|
Grundsätzliches : Datum der letzten speicherung als Zelleninfo in Excel?
Kraxelhuber am 18.03.2008 um 12:48 Uhr (0)
Hallo und danke für die schnelle Antwort...@Thomas: Mit VBA kenne ich mich noch nicht allzu gut aus. Also wenn ich den code kopiere und in ein MODUL einfüge wie muß ich denn dann weiter vorgehen? ------------------Gruß DirkIm großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.(David Hilbert)
|
| In das Form Grundsätzliches wechseln |
|
Grundsätzliches : Datum der letzten speicherung als Zelleninfo in Excel?
Kraxelhuber am 18.03.2008 um 12:14 Uhr (0)
Hallo,kann mir jemand sagen wie ich in eine Zelle das Datum vielleicht auch Uhrzeit der letzten Speicherung bekomme? ------------------Gruß DirkIm großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.(David Hilbert)
|
| In das Form Grundsätzliches wechseln |
|
Grundsätzliches : Batch File mit GUI?!
Bernd P am 30.07.2013 um 12:54 Uhr (1)
Servusda hat Peter recht... man kann auch den Verknüpfungen ein Tastenkürzel zuweisen oder sie in eine Excel packen alles besser wie der Code...----------------------- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Sport ist MordRekorde: Scalelist11727, Fehler34365, LayerfilterXXXX
|
| In das Form Grundsätzliches wechseln |
|
Grundsätzliches : Outlook Termine werde nicht alle exportiert.
runkelruebe am 12.10.2009 um 14:03 Uhr (0)
Hi,wir haben ein E-Mail-Brett bei CAD.de, das halte ich für besser geeignet und verschiebe Dich dort hin.HIER gehts in ein paar Minuten weiter.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form Grundsätzliches wechseln |
|
Grundsätzliches : Einfaches Übersetzungsprogramm
JanMentzel am 29.06.2001 um 17:32 Uhr (0)
Hi, Ist eigentlich kein Problem. In welcher Sprache und für welches OS hättest Du es denn gerne? Lisp / VB / java / perl / C / FORTRAN / tcl / shellscript ... ? Du könntest es auch mit Excel machen: txt - Datei einlesen mit Leerzeichen als Spaltentrenner. Die ersten zwei Spalten löschen und statt dessen eine Spalte mit lauter Z s einfügen... Das ganze dann wieder als txt-Datei leerzeichen-separiert auslesen. mfG, Jan
|
| In das Form Grundsätzliches wechseln |
|
Grundsätzliches : Core i7 oder Dual2Core
runkelruebe am 13.11.2009 um 16:54 Uhr (0)
Ja, darf ich, Du freust Dich aber doch bestimmt ueber einen neuen user zum Wochenende, oder? Also: HIER geht es (hoffentlich) in wenigen Minuten weiter.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form Grundsätzliches wechseln |
|
Grundsätzliches : Word, Excel lassen sich nicht starten...
Kraxelhuber am 18.11.2008 um 10:46 Uhr (0)
Hallo runkelruebe!Unter Benutzerkonten sind einmal das Standard Administrator-Konto und ein weiteres Konto mit Admin-Rechten. Unter diesem läuft es nicht.------------------Gruß DirkIm großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.(David Hilbert)
|
| In das Form Grundsätzliches wechseln |
|
Grundsätzliches : Datum der letzten speicherung als Zelleninfo in Excel?
RSchulz am 18.03.2008 um 12:41 Uhr (0)
Hallo,da wirst du wohl ohne Makro nicht drankommen. Hierfür kann ich dir WIN32_FIND_DATA empfehlen. Dieser Type arbeitet über die Funktionen Findfirstfile, Findnextfile und findclose. Einfach mal googlen da müsste einiges kommen...------------------MFGRick SchulzKonfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
|
| In das Form Grundsätzliches wechseln |
|
Grundsätzliches : Makro AUFZEICHNEN in Office 2010
Lusilnie am 19.07.2012 um 23:57 Uhr (0)
Hallo RobertM74,ich habe dies gerade mal getestet, aber ich kann zwar in Word und Excel Makros aufzeichnen, doch in PowerPoint scheint mir dies Funktionalität nicht zur Verfügung zu stehen. Soviel zu einer "Suite", wo alles gleich funktioniert...Mfg, Lusilnie------------------Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!frei nach größeren Geistern
|
| In das Form Grundsätzliches wechseln |
|
Grundsätzliches : Bemaßungen aus CAD-Dateien auslesen - Wie?
PKrause am 23.06.2004 um 12:36 Uhr (0)
Guten Tag, erstmal ein freundliches HALLO an alle, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt. Ich bin Software-Entwickler (Delphi) und soll ein Programm schreiben, welches Bemaßungen inkl. deren Toleranzen direkt aus 2D und 3D CAD-Konstruktionsdateien auslesen kann. Diese sollen dann in einer Liste, bestehend aus Maß und obere - und untere Toleranz, in dem Programm für weitere Verarbeitungen zur Verfügung stehen. Als zweiter Schritt soll die Konstruktion in dem Progr ...
|
| In das Form Grundsätzliches wechseln |
|
Grundsätzliches : Zahlenformatierung in Excel konfigurieren...
alexander.thiel am 19.03.2008 um 13:57 Uhr (0)
Die Formatierung einer Spalte, Zeile oder des ganzen Blattes kann man im Menü unter Format-Zellen... festlegen. Hierzu müssen die betreffenden Zellen markiert sein. Ich würde jetzt vermuten, dass ein besonderes Format hier eingestellt ist und das man es auf "Standard" wieder zurückstellenn muss. Mit den Formaten muss man ein wenig experimentieren. "Text" zum Beispiel nimmt immer alles so wie man es eingegeben hat, beim Rechnen bekommt man damit aber dann Probleme.
|
| In das Form Grundsätzliches wechseln |
|
Grundsätzliches : Welche Anwendungen verwenden VBA?
cadffm am 07.02.2017 um 07:03 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von CAD-Freakle:Wer hier im Forum (und auch außerhalb) arbeitet mit welcher/-n Anwendung/-en die wiederum VBA verwendet bzw. beinhaltet?1. Excel,Word,Outlook usw.2. Man müsste eher Fragen: Welche Software hat KEINE VBA-Schnittstelle? ausgewachsene Programme, welche API(s) aufweisen, haben sehr oft eine VBA-Schnittstelle.Für die Negationsliste könnte man PTC Creo anführen, dort gibt es keine vbA-Schnittstelle meines Wissens nach.------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Pro ...
|
| In das Form Grundsätzliches wechseln |
|
Grundsätzliches : Outlook mailformat in Kontakt festlegen (Problem Anhänge an Lotus/t-online)
runkelruebe am 02.11.2009 um 08:05 Uhr (0)
Moin,ich denke, Du bist hier nicht so ganz richtig.Ich würde Dir das E-Mail-Brett vorschlagen.Wenn ich Dich verschiebe, tauchst Du in den Übersichtslisten nicht auf, ich würd Dir also empfehlen, die Frage dort selber neu zu stellen. Ich schließe danach hier.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form Grundsätzliches wechseln |