|
EPLAN Electric P8 : Übersetzung funktionirt nicht
gwa am 05.03.2009 um 08:30 Uhr (0)
Hallo, Zitat:Ich bräuchte sehr schnell eine Übersetzung ins Englische !Eplan weigert sich, die Texte ändern sich nicht egal was ich auch einstelle.werde texte im Titelblatt noch in den Funktionstexten.@ TitelblattErst Formular aufrufen und übersetzen dann abgleichen@ Funktionstexte- Die Texte sind genauso im Wörterbuch? Sollte funktionieren.- Haken bei "Nicht automatisch übersetzen" ? ------------------GrussGerhard
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : DXF Datei erzeugen
EPlan-Held am 31.07.2019 um 07:26 Uhr (1)
Hallo,wir benutzen die Version 2.7 und wollen eine DXF Datei erzeugen.1. Seite2. Exportieren3, DXF/DWG4. AusgabeverzeichnisDies klappt auch, es werden aber keine Auswertung wie z.B. Inhaltsverzeichnis, Stückliste oder Klemmpläne erzeugt obwohl das ganze Projekt markiert ist. Bei der Quelle werden diese Seiten auch nicht angezeigt.Was müssen wir tun, damit auch die Auswertungen als DXF erzeugt werden.------------------ASAP
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : nichtgelistete eplan aktion
cad_hans am 09.07.2013 um 10:42 Uhr (0)
hallo,hab mir mit dem strg+^ die aktion XEsSettingsMasterDlgActiongeholt.knöpfchen programmiert usw.diese aktion ist in der hilfe nicht gelistet (zumindest nicht bis vers. 2.2).gibt es dazu parameter, dass ich gleich eine bestimmte einstellung ändern kann?hab zwar auf eine einstellung geklickt,komm aber mit dem strg+^ nicht weiter.vlt. hat jemand ne idee.mfg------------------ruplan4.61ruplan4.70 eplan5.xP8 V1.9 HF1 Build 3297
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Representation des Schrank als Linie im Schematic Multi Line ?
Heterodon am 01.04.2012 um 12:16 Uhr (0)
Ich habe die folgende Optionen im Eplan fur "Boxes":- Loation Box- Black Box- Macro BoxAber weiss ich nicht, welche ist am besten fur zeichnen Ein Elektrishe Schrank als Linie im "Schematic Multi Line" Seite-Typ.Ich will ein Schema (Struktur) im Navigator machen:Location Box - Cabinet Box - PLC Box oder Terminal Strip http://www12.speedy.sh/SUEpb/download/Linie-des-Schrank.jpg
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
 |
EPLAN Electric P8 : Querverweise Gerätekästen weg
bgischel am 08.02.2013 um 15:54 Uhr (0)
Nein. Das ist der Seiten-Navi.Öffne mal Menü Projektdaten / Betriebsmittel / Navigator und dann markierst Du den Gerätekasten, anschließend die rechte Maustaste und hier Auswahl synchronisieren anwählen. Eplan springt dann im Betriebsmittel-Navigator genau auf das Betriebsmittel. Eveventuell noch einmal auf das + - Zeichen klicken und dann ein Bildchen machen...------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : STEP Model Platzierung Pro Panel
ebbse am 06.07.2021 um 16:52 Uhr (1)
Hallo liebe ePlan Profis,ich bräuchte mal Unterstützung. Ich versuche seit Stunden ein STEP Model in Pro Panel zu importieren und so zu definieren, dass ich es auf der Hutschiene richtig platzieren kann.Leider ist es immer verdreht.Anbei das STEP-Model vielleicht kann mir jemand von euch kurz helfen und ein Makro draus machen.Ich finde auch keine gescheite Anleitung...Danke schon mal!
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Kontaktspiegel-QVW ohne Kontakt abzubuchen
bgischel am 07.04.2009 um 12:11 Uhr (0)
@SebastianJa... das klappt leider nicht. Im Kontaktspiegel taucht ja als Querverweis die Platzierung des jeweiligen Kontaktes auf. Da sich der Kontakt aber nur im Navi befindet (als nichtplatziert) gibt es demzufolge auch keine Platzierung = keine Anzeige einer Platzierung im Kontaktspiegel... @ChristianInteressante Frage... mal ein bißchen weiter tüfteln... ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Maximale CPU Auslastung bei einfachen Aktionen
Tobi Tobsen am 10.09.2024 um 10:30 Uhr (1)
Ich habe sowas häufig, wenn ich mehrere Seiten aufhabe, die funktionsgleich sind..Zum Beispiel:Eine Seite Modellansicht vom Schrank.Zweite Seite 3D Aufbau.Dann kackt die Performance total ab.Als wenn er durch die Seiten hindurchschaut und beides Rendert.Wie gesagt, immer wenn Seiten "hintereinander" liegen, die bei der Bearbeitung was miteinander zu tun habe.Das G in ePlan steht für Geschwindigkeit.------------------Gruss
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : S247130 - fehler und projekt startet nicht
bgischel am 09.09.2013 um 19:36 Uhr (4)
Irgendwie bzw. irgendwas ist an Deinem Projekt kaputt. Reorganisieren tc. hast Du ja bestimmt schon ausprobiert. Ich würde das zügig mal Eplan schicken das sie es untersuchen. Damit würde ich allerdings nicht so lange warten bevor es ganz über die Wupper geht. Dann hast Du wahrscheinlich ein echtes Problem... ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Schaltschrankaufbau
bgischel am 06.03.2008 um 21:18 Uhr (6)
Zitat:... Wenn damit EPLAN Eurer Meinung nach darin bestärkt wird, nichts zu unternehmen, nur weil hier (kurzfristige) Hilfen entstehen, ist doch die Konsequenz, daß keine Workarounds mehr hier reingestellt werden (...) Ich denke aber nicht, daß das im Sinne der Forumsaktivisten istDas hoffe ich dann aber auch nicht... ------------------ Download | Historie | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Symbole mit gleichen BMK trennen
ra.reinert am 29.05.2009 um 09:49 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich bin Eplan P8 Einsteiger, und habe folgendes Problem:Ich habe mehrere Symbole und Makros kopiert, so dass sie das gleiche BMK haben.Wenn ich jetzt das BMK von einm Makro umbenennen möchte, werden alle anderen mit gleichem BMK umbenannt.Wie kann ich diese Verknüpfung trennen? Im Moment behelfe ich mir indem ich die Makros dupliziere, und "automatisch nummerieren" wähle. Das ist auf die Dauer aber etwas umständlich.GrussRalf
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Externes Dokument
EPLAN-Buesgen am 27.04.2009 um 10:15 Uhr (0)
Hallo zusammen,habe dazu folgende Info bekommen und hoffe, es hilft weiterViele GrüßeRobinVerweise zu externen Dokumenten im Schaltplan sind immer nur Links. Wird der Schaltplan weitergegeben muss also auch das Ziel des Links weitergegeben werden damit er noch funktioniert. Entweder man lagert die Daten in das Projekt ein oder man legt sie so ab das der Kunde sich auch einen solchen Pfad anlegen kann.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Abbruchstellen ändern sich beim kopieren
mischawolf am 20.06.2013 um 13:42 Uhr (0)
So Problem gelöst.Denke ist nen Softwarebug von Eplan das dass + Zeichen abgeschnitten wird.Ich habe folgendes gemacht.Sämtliche + Zeichen im zu kopierenden Projekt (ca 20) durch einen Buchstaben ersetzt (Haken rein bei Eigenschaften übergreifend),danach kopiert,Abbruchstellen stimmten nach dem kopieren.Dann wieder statt dem Buchstaben ein Plus eigesetzt, fertig.War zwar nen bisken Fummelarbeit, funktioniert aber,
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |