|
EPLAN Electric P8 : DXF Import
CAE-Normal-User am 08.04.2016 um 09:15 Uhr (1)
Guten Morgen allerseits.Hab da ein "kleines" Problem in Eplan P8 2.0. Es fehlt mir da der Import von DXF.Unter "Optionen" "Einstellungen" "Benutzer" "Schnittstellen" ist der Menüpunkt "DXF-/DWG-Export und -Import" ist total leer. Hinzufügen einer XML Datei von einem anderen Rechner nicht möglich.Folgende Fehlermeldung erefolgt:"Die Einstellung USER.DXF.SCHEMES..Data.IMPORT.SOURCE_DIR wurde nicht gefunden"Kann mir da jemand weiter helfen?Danke------------------Immer wieder neu dazu lernen.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : P8 Version erkennen
Stelvio am 07.06.2011 um 10:57 Uhr (1)
[QUOTE]Original erstellt von robroy55:Ich würde mir wünschen, bei einem Rechtsklick auf die Datei im Kontextmenü die entsprechende Info zu bekommen. Das wäre die allereinfachste Lösung!Genau, so würde ich es mir auch wünschen.Ob die Fa. Eplan auf sowas kommt?Ich habe die meisten P8 Versionen auf meinen Rechner installiert, weil ich so viele unterschiedliche Versionen meiner Kunden bekomme. Ob sowas dann noch Spaß macht, könnt ihr euch wohl selber denken
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Anfängerfragen...
bgischel am 08.03.2009 um 11:39 Uhr (0)
@Script Umschaltung inch/mmFunktioniert leider nicht ganz... Die Buttons schalten die Einstellung inch/mm brav um aber weder in der Statuszeile noch in verschiedenen Maßen wird bspw. inch angezeigt (Rechteck zum Beispiel). Da gibt es doch noch einen Haken mit der Aktualisierung... Aber: Schalte ich es per Hand in den Einstellungen um klappt die Anzeige inch oder mm... ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
 |
EPLAN Electric P8 : Hersteller & Artikelnummer im Plan darstellen
SaschG83 am 06.03.2019 um 13:09 Uhr (15)
Hallo zusammen,ich bin Eplan Neuling und bin hier auf das Forum gestoßen. Ich arbeite aktuell mit der Version 2.7. Da ich umsteiger von WSCAD bin stellen sich natürlich noch ein paar Fragen :-) Ein davon wäre: Wie kann ich standardmäßig einstellen, dass im Schaltplan unterhalb vom BMK der Hersteller und die Artikelnummer angezeigt werden? Ich weiß, wie ich es für jeden Artikel einzeln machen kann, aber das ist auf dauer natürlich nervig :-)Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Grüße
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Dropdown-Menü erstellen
PatrickE am 01.01.2020 um 20:53 Uhr (1)
Hey Luca,dir auch ein frohes neues Jahr!Unter Optionen - Eigenschaften konfigurieren kannst du dir die ganzen Benutzerzusatzfelder nach deinen Wünschen anpassen. Du kannst sie dort umbenennen und auch Auswahllisten für die jeweilige Eigenschaft erstellen.Einfach auf "Auswahlliste" oder "sich selbst erweiternde Auswahlliste" stellen und unten die Werte eingeben.Beste Grüße,Patrick------------------cad-tutorials.deWöchentlich neue Eplan Videos: Youtube Kanal
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Plan erstellen
nairolf am 22.06.2020 um 10:36 Uhr (1)
Ja dann sorry. Daten die eine unter Wartung stehende Eplan Version voraussetzen,einfach so zu erhalten...? Kann evtl. jemand machen, der hier im Forum „lieb“ ist,aber damit sind die Nutzungsbedingungen vom DP u.U. verletzt. Hier kann ich dann nicht weiterhelfen. Liebe Grüße,nairolf ------------------Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.Bei vielen ist es andersrum ------------------------------------------Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Querverweise
bgischel am 07.05.2009 um 18:16 Uhr (0)
Nur mal so am Rande. Zum Betriebsmittel gehört das komplette BMK also auch die eventuellen Strukturkennzeichen wenn sie denn benötigt werden (anderer Einbauort der Seite etc.). Wie soll ein System das sonst erkennen welche Betriebsmittel zusammen gehören. Man kann natürlich die Anzeige ändern aber grundsätzlich bleibt es dabei das das Strukturkennzeichen gleich sein muß damit Querverweise erzeugt werden...------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Frag ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Aderquerschnitte in EPLAN
ThMue am 31.01.2022 um 08:23 Uhr (1)
und in mehreren berichten war die rede davon, dass genau solche tabellen nicht für den schaltschrank gedacht und zulässig sind :-xwem soll man glauben?hatte mal eine tabelle da hieß es, dass man diese querschnitte in Sahara genauso wie in der Arktis verwenden kann :-x natürlich hatte man dann direkt mal 10qmm bei 16A was für uns nicht relevant sind (Deutsches unternehmen)------------------Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Symbolbibliothek erweitern
FML am 15.10.2012 um 15:23 Uhr (0)
Hallo,bevor Du jetzt eine neue Symbolbiliothek erstellst:Die Smboldatei die Bernd erwähnt hat mit den Halbleiter Symbolen gibt es ab der Version 1.9 SP 1.Vielleicht hast Du ja die Version und kannst Dir die Symbib kopieren und testen ob es funktioniert. ( Vermutlich schon )Wenn nicht würde ich mal bei EPLAN danach fragen.Unterschätze nicht den Aufwand solch eine Bib zu erstellen.Gruß Fritz------------------Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Leistung Berechnung
eTibor am 07.05.2014 um 10:58 Uhr (1)
Hi,danke, aus Zeitgründen schaue ich mir das evtl. heute Abend an.Aber mit Romy hatte ich das auch schon mal als Thema: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/006790.shtml#000001dabei war Ihre Erkenntnis dass EPLAN nur addieren und subtrahieren kann, aber nicht multiplizieren kann oder Wurzelziehen... ------------------Grüße aus WetzlarTib rExbärde mit der Lizenz zum blanen, planen, e__PLA__NEN!---------------------------------------------------------------------------------------Electric, ist wie auch ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Darstellung 4fach Klemmen
EPLAN-Buesgen am 02.12.2009 um 11:39 Uhr (1)
Hallo Jens,ich hoffe das Du ist OK, ich denke das ist auch in den Foren normal und mir mir persönlich auch viel lieber....Django hat da meine Antwort schon vorweg genommen und Du siehst, und ich kann da leider auch nicht viel mehr zu sagen. Am besten ist es wohl, für Detailfragen wendest Du Dich an Deinen Ansprechpartner bei uns im vertrieb, oder auch an die Kollegen im Support. Die können da sicherlich wesentlich besser als ich etwas zu sagen.Viele GrüßeRobin
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Stranganschluss über Stecker
SarelEloff am 14.01.2015 um 18:30 Uhr (1)
Hallo Benni,wenn ich dein Bild richtig gelesen habe hast du oben 2 Schirme SH1 und SH2 und unten nur den SH2, daher wahrscheinlich die Fehlermeldung. Es muss über den Strang von einen Ende zum anderen eine 1:1-Zuordnung möglich sein und das ist hier nicht gegeben. Das Eplan damit klar kommt, müsstet du hier den Stecker wirklich allpolig mit allen Kontakten zeichnen und und die Adern den Kontakten zuordnen.Gruß Sarel
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Sockel einfügen Eplan Pro Panel
sabernia am 25.06.2019 um 09:14 Uhr (1)
Moinsen!kannst du "irgendwo" etwas genauer definieren?hat der Sockel- eine Einbaufläche definiert (und ist damit korrekt ausgerichtet)- den Anfasspunkt an der richtigen Stelle gesetztNach deiner Beschreibung könnte eines davon (oder auch beides) nicht korrekt definiert sein am 3D-Makro des Sockels ... das sieht man meines Wissen nach am Besten in einem Makroprojekt.Grüßen!------------------Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |