|
EPLAN Electric P8 : Neuerungen Version 2.9. Wer kann helfen?
Telephon-Mann am 07.07.2021 um 14:24 Uhr (1)
Hallo Eplan-Gemeinde,über die Suche (ein Treffer) bin ich auf diesen Betrag gestoßen.Frage:Wie kann ich, wie von "PatrickE" empfohlen, einen Tastenkombination für "direktes Bearbeiten" vergeben?Ich finde leider weder in 2.8 noch in 2.9 in den "Einstellungen/Benutzer/Verwaltung/Tastenkombinationen"etwas bei "Bearbeiten", oder etwa bei "D" für Direktes Bearbeiten.Weiß jemand Rat?Danke------------------Viele Grüßeda Telephon-Mann...ich geh ans Telephon ran, ich steh immer parat, am Telephonapparillo
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : SPS-Funktionstext in Schaltzeichen übertragen
stigi am 20.07.2009 um 07:47 Uhr (0)
Morgen,Ein Pfad-Funktionstext ist nur bedingt sinnvoll, da ich den Text dann einmal im SPS Anschluss habe und darunter nochmals.Vor allem erspare ich mir dadurch keine Arbeit, weil ich den Text wieder manuell eintragen muss. Da kann ich genauso gut den Text auch im Schaltzeichen manuell eintragen, dann spare ich mir den Pfad-Funktionstext.Werde das in dem Fall an Eplan weiterleiten....Danke für eure antwortenGruß,Andreas
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : V2.8: Artikeldatenbank aktualisieren
Klabauterfrau am 11.09.2019 um 14:45 Uhr (1)
Hallo!Wir haben jetzt auf einem Rechner die V2.8 installiert. Und es wird gefragt, ob die SQL-Artikeldatenbank auf eine neue Version aktualisiert werden soll.Kann man danach noch mit den (paar zugelassenen) älteren Versionen darauf zugreifen????Besonders mit der V2.7?Das war ja früher nicht möglich.------------------Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Funktionstexte miteinander verknüpfen und Automatisieren?
loop82 am 13.05.2020 um 15:15 Uhr (1)
Hallo!Ist es möglich die Funktionstexte von miteinander Verbundenen Kabeln, SPS-Kästen, und anderen Bauteilen miteinander zu verknüpfen, und automatisiert zu ergänzen? Ich meine damit, wenn ich z.B. im SPS Kasten, im Funktionstext " Tänzer 1 Band 1" schreibe, dass ePlan P8 2.8 diesen Funktionstext, mit dem verbundenen Kabel und Bauteil abgleicht? (im Anhang.Bild habe ich den Funktionstext vom Endschalter ausgeblendet)------------------Manchmal bin ich 37, manchmal 25 und dann wieder ganz lange 16.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Klemmenaufreihplan Auswertung
chr.ott am 03.11.2011 um 14:03 Uhr (0)
Klappt irgendwie nicht so recht. Sieht´s im Plan gut aus macht die Auswertung Probleme. Sind keine Artikel hinterlegt sind die Brücken in der Auswertung da. Wird der "heilige" UK5N Artikel eingefügt sind keine Brücken, Trennplatten etc. mehr im Formular. Bin Ich da komplett auf dem Holzweg? Mit Draht brückt doch keiner einen Verteiler. Der Aufbau im Schaltplan ist ja wie im späteren Aufbau der Steuerung. Oder sieht Eplan das anders.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : In Projektverwaltung eigene Arbeitsstation wird nicht angezeigt.
Amin1981 am 14.06.2023 um 14:15 Uhr (1)
hallo zusammen,leider wird mir meine eigene Arbeitsstation in der EPLAN P8 Einstellung "Projektverwaltung" nicht angezeigt. Bei meinen Arbeitskollegen und Kollegeninnen schon. Sind diesbezüglich mittlerweile Ideenlos, haben vieles ausprobiert leider erfolglos. Es lässt sich leider nicht anzeigen.Wäre echt dankbar, wenn mir jemand hier helfen würde.------------------Amin
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : EPLAN Netzwerklizenz
Rainer Schulze am 02.11.2015 um 11:13 Uhr (1)
Ich für mich konnte diese Begründung auch nicht so recht nachvollziehen.Das hängt von der Arbeitsweise ab.Für diejenigen, die mit der Anwendung nahezu in Vollzeit arbeiten, bietet eine Netzwerklizenz keinen unmittelbaren Vorteil. Wollen aber Anwender nur gelegentlich mal mit einem Programm arbeiten, können sich 2 bis 10 Anwender eine Lizenz teilen. Typischerweise beträgt der Preis einer Netzwerklizenz 150 bis 200% einer Einzelplatzlizenz.------------------Rainer Schulze
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : API - SelectionSet beeinflussen
Miriam01 am 12.09.2016 um 13:28 Uhr (1)
Hallo,ist es über die API möglich mein SelectionSet zu beeinflussen? Also das ich z.B. ein konkretes Kabel selektiere, eventuell über das Kabel-BMK.Im Speziellen würde ich gerne eine "Auswahl synchronisieren" Funktion für ein spezielles Kabel machen. Das Kabel wurde aber zuvor in der grafischen Oberfläche von Eplan nicht selektiert, sondern sollte eben über die API selektiert werden.Danke schon mal, falls wer einen Tipp für mich hat. ------------------Beste GrüßeMiriam
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
 |
EPLAN Electric P8 : Problem mit Querverweis auf Steckergegenstück
m.danzl am 10.02.2011 um 16:14 Uhr (0)
Hallo Leute,hab jetzt das neue 2.0 eplan. leider hab ich jetzt ein prolbem was bei der alten 1.8 version ohne problem funktioniert hat.wie auf den foto zu sehen ist bei beiden stecker der erste kontakt mit einen querverweis auf den Steckergegenstück versehen. leider aber nicht auf den restlichen obwohl bei allen das gleiche format im hintergrund ist.brauch das deswegen weil der stiftkontakt auf verschiedenen seiten ist, also reicht es mir nicht ein allgemeiner querverweis zu den stecker.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Lizenverbindung
robroy55 am 15.09.2009 um 16:36 Uhr (0)
Hallo Chris,wenn ich mich nicht täusche gibt es doch von Eplan eine Art Flying License. Die kann man dann vom Server abbuchen und z. B. auf dem Laptop mitnehmen um damit ohne Dongle zu arbeiten.Genaueres dazu weiß wohl dein Vertriebsmann.------------------Grüße aus FrangnRobJe mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Handbuch Eplan electric P8 (Bernd Gischel) !!!
Nihilist am 29.09.2006 um 18:59 Uhr (0)
Zitat: Zitat:...Wenn das Buch gut läuft, wirst du dann hauptberuflich Mod...Ja wäre schön aber ich glaube eher nicht... dafür reicht es nicht... Nana so schlecht wird das Buch sicher nicht werden Sorry aber konnte ich mir nicht verkneifen hihi[..] Gestern dann doch bestellt, hoffentlich hab ich dann nächstes Wochenende was zu lesen. Bin schon ganz rattig hehe
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : BMK Kennbuchstabensatz 81346
hual am 15.03.2012 um 10:07 Uhr (0)
Guten Morgen,mein Kollege fragte mich heute morgen, was er auf einen FI für ein BMK schreib solle. Ich hab mir darauf ein neues Projekt erstellt, den Kennbuchstabensatz auf IEC81346 gesetzt und ein FI-Symbol in den Schaltplan gezogen.Das Symbol ist nun mit Q1 bezeichnet. Gut, Information so weitergegeben.Hab mir dann noch die IEC81346 angeschaut und eigentlich würde ich für einen Fehlerstromschutzschalter hier -FB1 vergeben...Warum wird von EPLAN ein -Q vergeben und die IEC81346 sagt eigentlich was anderes ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Import-Script für Projektkomprimierung
Engelskriger81 am 14.11.2012 um 10:53 Uhr (0)
Hallo liebe Leute!Ich habe folgende Aufgabenstellung: wir benötigen ein Script, mit dem wir auf einen Schlag in mehrere Projekte eine XML-Schema-Datei einlesen können, da es sehr Zeitaufwändig ist die Datei in jedes Projekt einzeln zu importieren.Ich habe auch durch EPLAN-Support, Stöbern im Netz, eigene Programmiererfahrung und dem EPLAN-Scripting-Lehrgang schon etwas zusammengeschustert, daß auch vom Grundsätzlichen her funktioniert, jedoch immer nur auf dem aktuellen Projekt und nicht bei beliebigen Pro ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |