Informationen zum Forum FreeCAD:
Anzahl aktive Mitglieder: 22
Anzahl Beiträge: 250
Anzahl Themen: 68

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 2, 2 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen billiges solidworks sec.
FreeCAD : Probleme im Assambly mit Positionierung der Teile
RolfBernd am 17.05.2025 um 05:03 Uhr (1)
Hallo TPD-Andy,das Problem,saß wie immer,vor dem Bildschirm.Ich habe versucht die Kopletten Dateien ein zufügen.Das war natürlich falsch. Es wird natürlichnur das Reine Body-Teil eingefügt.(Eine Etage tiefer )Da muss man aber erst mal drauf kommen. Es ist halt alles anders wiebei Inventor,Solidworks und Co.GrußRolf

In das Form FreeCAD wechseln
FreeCAD : Gewindedarstellung im Schnitt
RolfBernd am 20.04.2025 um 11:03 Uhr (1)
Hallo Freecd Fans,die Gewindedarstellung im Schnitt siehe PIC,ist da doch sehr dürftig,meiner Meinung nach unbrauchbar.Es geht da hoffentlich mehr.Weil das im Pic zu sehen ist kann man keinemKunden verkaufen.ich hoffe ich irre mich !Wenn man so ein Programm im Maschinen und Vorrichtungsbau einsetenmöchte,scheiter es an so einer Kleinigkeit wie die Gewindedarstellung.Das es geht sieht man ja bei Inventor und Solidworks.Es wäre sehr schade,wenn es an so einer Kleinigkeit scheitern würde.Mein Eindruck von Fre ...

In das Form FreeCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz