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Excel : Wertetabelle für Diagramm in Excel
Paulchen am 12.08.2013 um 12:04 Uhr (1)
Offen gestanden fehlt mir auch ein wenig der Durchblick:Zitat:- Eingabe der Felder (ua x)- Abschreiben von y1 und y2 auf einen Zettel- Eintragen in eine Wertetabelle für die DiagrammerstellungGegenfragen:- Gibst Du die Werte x in die gleiche Mappe (Datei) ein wie die Werte y1 und y2?- Im gleichen Register (Tabellenblatt)?In jedem Fall kannst Du die Werte für y1/2 durch ein simples =... mit den x-Werten verknüpfen.- Bei zwei Tabellenblättern innerhalb der gleichen Mappe: einfach beim y ein "=" eingeben und ...
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Excel : zeilen verschieben
runkelruebe am 07.10.2009 um 20:58 Uhr (0)
NAbend, so in etwa hab ich mir das vorgestellt. jetzt muss ich nur noch den quellcode schreiben mal sehen ob ich das morgen hinbekomme...Fang mal an, das Gerüst steht ja oben. gehts eigentlich auch ohne makro???ohne Makro weiß ich nicht, ich habs aber auch nicht versucht ;-) wie kann ich denn die abfrage ob das makro aktiviert werden soll beim öffnen der datei ausstellen?es ist nicht das Makro, sondern die Makros und zwar alle, die in den zukünftig zu öffnenden Datei drin sind. Es ist also eine Systemeinst ...
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 226_1791_beispiel-mit-makro.zip |
Excel : eine Datenbank mit Excel machen
StefanBerlitz am 22.07.2013 um 15:11 Uhr (1)
Hallo Tino,Zitat:Original erstellt von patronus:Leider passiert es immer wieder durch filter bzw. durch falsches Löschen in den Zeilen, daß sich dann die Zeilen so verschieben, daß alle Daten nicht mehr stimmen.[...]Ich würde gerne zumindest verbieten, daß Bereiche gelöscht werden. Aber andere Bereiche z.B. leere dürfen gefüllt werden.Das hört sich eher nach einem Problem mit der Disziplin an, nicht nach einem technischen.Ich hab dir mal eine Variante angehangen, die einen Blattschutz (ohne Passwort) setzt ...
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Excel : Liste sortieren?
Thomas Harmening am 13.05.2009 um 19:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Godzkilla86:wenn ich z.B. nach der Ersten Hauptzeichnung in dem Fall die 2-962-199/02 filtere dann bleibt die Zeile 5 übrigdas ist ja schonmal richtig aber es müssen die leerzellen wie B5,C5,E5,F5 auch verschwinden so dass am Ende bei der Filterung nach 2-962-199/02nur noch übrig bleibtA5,B5,C5,in denen dann steht[b]A5 B5 C52-962-199/02 962195/La 962364-P2(ich hoff des is verständlich)[/B] Zitat:Original erstellt von Paulchen:verständlich schon. Nur leider ...
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Excel : eine Datenbank mit Excel machen
Comos User am 23.07.2013 um 10:44 Uhr (1)
Hallo,Zitat:DBMS???????whats that?? -- klick@StefanOb er das Ding nun Liste oder Datenbank nennt ist wurscht, es ist eine Datenbank und was er machen will sind native Funktionen eines DBMS.ob die Kanone ACCESS sowiel oder überhaubt größer als Excel ist sei mal daningestelltZitat:... der diese Fragen stellt, sich dann mit Rechteverwaltung in ACcess auskennt ...sollte er aber, denn anscheined wird aber genaus dies benötigtZitat:... aber für 90% der Aufgaben für die der typische Anwender eine "Dtaenbank" hab ...
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Excel : fixierte Objekte verschieben ???
Doc Snyder am 04.02.2008 um 18:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Paulchen:...Zusammenhang zur umgedrehten Gruppierung?Ja, das wäre denkbar, aber gerade weil ich das umgedreht habe, erscheint das Pluszeichen nun links von der ausgeblendeten Gruppe. Außerdem wäre noch genau eine Spalte Platz dafür.Ich habe soeben festgestellt, dass es auch mit der Spaltenbreite zu tun hat. Wenn ich eine der vorderen Spalten schmaler mache, kommt die besagte Meldung schon, wenn ich die n-2te offene Gruppe ausblenden will. Und wenn ich die erste Spalte sehr brei ...
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Excel : Erste Zeile miteinbeziehen beim Sortieren
Doc Snyder am 09.01.2007 um 00:28 Uhr (0)
Danke übrigens für die rege Beteilungung am Abend! So wie Du schreibst, Thomas, mach ich es ja, nur dass ich keine Überschriften haben will und auch das Hinzufügen einer Überschriftenzeile das Problem nur vergößert: Sie wir mit einsortiert , aber anschließend kleben wieder zwei Zeilen oben fest.Das Problem mit dem Markieren eines Teilbereiches kenne ich; in der aktuellen Version kommt dann auch eine Warnung, im Gegensatz zu früher.Ich habe unterdes den Kasten für das Spezifizieren des Sortierens wiedergef ...
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Excel : von Textdatei zu Excel
Silke Boll am 14.08.2007 um 10:13 Uhr (0)
Hallo,seit einiger Zeit habe ich eine Excel-Datei, in die eine Textdatei von Zemax importiert werden soll. Jetzt habe ich die Textdatei erhalten und wollte sie importieren.Dazu habe ich 3 Möglichkeiten, wobei ich bei jeder eine Frage offen habe.Möglichkeit a:Über VBA-Makro importieren. Kann ich aber noch gar nicht, deshalb fällt diese Möglichkeit aus.Möglichkeit b:Die Import-Funktion von Excel. Klingt am einfachsten. Aber Zemax verwendet statt Kommas Punkte als Dezimaltrennzeichen. Wenn ich dies dann impor ...
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Excel : Zellbezug in VBA automatisch aendern
stefga am 15.03.2009 um 17:51 Uhr (0)
Hallo nochmal,noch eine Frage zu den Namen:wenn ich für einen Zellbereich (z.B. in Mappe1 auf Tabelle1 benene ich den Zellbereich A1:A10 mit Franz ) einen Namen vergebe, dann kann das ja global oder lokal geschehen. In meinem Fall soll der Name lokal sein, deshalb muss ich gemaß http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=157 den Namen des Tabellenblattes davorsetzten, soweit ist es mir klar. Wenn ich diesen Namen nun als Wertebereich für ein Diagramm verwenden möchte, gebe ich im Diagramm (welches sic ...
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Excel : Tabellen Anzahl Zeilen übernehmen
Ingo Struck am 22.01.2013 um 16:37 Uhr (0)
Hallo zusammen, in einer "Mappenname.xlsm" habe ich auf dem Tabellenblatt "Register1" eine excel-Tabelle1, welche so aussieht: Auftrag1 Breite1 Höhe1 Gewicht1 Auftrag2 Breite2 Höhe2 Gewicht2 Auftrag3 Breite3 Höhe3 Gewicht3 Diese Tabelle ist dynamisch, so dass sich beim anlegen weiterer Aufträge (Auftrag4, Auftrag5, ...) die Anzahl ihrer Zeilen automatisch erhöht. Auf dem Tabellenblatt "Register2" befindet sich eine excel-Tabelle2, welche sich auf die erste Tabelle bezieht. Die erste Spalte ist ...
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Excel : Automatisches kopieren bei zu vielen Einträgen
KlaK am 29.10.2016 um 10:49 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von MARK123:Hallo, ich kenne mich mit Excel nur schwach bis mittelmäßig aus.Ich würde gerne ein Makro schreiben welches folgendes tut:... Ich würde gerne ein makro haben, welches mir immer nur die 10 aktuellesten Arbeitseinträge anzeigt und sobalt ich 11 habe mir diesen Ersten Eintrag (also den ältesten in ein 2 tabellenblatt "archiviert". .... Kann mir da jemand einen Ansatz liefern?Danke MarkHallo Mark,So ganz habe ich Dein Anliegen auch nicht verstanden, werden denn in allen dre ...
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Excel : VBA Tabelle kopieren von Zeile bis Zeile
Bruderlori am 14.07.2017 um 11:25 Uhr (1)
HalloDas erfassen dieser Daten ist die letzten Monate gewachsen. Erst nur für zwei Arbeitsplätze. Das konnte man noch auf Papier realisieren. Jetzt ist das ganze schon für eine bestimmte Artikelgruppe gewachsen und soll am besten auf alle Mitarbeiter und alle Artikel ausgeweitet werden. Ca. 20 MitarbeiterStand jetzt ist: der Mitarbeiter füllt über den Zeitraum seiner Schicht ein Blatt Papier aus. Dieses Blatt wird momentan von einer anderen Person aus der nächsten Schicht in die Datenbank übertragen.Ziel i ...
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 verschieben.zip |
Excel : Excelmakro nach Export automatisch ausführen (funktioniert nicht korrekt)
Dekurie am 09.02.2011 um 12:44 Uhr (0)
Hallo Zusammen!Ich habe ein kleines Problem mit einem Excelmakro, das automatisch ausgeführt werden soll und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.Ich hatte gestern diese Frage schonmal im EPLAN-Forum gestellt und man meinte, Ihr könntet mir hier besser helfen.Zur Funktionsweise:Aus dem Programm EPLAN lasse ich mir Daten nach Excel exportieren. Dafür habe ich eine Vorlage als XLS-Datei erstellt, in der sich die Platzhalter in den Zellen befinden, in die die Daten hineingeschrieben werden sollen, sowie das ...
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