|
EPLAN Electric P8 : P8 Absturz bei mehreren geöffneten Projekten
Klabauterfrau am 15.05.2014 um 10:47 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von fritzemann1:Guten Morgen ,auch bei mir stürtzt der Eplan öfters bei Siemens Makros ab,besonders beim Aufheben von Gruppierungen.Habe mich direkt an Siemens gewand und erwarte in den nächsten Tagen eine Rückmeldung.Werde anschließend das Ergebnis posten.Gruß UliDas Aufheben von Gruppierungen habe ich noch gar nicht gemacht. Wozu ist das?Bitte mach das mit dem Posten des Ergebnisses! :-)
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Lizenverbindung
jansener am 26.05.2009 um 09:50 Uhr (0)
Hallo zusammen,das Problem hat wahrscheinlich jeder einmal. Auch ich habe den Support angerufen und keine Lösung bekommen. Wir haben einen Netzwerkdongel und ab und an ( so drei mal am Tag) stürtzen alle Eplan User ab. Jetzt hat unsere IT alles mal neu ínstalliert und seitdem ist es besser abe nicht weg. Aber wie gesagt der Support hat da auch keine Ahnung von. Wie so oft leider :-(Naja wenn jemand eine Lösung hat bitte posten. Scgeint ein großes Problem zu sein.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
 |
EPLAN Electric P8 : Arbeitsbereich 2.1 verschoben
HKXVZBi am 02.03.2012 um 08:40 Uhr (0)
hallo, bei mir ist seit neuestem die untere Leiste (wo immer die X/Y Koordinaten stehen) verschoben wenn ich ePlan 2.1 neu startebei Änderung des Arbeitsbereichs auf ein Standardschema und wieder zurück auf mein eigenes ist alles ok! hab mein Schema auch schon wieder neu abgespeichert und exportiert aber das hat am verhalten nichts geändert------------------Gruß Marco---------------------------------Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Farbdarstellung
ralfm am 18.03.2008 um 07:46 Uhr (0)
Moin Rainer,hört sich an, als ob da irgendwo eine Potential- oder Verbindungsdefinition auf cyan steht. Oder das hat Bernd sich so von EPLAN gewünscht, weil ja dieses cyan und magenta zu seinen absoluten Favoriten zählt ------------------GrüßeRalf--------------"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"und"Eine Entschuldigung dient nur dazu, dass ein Trottel, der Mist gebaut hat, sich berechtigt fühlt, das nächste Mal wieder in die ScheiXe zu treten"
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Qualifikation / Werdegang zum Eplaner?
robroy55 am 14.07.2016 um 12:43 Uhr (1)
Da ich selbst auch Techn. Zeichner ausbilde vielleicht mal ein kleiner Abriss.Der techn. Zeichner (neu Produktdesigner) Fachrichtung Elektrotechnik ist ein Lehrberuf über 3,5 Jahre. Im ersten Jahr lernt man die Grundsätze des techn. Zeichnen, in den restlichen die fachspezifische Anwendung (in dem Fall Elektrotechnik). Leider haben die Berufsschulen meist nur WSCAD als CAE-System, bei mir kommen die Auszubildenden in den "Genuss" von sechs Systemen. Die Qualifikation würde ich zwischen Elektriker und Techn ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Schulung proPanel
django am 15.08.2019 um 09:44 Uhr (1)
Also ich habe die Schulung von EPLAN über 5 Tage gehabt. Der Leiter war bei uns im Hause. Fand es teilweise gut aber auch teilweise schlecht. Da wichtigste für uns war die Drahtkonfektionierung und die kam am letzten Tag dran und das war nur ein 1/2 Tag. Gibt auch andere Firmen die Schulung halten. Wie die so sind kann ich nicht sagen. Falls IB Kastl das auch macht kann ich die nur empfehlen. Habe einige Tools von denen im Einsatz bzw. nach Kundenwunsch entwickeln lassen und das war absolut Top.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Artikelzuordung wird nicht aktualisiert
Christof G am 05.02.2020 um 08:59 Uhr (1)
Guten Morgen,so wie es ausschaut, wird dieses Verhalten mit der v2.9 geändert..Siehe News zur 2.9:https://www.eplan.help/de-de/Infoportal/Content/Plattform/2.9/EPLAN_Help.htm#htm/news_p_geraete_datenaktualisieren_257037.htm%3FTocPath%3DEPLAN-News%7CNews%25202.9%7CNeuerungen%2520f%25C3%25BCr%2520die%2520gesamte%2520EPLAN-Plattform%7CGer%25C3%25A4te%7C_____1Gruß Christof------------------alles wird gut![Diese Nachricht wurde von Christof G am 05. Feb. 2020 editiert.]
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Hauptklemmen-, Teilklemmen und Hauptfunktionen
django am 05.06.2019 um 14:42 Uhr (1)
Also sobald man eine Klemme einfügt aus der Symboldatei, ist diese immer eine Hauptfunktion und ist erstmal auch richtig. Alle anderen Einstellungen hängen vom verwendeten Klemmentyp und der Darstellung ab. Teilklemme ist, wie Name schon sagt, nur ein Teil der Klemme. Macht man z.B. bei einer Spannungsversorgung und zeichnet nur immer einen Anschluß der Klemme (Anschlußstelle). Nennt sich auch verteilte Darstellung. Hierfür gibt es auch ein PDF von EPLAN dazu.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Eplan 2.6 offline arbeiten
georg1980 am 07.07.2017 um 12:59 Uhr (1)
OK, danke, das wäre eine Möglichkeit wie ich es erstmal zum laufen kriege. Gibt es eine Beschreibung wie man dabei vorgeht?Dennoch wäre es für mich auch interessant, alles weiter auf SQL zu lassen, damit ich auch neue Artikel anlegen kann. Gibt es eine Möglichkeit offline vom Firmenserver weiterhin mit SQL Datenbanken zu arbeiten oder ist die Umwandlung die einzige Möglichkeit.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Using XEsSetPagePropertyAction
Jonny Wire am 17.10.2018 um 15:01 Uhr (1)
You have to do that for each page. See here for an example:https://suplanus.de/selectionset-pages/Replace the code in SelectPage().------------------A/A HREF="http://suplanus.de" TARGET=_blank/A Scripting in EPLAN ist einfach (toll)! Scripte & Anwendungen![Diese Nachricht wurde von Jonny Wire am 17. Okt. 2018 editiert.][Diese Nachricht wurde von Jonny Wire am 17. Okt. 2018 editiert.]
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Min menu
nairolf am 24.05.2010 um 08:29 Uhr (0)
Hi wilson11 !@General:Please fill Your version infos, thx !@Problem:Are your tying this via script or API ?1st option (script):Adding main menus was not possible in former EPLAN versions.I guess, that youve an older P8 version so it is not possibleto create own main menus.2nd option (API):Your code references an older GUI-dll which does not contain the main menu method...gtx,nairolf------------------Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.Bei vielen ist es andersrum
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Programm wechselt automatisch von allpolig auf einpolig
Huababauer am 25.03.2013 um 16:58 Uhr (0)
Ich benutze Eplan P8 Select 2.2.Beim Einzeichnen von Digitalen Ein-Ausgängen wechselt das Programm automatisch von allpolig auf einpolig. In meiner Lizenz ist leider kein Single-Line enthalten. Wechsle ich die Lizenz auf Single-Line, kann ich wieder auf allpolig umstellen. Hatte vielleicht schon jemand das Problem und woran liegt das?
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Ordner in Artikel Baum einfügen
CaptainFlint am 19.07.2013 um 07:30 Uhr (0)
Hallo,ich suche eine Möglichkeit einen Ordner in die Artikel-Baum Struktur ein zu fügen.Derzeit ist der Baum noch Eplan Standard:Artikel Elektrotechnik Einzelteil Kabelmein Wunsch: Kabel von Hersteller 1 Kabel von Hersteller 2Ich habe das Forum schon durchsucht und die Info gefunden das es geht. Ich weiß nur nicht wie.Ich wäre für einen Tipp oder Link dankbar.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |