Informationen zum Forum Enterprise Dynamics:
Anzahl aktive Mitglieder: 62
Anzahl Beiträge: 266
Anzahl Themen: 101

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14 - 26, 28 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Enterprise Dynamics : ExcelWrite ohne Tabellenatom
Knut-Atze am 30.06.2007 um 17:11 Uhr (0)
Habs selber hinbekommen.....nur stellt sich im Nachhinein noch eine Frage.Wie kann ich in eine Spalte ab der Zelle weiter Daten einspeisen, ab der "" (nichts) drin steht?In VBA unter Excel wars mal LoopUntil (Cell... = "")Wie krieg ich das aber in ED hin. Vielen Dank

In das Form Enterprise Dynamics wechseln
Enterprise Dynamics : Jedem Produkt eine Nummer zuweisen, um es excel wiederzufinden
g.zeller am 27.05.2008 um 21:37 Uhr (0)
Hallo Weezy,auf jeden Fall ist deine Absicht, dem Produkt über einen Code eine Zeile in Excel zuzuordnen, jederzeit möglich und wird häufig praktiziert.Allerdings weisen deine Codes doch erhebliche Fehler auf:Zunächst die Zählvariable:Deine Anweisung (sddb([zeile],+1,c) bewirkt bei dem on exittriger lediglich, daß bei jedem exit der Quelle (!) einer lokalen Variable "zeile" der Wert 1 zugewiesen wird.Richtig muss es bei on exit der Quelle heißen: sddb([zeile],output(c),i)Mit c (= current). wird immer auf d ...

In das Form Enterprise Dynamics wechseln
Enterprise Dynamics : ExcelWrite ohne Tabellenatom
Knut-Atze am 27.06.2007 um 14:30 Uhr (0)
Hallo Leute,ich möchte kein Excel-Atom nutzen, trotzdem Daten aus Warteschlangen und Maschinen in Excel schreiben, und zwar:1: Teileabhängig in einer Datei in spezifischen Tabellen (BSP: Wartezeiten aus einer WS von Teil 1 (bis 8) in Tabelle Teil 1 (bis 8) der Exceldatei)ich weiß, dass ich im Atom-Editor 4D Skripte eingeben kann.Ich nutze vorwiegend die Case-funktion. Im Destruction-Feld steht dann: ExcelWrite(output(c)+1,1,age(i))Zuvor möchte ich aber die betreffende Tabelle in der Datei öffnen. Dazu habe ...

In das Form Enterprise Dynamics wechseln
Enterprise Dynamics : Multiserver
F411 am 03.03.2010 um 14:41 Uhr (0)
Hallo Peter,vielen Dank! Meine Kunstlösung mit den vorgeschalteten Servern und deren Batch-Funktion funktionierte zwar letztlich auch halbwegs, Deine vorgschlagene Lösung mit den Lock/Unlock-Atomen läuft einwandfrei!Nun möchte ich mich dem Kran näher widmen und würde mich freuen, wenn Du Deine Meinung dazu mitteilen könntest. Wie beschrieben soll der Kran eine bestimmte Menge Produkte zum Server liefern. Nun möchte ich weitere Server parallel betreiben, der ebenfalls mit dem gleichen Kran beliefert wird. W ...

In das Form Enterprise Dynamics wechseln
Enterprise Dynamics : Jedem Produkt eine Nummer zuweisen, um es excel wiederzufinden
weezy am 13.05.2008 um 22:18 Uhr (0)
Ein herzliches Hallo liebes Forum,ich habe ein Problem, an dem ich seit Tagen mich testgefahren habe.Hintergrund:Aus einer Exceltabelle sollen Werte gelesen werden. Jede Zeile steht für ein Produkt, die einzelnen Spalten geben die nächste Bearbeitungsstation(Server), Rüstzeiten und durschnittliche Bearbeitungdauer an. Einige Arbeitsstationen werden pro Produkt öfter angefahren. Es sind ca. 1000 Produkte mit durchschnittlich 3 Arbeitsstationen (max. 10 Stationen).Bsp.: fräsen -- drehen -- fräsen -- lackiere ...

In das Form Enterprise Dynamics wechseln
Enterprise Dynamics : CallOperators
Bine82 am 23.06.2010 um 13:22 Uhr (0)
Hallo zusammen,habe mal wieder ein Problem in ED...Manchmal verzweifel ich daran. Folgendes: calloperators(in(2,c),1,0,[nameOperator])alles soweit klar! 1=anzahl operatoren 0=priorität []=der Name des Operatorses ist mir nicht möglich den Namen des Operators aus Excel zu lesen. ich habe es testweise nur mit Angabe der Zeile und Spalte versuchtcalloperators(in(2,c),1,0,[ExcelRead(1,1)])hoffe Jemand kann mir helfen. Kann doch nicht sein das nur mit einem Name funktioniert.Liebe Grüße Sabine[Diese Nachricht w ...

In das Form Enterprise Dynamics wechseln
Enterprise Dynamics : Trigger on entry/exit
tila am 17.11.2006 um 16:30 Uhr (0)
Hallo,mittlerweile habe ich den Großteil eines Containerterminal- Modells abgebildet. Nun soll alles ans Laufen gebracht werden. Da alle Umschlagaufträge durch einen Portalkran getätigt werden, soll nach Ausführen des Umschlagauftrages mit Hilfe eines Makros in Excel ein neuer Auftrag ausgewählt werden. Somit also bei trigger on exit im Kran (bei mir durch Server abgebildet). Dabei stoße ich jedoch auf das Problem, dass auch schon für den ersten Kranauftrag ein Makro durchgeführt werden soll. Besteht die M ...

In das Form Enterprise Dynamics wechseln
Enterprise Dynamics : ExcelWrite, ExcelRead, ExcelMakro
tila am 09.11.2006 um 16:41 Uhr (0)
Hallo miteinander,viele Probleme haben sich dank der tollen Unterstützung durch dieses Forum mittlerweile erledigt. Trotzdem habe ich leider wieder Fragen, die ich am heutigen Tag nicht habe lösen können:1. Wenn ich ein Attribut(Text), das L,S,G oder T sein kann, in Excel schreiben möchte, so sieht man bei geöffneter Arbeitsmappe zwar anhand eines kurzen Flackerns in der Zelle, dass etwas passiert, jedoch wird kein Wert hineingeschrieben. Woran liegt dieses? In der ModelTree wird dieses Attribut korrekt an ...

In das Form Enterprise Dynamics wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz