|
EPLAN Electric P8 : EPLAN 2022 Beta-Test
eCAT am 16.06.2021 um 16:24 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von mci2020:Wer will das denn wirklich? Oder ist das bei Eplan auch nur aktuell,weil "das machen gerade alle"Ich sehe dafür bei uns auch einen grundsätzlichen Bedarf, andere Dinge wären uns aber wichtiger, wenn wir priorisieren müssten.Vermutlich ist nicht nur der deutsche Markt damit die Zielgruppe.------------------Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.[Diese Nachricht wurde von eCAT am 21. Jun. 2021 editiert.]
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Wandstärke, ProPanel
pxecad am 31.10.2022 um 23:49 Uhr (1)
Das passiert eigentlich nur, wenn kein Makro im Hintergrund vorhanden ist.1. frisches Projekt erstellen. (Da sonst die fehlenden 3D Daten reingeladen wurden".2. Artikeldaten + Verzeisse mit den Makros kontrollieren3. Dann Artikel/Schrnak nochmal probeweise platzieren.4. support anschreiben wenn es nicht geht.vgpx------------------* * * EPLAN Infoportal -- Hilfeportal & Informationen zur EPLAN Installation (32Bit/64Bit/SQL/Helpsystem) * * * Viele Informationen zum Lizenzumstieg 2.8+ habe ich auch hier gefu ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Klemmenreihe mit Brücke
bolek81 am 13.09.2016 um 07:31 Uhr (1)
Hallo,ich bräuchte Hilfe beim Anlegen einer Klemmreihe mit Brücken.Als Klemme benutzen wir die Weidmüller ZDK 2.5 Doppelstockklemmen. Es wäre nett, wenn mir jemand kurz sagt welche Symbole ich z.B. wählen muss um die Klemmenreihe korrekt im eplan darzustellen (auch mit dargestellten Brücke im Schaltplan)Bsp: 3x ZDK2.5 wobei die untere und die obere Etage mit unterschiedlichen Potentialen gebrückt sind.Leider kam ich mit der Forumsuche nicht weiter.GrußMichael------------------EPLAN Electric P8ProfessionalV ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Single Lizenz mit Dongle mehrfach aktivieren
pxecad am 06.02.2025 um 21:18 Uhr (1)
Moin,einfach mal beim Support fragen.Wahrscheinlich wurde auf irgendeinem alten Rechner kein Rehost durchgeführt. Nur wenn man die Lizenz von einem Rechner wieder "trennt", wird die Lizenz wieder frei für den nächsten PC.vgpx------------------* * * EPLAN Infoportal -- Hilfeportal & Informationen zur EPLAN Installation (32Bit/64Bit/SQL/Helpsystem) * * * Viele Informationen zum Lizenzumstieg 2.8+ habe ich auch hier gefunden:www.smartineer.com
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Format der Unterseitennummerierung
steinche am 07.09.2009 um 07:39 Uhr (0)
Hallo liebe EPlaner,ich habe ein altes EPLAN 5 Projekt in P8. Zu jeder Seite gehört noch eine Unterseite, also z.B. 137 mit 137.1, 138 mit 138.1. Wenn ich jetzt die Eigenschaften der Unterseite ändern will, bekomme ich von EPLAN die Meldung "Das eingegebene Zeichen 1 für die Unterseite entspricht nicht der Projekteinstellung für Seiten. Es dürfen nur die Buchstaben a-z verwendet werden."Jetzt habe ich schon alle Einstellmöglichkeiten, die ich kenne, durchgeschaut und finde nicht den passenden Haken.Viele G ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Berechnungen durchführen
beckechr am 27.01.2009 um 08:53 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich befinde mich gerade in der Weiterbildung zum staatl. gepr. Elektrotechniker und wir bearbeiten gerade die Grundlagen von EPLAN. Hierbei hat sich folgende Frage ergeben:Kann man mit EPLAN Berechnungen, wie z.B. Leitungsquerschnitssermittlung und Sicherungsdimensionierung durchführen lassen?Würde mich über Antworten und Hilfen hierzu freuen.Vielen Dank und eine schöne WocheChristian------------------Einmal dachte ich, ich läge falsch ...doch ich hatte mich geirrt.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Informationsfeld
amassade am 29.06.2018 um 08:48 Uhr (1)
Hallo,ja das geht auch und kenn ich schon, aber im Fall, was ich meinte, musst du nichts drücken, sondern beim schieben das Bauteil erscheint ein helles Feld, in dem die Cursorposition anzeigt und dann kannst du direkt ändern.Wenn du in Eplan-Hilfe ( F1 drücken ) nach Statusleiste suchst, dann siehst du ,was ich meine, aber leide in Eplan haben Statusleiste erklärt aber nicht gesagt, wie kann man aktivieren.GrüßeMassade
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : ePLAN Data Portal
fredox am 11.11.2009 um 07:44 Uhr (0)
Danke für die schnelle Antwort!Ja, da ist noch 6 drauf... Mein Kollege hat das gleiche Problem.. Wenn Du meinst es liegt am Explorer... ok. Lassen sich denn dann auch die Makros für viele Bauteile direkt laden oder ist das doch nicht so einfach ein "drag-and-drop" wie beschrieben?!Ich lade mir nun einige Makros vom Support (ePlan) runter und schau mir gerade an, wie man Makros automatisieren kann. Auch nicht einfach!
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
 |
EPLAN Electric P8 : Doppelschalter
ew700441 am 21.03.2017 um 14:24 Uhr (1)
Hallo,ich habe einen Teil meiner Schaltung wie im angehängten Bild auf gebaut.Ein Knebelschalter mit 2 Kontaktblöcken. Ich möchte auch den 2. Kontaktblock nennen wie den ersten, weil es für mich ein Schalter ist.Den klassischen Doppel-Schalter von Eplan kann ich nicht nehmen, weil er sich nicht über die Anzahl der Pfade erstreckt, wie ich ihn benutzen möchte.Den ersten Block habe ich als Hauptfunktion deklariert, den 2. nicht. Beim ersten, den Artikel vom 2. mit rein geschrieben. Mag der Schalter beim Fehl ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : EPLAN 2022 Beta-Test
django am 14.06.2021 um 08:29 Uhr (1)
Also hab mir mal dein Video angeschaut. Was mir so aufegfallen ist das es scheinbar nicht mehr geht mit "einfach" "Einfg" drücken und den Symbolnamen suchen kann. Erst über diesen Einfügecenter alles geht. Das dauert meiner Meinung nach dann x mal solange wie bisher. Das ist nicht akzeptabel. Die Software sollte schneller werden auch mit neuer Bedienung und nicht umgekehrt. Geht eigentlich schwarzer Hintergrund noch ? Der weise ist ja tödlich für die Augen...Da ich ja keine SWART mehr habe werde ich auch n ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Siemens-Makro einfügen
ew700441 am 22.09.2011 um 10:44 Uhr (0)
vom CAx-Portal habe ich mir die gewünschten Makros schon runtergeladen, nur ich habe noch nicht rausgefunden wie ich sie in meine Artikeldatenbank bekomme.Aber wenn du sagst das man dafür ein spezielles Tool braucht, bin ich ja schon einmal ein Stück weiter und muss mal danach schauen. (wir haben noch 2.0, 2.1 haben wir schon bekommen, aber noch nicht eingespielt).Das Problem was ich außerdem habe bezieht sich darauf, das sich meine Vorgesetzten, beim Kauf von Eplan, erzählen lassen haben das das selberzei ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : PDF Abbruchstelle Springen
Eugen.S am 05.07.2010 um 18:12 Uhr (0)
Hallo,eine Einschränkung gibt es bei dieser Funktion. Die Sprünge zur Gegenstelle funktionieren, wenn die Start und Ziel Seiten im Maßstab 1:1 sind. Sollte eine dieser Seiten abweichen, z.B.: 1:2 sein, funktionieren die Sprünge nicht mehr. Das Problem wurde an Eplan kommuniziert und wird von Eplan behoben.PS: Mit meiner Version ist es zumindest so. In neueren Versionen habe ich es noch nicht ausprobiert.GrußEugen
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
 |
EPLAN Electric P8 : ePlan zeichnet Linien plötzlich durchgehend
keinPlan0815 am 19.10.2020 um 08:54 Uhr (15)
Guten Morgen Leute,ich habe Probleme dass ePlan in meinen Projekten eigentlich gestrichelte Linien plötzlich nicht mehr strichelt sondern durchgezogen zeichnet.Die Linien werden einfach so unterbrochen und teilweise später auch wieder gestrichelt weiter geführt.Kennt das Problem jemand? Ich weiss nicht mehr weiter.Grüße
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |