EPLAN Electric P8 : Eigenschaft Montageplatte in AP Anzeigen
bgischel am 06.12.2011 um 20:10 Uhr (0)
Auf die Montageplatte geht das wohl nicht direkt. Wäre mal eine Frage an Eplan wert warum dieser Knoten "Artikelplatzierung" fehlt. Wahrscheinlich hat es noch keiner vermißt...Man kann sich automatisch den Verweis auf die entsprechende Schaltschrankaufbauseite am Betriebsmittel anzeigen lassen (siehe Bildchen). Allerdings dann nur global in den Projekteinstellungen...------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Eplan P8 Parallelbetrieb/ Installationsfragen
nairolf am 14.06.2016 um 17:18 Uhr (1)
Ohne hier jetzt zu viel Unruhe reinbringen zu wollen:Normblätter / Formulare:Hängt ein wenig von den Inhalten abLayer, Platzhalter...Beispielsweise sind die nummerierbaren SeitenzusatzfelderweggefallenMakros:Auch nicht pauschal. SPS von 2.3 ist mit den ganzenKommunikationseinheiten nicht mehr sinnvoll nutzbar. Liebe Grüße, nairolf------------------Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.Bei vielen ist es andersrum ------------------------------------------Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,und nun ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |