|
Grafikkarten Allgemein : Catia 5 & ProE Normalo-GraKa Empfehlung
hquadrat am 01.11.2005 um 21:43 Uhr (0)
Hallo LiFo!Ich stelle gerade eine neue Kiste (PC) für die Firma von meinem Dad zusammen und der Grafikkartenmarkt überfordert mich echt ein wenig.Das hab ich gefunden http://www-03.ibm.com/servers/intellistation/pro/isv/mcad.html aber das ist ja alter Kram, zudem nur Profi-Karten und derzeit sind ja PCI-Express Karten am Puls der Zeit und wahrscheinlich für unsere Zwecke auch ausreichend.Da es sich um eine sehr kleine Firma handelt und der Geldbeutel drückt, soll die Hardware für 2 Applikationen ausgelegt ...
|
| In das Form Grafikkarten Allgemein wechseln |
|
>>Grafikkarten Allgemein : Lieber Core Duo mit onBoard Grafik oder Centrino mit x1300?
Fahim am 24.09.2006 um 14:35 Uhr (0)
Es handelt sich um CATIA V5
|
| In das Form >>Grafikkarten Allgemein wechseln |
|
Grafikkarten Allgemein : neue Grafikkarte für CATIA/ProE
alpha-woolf am 12.05.2008 um 05:21 Uhr (0)
Hallo!Auf der Suche nach kompetenter Hilfe zur Grafikkartenauswahl bin ich gleich mal auf cad.de gelandet, aus dessen Forum ich übrigens schon viele Problemlösungen haben, danke nochmal!Ich will mir einen neue PC aufbauen: Einsatz neben unrelevanten Office-Anwendungen usw.: CATIA V5R14 bzw. 16 und ProE 4In der engeeren Wahl stünden 4 Karten aus jeweils 2 Preisklassen:QuadroFX 1700 - FireGL 5600oderQuadroFX 570 - FireGL 3600Das restliche System wird wahscheinlich aus einem AMD Phenom X4 9850 bestehen, Chips ...
|
| In das Form Grafikkarten Allgemein wechseln |
|
Grafikkarten Allgemein : Notebookkonfiguration für Catia V5
matthiasthewes am 23.09.2005 um 12:03 Uhr (0)
Hallo,ich schwanke im Moment zwischen zwei Notebooks, auf denen ich während des Studiums gerne mit Catia V5 arbeiten würde.Dell Precision M70Intel® Pentium® M740 1.73GHz, 533Mhz1x 1024 MB RAM15.4" WXGA (1280x800)60 GB 5.400 UPMnVidia® Quadro™ FX Go1400 256 MBPreis: 1872,40 €Samsung X20 XVM 1730 IIIIntel® Pentium® M740 1.73GHz, 533Mhz2x512 MB RAM15" SXGA+ (1.400 x 1.050)80 GB 4.200 UPM128 MB ATI Mobility Radeon X600Preis: 1349 €Von den alleinigen Daten her ist das Dell Notebook natürlich besser, aber der me ...
|
| In das Form Grafikkarten Allgemein wechseln |
|
>>Grafikkarten Allgemein : Lieber Core Duo mit onBoard Grafik oder Centrino mit x1300?
WEUD am 24.09.2006 um 15:01 Uhr (0)
Zertifiziert bedeutet, dass Du Unterstützung vom Lieferanten der Software bekommst.Die Hardware wird vom Hersteller getestet und freigegeben, also für gut befunden.Es wird auch mit anderer Hardware funktionieren, aber halt schlechter bis sehr schlecht. Habe ein Notebook mit X600 Grafi (ATI) und auch schon mal Catia drauf gemacht, aber kann man echt vergessen.Dass Arbeiten macht echt keinen Spass damit. Aber bei Catia sind Minimum 2 GB Ram nötig und wenn dann eine Nvidia Grafik, keine Onboard. Geforce Go 7x ...
|
| In das Form >>Grafikkarten Allgemein wechseln |
|
Grafikkarten Allgemein : Graphikkarte im Notebook
joeki am 15.04.2008 um 13:33 Uhr (0)
Hi Stefff,die 8600M GS müsste dicke reichen. Meine Studi- Version von V5R16 lief auch problemlos mit einer 6800´er GS mit 256 MB (AGP), bis zur R14 hatte ich sogar nur ´ne ATI 9600 Pro mit 128 MB. Ob zertifiziert oder nicht, es läuft! Am Besten in den Einstellungungen von CATIA auf D3D umstellen, dann müsste eigentlich alles glattgehen. Unsere Rechner in der FH hatten auch keine Quadro- Karten. Die hatten, wenn ich mich recht entsinne, sogar zuerst "nur" 5900´er, die neueren Rechner dann ...
|
| In das Form Grafikkarten Allgemein wechseln |
|
Grafikkarten Allgemein : Rechner zusammenbasteln
Tim Schulze am 27.06.2017 um 10:14 Uhr (9)
Guten Tag Ich darf mir nun bald einen Rechner zusammenstellen da ich von der Mutter- in die Tochterfirma gehe.Da keinen außer mir mit Inventor arbeitet reichen die vorhandenen Rechner nicht aus (Leistungs-technisch)Leider habe ich keine Ahnung von der Materie und bin leicht überfordert damit einfach mal schnell einen Rechner zusammen zu stellen der denn geforderten Ansprüchen genügt, den Admin kann ich leider auch nicht fragen da der sich für die nächsten 2 Wochen im Urlaub befindet.Soviel zum Prolog Ich ...
|
| In das Form Grafikkarten Allgemein wechseln |
|
Grafikkarten Allgemein : Intel Iris Plus 640 verwendbar für CAD / CAM?
rto am 07.08.2018 um 08:26 Uhr (1)
Wie sieht sieht es mit Catia V5 aus? Hat da jemand Erfahrungen?
|
| In das Form Grafikkarten Allgemein wechseln |
|
Grafikkarten Allgemein : Grafikeinstellungen? - Catia V5 ruckelt
Beemer328 am 05.12.2008 um 10:47 Uhr (0)
Hallo,Ich betreibe auf meinem Notebook Catia V5 R17. Immer wenn ich es starte und ein etwas größeres Modell (aktuell ist es eine Baugruppe von 35 MB) öffne, ruckelt es erstmal extrem. Mann kann dann nicht damit arbeiten. Ich muss das Modell dann erstmal ein paar Minuten drehen und hin und herbewegen. Dann geht es auf einmal vollkommen flüssig. Man kann anschließend normal arbeiten. Allerdings nervt das sehr. Könnte das an Grafikkarteneinstellungen etc. liegen? Würde mich über Hilfe sehr freuen, da mir bish ...
|
| In das Form Grafikkarten Allgemein wechseln |
|
Grafikkarten Allgemein : Nicht-fähige Grafikkarte?
abock24 am 16.01.2006 um 22:54 Uhr (0)
Hallo zusammen,nun, mein erster Beitrag! Folgendes:Ich hab mir ein neues Notebook zugelegt. Da sollte wie bei dem Alten auch CATIA V5R14 drauf laufen... aber (wie man sich schon denken kann) will es nicht!In dem Forum hab ich schon lesen, dass es wohl nicht empfehlenswert ist, ne Grafikkarte mit shared Memory zu verwenden.In meinem Rechner (Acer Aspire 5002WMLi, AMD Turion 64 ML- 30 prozessor, 1M L2 cache, 1,6 GHz, 60GB HDD, 512MB DDR) ist intergriert eine: SiS M760GX, 128MB shared Memory,Das Problem ist, ...
|
| In das Form Grafikkarten Allgemein wechseln |
|
Grafikkarten Allgemein : zertifizierte Hardware für Windows 7
RSchulz am 24.03.2010 um 11:16 Uhr (0)
Ja das mit der DX9 etc. ist schon klar, aber das war auch nur eine Auflistung und bezog sich erstmal nur auf die Fx540, die nichts damit zu tun hat, dass es trotzdem funktionieren sollte. Dass natürlich nicht alle Features von D3D11 unterstützt werden ist klar. Die werden es aber auch nicht in Bezug auf CATIA mit einer FermiGPU, solange CATIA die Features nicht unterstützt. Dass die Unterstützung von Direct Compute mit Dx11 bzw. Win7 geliefert wird, ist klar, allerdings kann diese auch mit Dx10-Karten verw ...
|
| In das Form Grafikkarten Allgemein wechseln |
|
Grafikkarten Allgemein : Catia Modell stockt Grafikkarte?
Chris1 am 28.08.2006 um 15:02 Uhr (0)
Liegt mit Sicherheit an der Grafikkarte.Die Radeon ist ein Spieleteil, die Quadro FX ist eine professionelleCAD-GraKa. Das macht den Unterschied.
|
| In das Form Grafikkarten Allgemein wechseln |
|
Grafikkarten Allgemein : welche ist besser
CEROG am 30.01.2009 um 19:34 Uhr (0)
Wozu brauchst du die?------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form Grafikkarten Allgemein wechseln |