Informationen zum Forum Grundsätzliches:
Anzahl aktive Mitglieder: 214
Anzahl Beiträge: 592
Anzahl Themen: 150

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14 - 26, 89 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Grundsätzliches : Word, Excel lassen sich nicht starten...
runkelruebe am 18.11.2008 um 07:57 Uhr (0)
Moin,hat er mal versucht, einen anderen Windows-User anzulegen und es bei diesem dann zu starten?Alternativ mal hier gucken: KLCIK.(Tipp mit: user in die Admingruppe, Word/Excel starten und wieder aus Admingruppe rausnehmen.) ------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de

In das Form Grundsätzliches wechseln
Grundsätzliches : IUA
splash am 11.07.2001 um 13:35 Uhr (0)
hallo ich noch mal! trotz eurer nicht vorhandenen hilfe :-) hab ich das alles hinbekommen! :-) dh. ihr braucht keine antworten mehr schreiben .. weiterhin viel spaß mit catia und IUA ! :-) Danke ...Rico PS das board ist echt praktisch

In das Form Grundsätzliches wechseln
Grundsätzliches : Core i7 oder Dual2Core
boosti am 13.11.2009 um 15:55 Uhr (0)
Hallo,habe jetzt keinen entsprechenden Forumsbereich gefunden, wenn nicht kann ein Mod das Thema gerne verschieben.Brauche dringend Hilfe! Bin ein Maschinenbaustudent und habe mir ein neues Notebook gekauft um damit Konstrukionsarbeiten in CAD (Solid Edge, später Catia) ausüben zu können.Normal reichen da Consumernotebooks.Mein Problem: Hab mir einen Dell Studio 15 gekauft mit dem i7 Prozessor. An sich ein super Notebook, nur ist mir der Lüfter zu laut!Habe gehört, dass der Dual2Core leiser sein soll. Stim ...

In das Form Grundsätzliches wechseln
Grundsätzliches : Core i7 oder Dual2Core
boosti am 14.11.2009 um 01:12 Uhr (0)
Hallo,habe jetzt keinen entsprechenden Forumsbereich gefunden, wenn nicht kann ein Mod das Thema gerne verschieben.Brauche dringend Hilfe! Bin ein Maschinenbaustudent und habe mir ein neues Notebook gekauft um damit Konstrukionsarbeiten in CAD (Solid Edge, später Catia) ausüben zu können.Normal reichen da Consumernotebooks.Mein Problem: Hab mir einen Dell Studio 15 gekauft mit dem i7 Prozessor. An sich ein super Notebook, nur ist mir der Lüfter zu laut!Habe gehört, dass der Dual2Core leiser sein soll. Stim ...

In das Form Grundsätzliches wechseln
Grundsätzliches : Zahlenformatierung in Excel konfigurieren...
alexander.thiel am 19.03.2008 um 13:59 Uhr (0)
Vielleicht ist das spezielle Excel-Forum hierfür aber besser geeignet. Hier tummeln sich mehr Leute mit besseren Erfahrungen in diesem Gebiet...[rredit] Recht haste, da wurde es dann auch gelöst ;-) [/rredit]

In das Form Grundsätzliches wechseln
Grundsätzliches : Unterschiedliche Variablen vergleichen
moppesle am 24.08.2012 um 13:11 Uhr (0)
Hallo nochmal,Zitat:you can use the syntax set x=y if your intention is to operate a cast between 2 variableskönnte mir vieleicht jemand erklären wo ich eine Beschreibung finde wie ich die "Set=Funktion" anwenden muß. Wäre für jede Hilfe dankbar, da ich auf dem Schlauch stehe.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!

In das Form Grundsätzliches wechseln
Grundsätzliches : Übungsbeispiele für Office ?
HackThaPlanet am 13.07.2004 um 13:42 Uhr (0)
Klar, der soll mal ins Spotlight Forum schauen www.spotlight.de und dort auf Word klicken, da stehen jede menge code schnipsel, word beispiele und ähnliches drin, genauso für excel etc. wobei das beste excel forum immernoch www.herber.de ist und bleibt!

In das Form Grundsätzliches wechseln
Grundsätzliches : Alternative zu Excel
AB am 21.10.2005 um 09:02 Uhr (0)
Vielen Dank für die Hinweise.Ich habe mir das OpenOffice gerade mal ein wenig angesehen.Ein Problem von uns ist, dass Excel auf 256 Spalten beschränkt ist.So weit ich es ersehe, ist dieses Problem aber auch bei diesem OpenOffice.orgCalc so, oder habe ich mich da vertan?Viele GrüßeAndrea

In das Form Grundsätzliches wechseln
Grundsätzliches : Datum der letzten speicherung als Zelleninfo in Excel?
runkelruebe am 18.03.2008 um 13:39 Uhr (0)
Ganz kurz, weil wirklich falsches Brett ;-)Das Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean) kommt "aus Excel selber". Wenn Du im VBA-Editor bist und dort in DieseArbeitsmappe, siehst Du oben 2 dropdown-Felder. Im rechten kannst Du die versch. Ereignisse sehen, die Du abfangen kannst. Dort einfach mal eins anklicken und schon macht Excel Dir ein Grundgerüst auf. dazwischen schreibst Du dann den code, der ablaufen soll, also hier das: Sheets("Tabelle1").Range("A1") = Now()Warum da rein? ...

In das Form Grundsätzliches wechseln
Grundsätzliches : FORTRAN
Axel.Strasser am 18.06.2011 um 21:55 Uhr (0)
Für so etwas gibt es IMHO Libraries (IMSL), bei denen man die Parameter übergeben kann und das Ergebnis zurück bekommt.Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 18. Jun. 2011 editiert.]

In das Form Grundsätzliches wechseln
Grundsätzliches : Alternative zu Excel
AB am 19.10.2005 um 16:04 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einer Alternativen Software zu Excel, die bis zu ca. 90.000 bis 400.000 Werte verarbeiten können.Beispielsweise müssen Matrixen berechnet werden, iterative Berechnungen durchgeführt werden können mit sämtlichen mathematischen Funktionen (Winkel, Sigma) und wenn möglich eine 3D-graphische Darstellung.Vielen Dank Andrea

In das Form Grundsätzliches wechseln
Grundsätzliches : Datum der letzten speicherung als Zelleninfo in Excel?
runkelruebe am 18.03.2008 um 12:59 Uhr (0)
Mahlzeit,nicht in ein Modul, in DieseArbeitsmappe und dann einfach nur noch speichern, springt schon an, sobald Du auf SpeichernUnter tippst, wegen: "BeforeSave"------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de

In das Form Grundsätzliches wechseln
Grundsätzliches : FORTRAN
Axel.Strasser am 29.05.2010 um 15:09 Uhr (0)
Wo findest Du da den Spass Faktor ? Ich habe viel in Fortran gemacht, bin aber jetzt froh es in vb oder vbs zu machen. Ich denke der Aufwand ist heute zu gross um damit z.B. Schnittstellen oder Applikationen zu bauen (Datenschnittstellen, COM, OCX etc.)Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de

In das Form Grundsätzliches wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz