|
EPLAN Electric P8 : Normblatt verschwunden
PR24 am 30.08.2017 um 12:37 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von MarkusHC:Beim Öffnen des Projekts wurde ein Dialog angezeigt, den ich wohl nicht hätte bestätigen sollen...Hier wird nach der Aktualisierung der Stammdaten gefragt. Dazu gehört ja auch das Normblatt.Die 2.2 haben wir lange benutzt - aber nie Probleme mit dem Normblatt gehabt. Wenn die Möglichkeit besteht?! - das Projekt mal an Eplan senden.Ansonsten mal einer beliebigen Seite unter Eigenschaften das Normblatt direkt zuweisen, ggf. auch mal andere Normblätter testen.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Auslaufartikel
a.braun am 17.12.2013 um 07:37 Uhr (1)
Guten MorgenZitat:Original erstellt von nairolf:Hallo !.....Bei der Geräteauswahl könnte man aber als WorkAround die Spalte "Auslaufartikel" hinzufügen und z.B. nach dieser sortieren.Das habe ich jetzt gemacht, ist aber aus meiner Sicht nicht wirklich befriedigend. Denn bei uns laufen ca 80% der Artikelauswahlen über diesen Weg.Ich denke da müsste es in den generellen Einstellungen zur Artikelauswahl doch einen Eintrag geben. Vermutlich haben die Entwickler von Eplan, nicht daran gedacht das es Leute gibt ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
 |
EPLAN Electric P8 : Kabel 4x1,5+3x0,75 definieren
bgischel am 18.04.2012 um 19:30 Uhr (0)
Hallo Klaus,was ist das für ein Kabel? Wie werden in der Praxis die beiden Päarchen unterschieden? Sind da Farbringe drauf oder etwas ähnliches?Spätestens mit der 2.1 SP1 unterscheidet Eplan die Aderfarben auch zusätzlich anhand des Paarindex (wenn eingegeben und an die Verbindung im Plan übertragen) und meckert dann nicht das die Aderfarben mehrfach vorhanden sind. Probiere es mal mit einem kleinen Musterkabel selbst aus... GrüßeBernd------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Automatisches Speichern abschalten?
Wignatz am 05.12.2012 um 07:07 Uhr (0)
Guten Morgenkann man das Automatische Abspeichern eines Projektes abschalten?Ich hätte gerne, das er mich (wie damals Eplan 21) beim Seitenwechsel fragt ob Änderungen gespeichert werden sollen.Ist das möglich?Ich hatte 2 Projekte geöffnet und hab versehentlich das falsche Projekt bearbeitet ohne es zu merken...heute morgen stell ich fest das ich 10 Seiten wieder ändern kann.Klar, mein Fehler aber wäre schön wenn man gefragt wird ob man es speichern möchte.Gruß
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Wie bekomme ich ein komplette Dokumentation zusammen?
bgischel am 27.08.2009 um 19:38 Uhr (0)
Hallo Jürgen und willkommen hier ich bin am rätseln was Du genau vor hast.@EinlegerDu meinst doch nicht eine Art Trennpappen oder so etwas in der Richtung?@BegleitdokumenteJe nachdem ob diese im Projekt vorhanden sind kann man sich diese mit ausdrucken lassen. Einfach hier im Forum mal nach Begleitdokumente suchen. Da kommen ein paar Sachen zum nachlesen...GrüßeBernd------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : 2.6 Beta Ausdruck
FIMA1 am 13.04.2016 um 11:07 Uhr (1)
99,99 sind halt keine 100 :-)Und von Eplan..."Der letzte Kommentar zum Ticket:In der Version 2.6 wurde eine Korrektur durchgeführt die Einfluss auf die 100% Anzeige im grafischen Editor und den Ausdruck hat. Es werden jetzt die in den Normblatt Eigenschaften eingetragenen Abmessungen berücksichtigt. Um das bereitgestellt Normblatt auch in 2.6 vollständig auszudrucken öffnen Sie bitte die Normblatteigenschaften und ändern den Wert für die "Normblattabmessungen X-Achse" von 420 mm auf 428 mm."Herzlichen Glüc ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Netzwerkübersichten ??
Robert55 am 18.07.2017 um 11:57 Uhr (5)
Hallo zusammen,muss für einen Kunden eine Netzwerkübersicht zeichnen, das heist wie der ganze Aufbau von Router, Switch, Wlan und die ganzen Anschlüsse (PC´s) usw gemacht ist.Nachdem die restlichen Schaltpläne fast alle auf Eplan sind, währe es toll wenn diese Übersicht auch hier erstellt werden könnte.Hat jemand schon einaml so was gemacht ??Gibts eventuell vorlagen oder Makros ??für eine kleine Info wäre ich euch sehr dankbar.Gruß Robert
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : EN 61346-2 Kennbuchstabe für Klemmenkästen
bgischel am 24.03.2010 um 20:51 Uhr (0)
Ich würd sagen: Andy hat recht es ist ein U und dazu ganz klar ein Fall für die sogenannten Unterklassen (muß man dann weiter aufsplitten sonst wäre wirklich alles ein U)... siehe Bildchen... Ergo (meine ganz persönliche Meinung): UC @Backi...da hat man doch jeden Tag Spaß in den Backen wenn man fragt und dann zig verschiedene Meinungen bekommt wie man es machen könnte nach dieser "Norm" ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Leistungsberechnung
robroy55 am 11.11.2011 um 13:39 Uhr (0)
Dazu müsste ich jetzt vor Eplan sitzen, mach ich aber grad nicht. Deshalb war meine erste Aussage auch allgemein gehalten.Man müsste mal sehen, ob man die entsprechenden Daten über eine Geräte- oder Bestellliste ausgeben bzw. summieren kann.Anderer Ansatz wäre vielleicht auch der Schaltschrankaufbau.------------------Grüße aus FrangnRobHabe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Standard für Seiteneigenschaften
bgischel am 12.11.2008 um 22:02 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Schlimpie:...Habe ich Euch jetzt verwirrt?...Nicht wirklich Aber mal zum Verständnis: Seiten- und Projekteigenschaften haben nichts miteinander zu tun. Das was Du meinst sind Projekteinstellungen (gibt da einen feinen Unterschied) und da ist es natürlich richtig das, wenn ich bspw., um bei Deinem Beispiel zu bleiben, kein Normblatt in den Seiteneigenschaften eingetragen habe, das globale genommen wird! Alles korrekt also... ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downl ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Übersetzung endet 50:50...
bgischel am 17.11.2009 um 11:57 Uhr (0)
Ich glaub da ist mal eine kleine Anleitung "Wie übersetzt man mit P8" angesagt wenn ich mir so die Übersetzungsfragenthreads (was für ein Wort ) in den letzten Wochen hier anschaue. Es sind - wahrscheinlich - einfach zu viele Möglichkeiten und diese Möglichkeiten dann noch in Kombination zueinander gesetzt machen die ganze Sache etwas "undurchsichtig" und fabrizieren ungewollte Effekte...Wer möchte eine schreiben...? Ich stelle auch Speicherplatz für den Download bereit... ------------------ P8 Magic | ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Projekt kann nach Komprimieren nicht geöffnet werden
robroy55 am 21.09.2011 um 15:15 Uhr (0)
Hallo Bernhard,ich vermute mal das die Datenbank vor dem Komprimieren eine Sicherung anlegt, die danach wieder gelöscht wird. Wenn das System abnippelt ist natürlich Eplan nicht mehr klar was da war und meldet Fehler.Aber gut zu wissen, wo man hingreifen muss wenns passiert!------------------Grüße aus FrangnRobHabe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Grüner Rand an Bauteilen
nairolf am 26.07.2016 um 14:01 Uhr (1)
Damit man evtl. in Zukunft besser helfen kann (wurde bei der Anmeldung im Forum auch gezeigt):WICHTIG: Angabe der EPLAN-Version, posten von Beispielen, Informationen zur Installation ab V2.4.x...!Der Stempel heißt, es ist ein revisioniertes Proejkt, das sich in Bearbeitung befindet.Zum Loswerden der Revision:Versuche "Dienstprogramme Revisionsverwaltung Änderungsverfolgung Revision löschen"LGnairolf------------------Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.Bei vielen ist es andersrum ------------------ ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |