|
EPLAN Electric P8 : Konvertierung von EPLAN 5.7
eumel23 am 13.07.2006 um 07:40 Uhr (0)
Hallo Django,wir haben das Konvertieren beim Kurs gemacht mit einem Projekt von uns (Z13 Datei). Bis auf die Kabeladern hat alles geklappt. Querverweise waren komplett i.O.. Die Klemmenauswertung hat prblemlos geklappt. Die Kabeldatetn hätten auch geklappt wenn wir unsere Kabeltytdatei voher importiert hätten. Die hatten wir aber nicht mit.Zum Thema Sigraph konvertieren kann ich Dir nur die Frage stellen:Hast Du schon mal versucht ein Projekt aus der 5er Version in die 7er/8er zu übernehmen? -------------- ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Darstellung vo Initiatoren mit Kabel
Dilbert57 am 26.11.2008 um 10:40 Uhr (0)
Hallo an alle, Ich bin schon länger Leser dieses Forums und es war schon ofteine große Hilfe. Nun hätte ich da gerne mal eine Frage .Es geht um Initiatoren mit Kabel.Das Symbol für einen Ini. ist schon Klar, aber wie stellt ihres dar? Der Initiator selber hat als Anschluss ja nur ein Kabelmit den Farben br,bl,sw. Nimmt man nun einen Ini und hängt dann noch ein Kabel daran ? wie gesagt, es nur um die zeichnerischeDarstellung. (EPLAN 1.8.6.2432)Vielen dank für euere HilfePeter
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
 |
EPLAN Electric P8 : 3. Anschluss läßt sich nicht ändern
django am 20.05.2019 um 12:44 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von ralfm:Ich denke, gemeint ist:Projekt - Verwaltung - Kompatibilität: Registerkarte "Verbindungen"...Die Frage wieder, wer hat sich das gewünscht hat {derjenige, der den Bus Navigations Navi nicht mehr wollte?} und warum dann "nur" Projektweise, wenn es ein so tolles feature ist?Das frage ich mich manchmal auch. Sind wahrscheinlich solche Leute die auf der EPLAN-Schulung in Monheim ihr Wissen erlangt haben....Hier noch das Bild zu dem Haken...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : EPLAN P8 2022 wer kennt sich aus?
MarioED am 01.09.2023 um 13:26 Uhr (1)
OK, anders ... Kann mir jemand erklären wie ich überhaupt Etagenklemmen setzen kann .... evtl. liegt mein Grundfehler ja da schon. ich nehme mir ein Klemmensymbol und ziehe dieses sozusagen im Plan Allpolig an die entsprechenden Stellen wie ich das ganze haben will. dann gebe ich der 1. Klemme den Artikel den ich haben will und versuche den entsprechenden anderen Klemmen die dazugehören würden halt die offenen Positionen im Klemmenmanager zuzuweisen ... was aber nicht funktioniert .Inzwischen bin ich wirkl ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Kabel-BMK
bgischel am 22.12.2009 um 19:30 Uhr (0)
Aha... man lernt ja nie aus (auch wenn ich es nie gebrauchen werde)... Ich hätte da jetzt keine Idee wie man das den Kabeln beibringt. Ich benutze das benennen von Kabel-BMKs nach Ziel und/oder Quelle gar nicht. Da müssen andere ran die sich mit diesen Optionen besser auskennen.Falls sich hier keiner meldet mal beim Support nachfragen wie und ob es diese Funktionalität (aus 5) auch so in P8 gibt...------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Gep ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Ist so
Jonas-4711 am 20.10.2021 um 15:34 Uhr (1)
Was EPLAn mit seinen Tabellen ausdrücken möchte kannst du am besten beim Support erfahren. Ich vermute das die IEC Spalte uralt ist. Die IEC 61346 ist bereits zurückgezogen.Die aktuelle IEC 81346 hat zwei Kennbuchstaben.Deine SPS verarbeitet elektrische/elektronische Signale, daher würde ich diese als "KF" kennzeichnen.siehe bei Wikipedia: Tabelle der Hauptklassen (A1)A: Zwei oder mehr Zwecke oder Aufgaben (Anmerkung: Diese Klasse ist nur für Objekte vorgesehen, für die kein Hauptzweck identifiziert werden ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Symbolbibliotheken
dechau am 07.07.2011 um 09:56 Uhr (0)
Hallo,das mit dem Namen sollte nicht das Problem sein,die Nummern auch nicht.Es geht hautsächlich darum die neu oder eigens erstellten Symbole zu übernehmen, leider sind das aber einige.Wie kann mann denn mehrere Symbole exportieren und importieren??Ich möcht halt so wenig Biliotheken wie möglich haben.Sonst verliert man schnel die Übersicht.Am liebsten nur 2. Die Orginal Eplan und eine Eigene.Danke und Gruß------------------Gruß aus HH, der schönsten Stadt der Welt!
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : artikeldatenbank beim schaltplanprojekt
cad_hans am 08.06.2010 um 07:35 Uhr (0)
hallo,man hatte bei der projektverwaltung die möglichkeit verzeichnisse anzugeben.du weisst schon, die guten alten verzeichnisse M N L O usw.was in den verzeichnissen drinnen war wirst du sicher noch wissen.unter anderem nitzte ich die einstellung für die artikel um gewissen projekten gewisse artikeldatenbanken zu hinterlegen.diese einträge blieben auch beim projekt erhalten.verschickte man ein projekt und importierte es (z.b. e-mail versand) dann hat eplan gefragt ob man die projekteinstllungen oder die b ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Verbindungssysmbole
HKXVZBi am 09.09.2019 um 08:19 Uhr (1)
Hallo, eplan aktiviert immer nur die Symbole welche du für die aktuelle Bearbeitung nutzen kannst, d.h. die Verbindungssymbole sind deaktiviert, wenn keine Seite geöffnet ist, du dich im Bauraum befindest oder ein schreibgeschütztes Projekt geöffnet hast.Wenn nichts davon zutrifft könnte eventuell noch helfen die Station zurückzusetzen------------------Gruß Marco---------------------------------Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : T-Stück unten fehlt/ EPLAN5 Projekt
EPLAN-Buesgen am 19.05.2010 um 14:10 Uhr (0)
Hallo,habe dazu folgende Info bekommen.Viele GrüßeRobinEs wurden zur 1.9.10 Änderungen an der SPECIAL durchgeführt. Hier scheint etwas nicht mit den Stammdaten evtl. auch mit den Verzeichnissen zu stimmen. Das Verhalten lässt sich in der Regel durch kopieren der aktuellen SPECIAL in die Stammdaten bzw. den Projektordner schnell beseitigen. Bitte noch mal den Support ansprechen, das kann vielleicht relativ schnell telefonisch geklärt werden.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : MultiUser Betrieb überhaupt möglich
Mr Burns am 16.06.2014 um 08:51 Uhr (1)
Hallo Alois,Ursprünglich waren sie im Eplan-Pfad unter User abgelegt. Inzwischen habe ich sie ins Verzeichnis C:UsersPublicEPLANSettings verschoben. Ich sehe gerade, dass ich die Stationseinstellungen ebenfalls auf den lokalen Rechner verschoben habe. Das Vorgehen hat mir damals Herr Peplau vom Support erklärt, ich musste die Pfadangaben in einer install.xml ändern, weil ich keine Neuinstallation wollte. Mehr weiss ich jetzt leider auf Anhieb auch nicht mehr...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
 |
EPLAN Electric P8 : Baumstruktur
bgischel am 06.05.2013 um 20:32 Uhr (0)
Hallo Hans,vorab: eigene Produktgruppen oder Ober- bzw. Untergruppen kann wirklich nur Eplan in die AV einbinden.Was aber prinzipiell möglich wäre: man könnte die Baumkonfiguration in Verbindung bspw. mit den Attributen eines Artikels nutzen. Dann kann man sich auch - sozusagen - eigene "Produktgruppen" bauen und die Darstellung in der AV selbst zurechtbauen wie man das möchte (siehe Bildchen)... GrüßeBernd------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Frag ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Abfrage bei Aufbau - Klemmen / Klemmenleisten platzieren weg
bgischel am 16.11.2010 um 13:25 Uhr (0)
Dazu über das Menü Optionen - Einstellungen öffnen und nun im geöffneten Dialog in der Baumstruktur Benutzer - Darstellung - Oberfläche wählen. Nun kann man auf der rechten Seite die Möglichkeit Unterdrückte Meldungen reaktivieren auswählen. Danach den Dialog wieder beenden. Alle deaktivierten Meldungen/Dialoge sind ab sofort wieder verfügbar. Evt. Eplan neu starten... ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |