Informationen zum Forum Heidenhain:
Anzahl aktive Mitglieder: 250
Anzahl Beiträge: 594
Anzahl Themen: 186

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 23 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Heidenhain : Werkzeugschlüsselsystem, Problem mit Itnc530
Frau-PROE am 09.10.2010 um 17:36 Uhr (0)
Hallo Daniel,herzlich willkommen im Forum! Mal ganz abgesehen davon, dass die iTNC530- Werkzeugnummern durchaus auch größer als nur 5-stellig sein dürften (MP 7267.0), würde ich euch eher empfehlen, mit WKZ-Identnummern zu arbeiten und diese dann als "Wkz-NAME" einzupflegen, unabhängig von der T-Nummer.Ganz im Gegenteil:Ich würde die T-Nummern einfach fortlaufend in den Programmen lassen.Den Werkzeugwechslern ist es egal, ob z.B. TOOL 1 mit dem Namen "M-0004711" auf Platz 17 steckt und bei Handwechslern er ...

In das Form Heidenhain wechseln
Heidenhain : Suche Postprozessor zu Catia V5.5
ok2 am 15.05.2001 um 20:56 Uhr (0)
Hallo Tidu, leider kann man für Catia V5 im Moment nur unter V4 PPs erstellen. Am besten Du kennst jemansden der den PP unter V4 hat, Du kannst Ihn dann übernehmen. In Catia V5R6 ist die 426 Steuerung angegeben. Habe leider keine bessere Nachricht. Auf dem freien Markt gibts PP für Catia die APT´s wandeln ab 5.000 DM Gruß Oliver

In das Form Heidenhain wechseln
Heidenhain : CATIA V5 R15 und iTNC 530
Gilborn am 19.11.2006 um 19:03 Uhr (0)
Hi Leute, ich bin recht neu in der Materie unterwegs und es würde mich intressieren wie das funnktioniert das Catia und meine CNC Maschine zusammenarbeiten.Genau gesagt.Kann ich mit Catia en Klartext Programm erstellen, oder wie versteht die Steuerung was se Fräsen soll.Kann ich einfach Catia auf den REchner spielen und über das NEtzwekkabel der Maschine loslegen.

In das Form Heidenhain wechseln
Heidenhain : Postprozessor Heidenhain 426/430
Wolf77 am 01.03.2005 um 14:39 Uhr (0)
Suche Postprozessor zu Catia V5 R10 um Programme für eine Heidenhain 426/430 Fräsmaschinensteuerung zu erstellen. Angeblich soll er schon in Catia integriert sein, aber wo finde ich ihn? Ansonsten irgendwo als Download? Gruss, Wolf77

In das Form Heidenhain wechseln
Heidenhain : Neuling Datenübertragung zu TNC 426
Mecky am 26.03.2002 um 19:48 Uhr (0)
Hatte einst selbst das Problem (CATIA zur TNC426). Teu´res unterfangen. Konstruiere jetzt selbst und bekomme noch CATIA-Daten. Diese muß ich noch zu meinem CAD/CAM-Proramm konvertieren, aufarbeiten und mit CAM die passende Frässtrathegie auswählen. Mit dem Postprozessor ein Maschinen-lesbares Programm ersellen und das Übertragen zur Maschine ist dann das einfachste. MfG Mike

In das Form Heidenhain wechseln
Heidenhain : Suche Postprozessor zu Catia V5.5
Tidu am 27.04.2001 um 17:11 Uhr (0)
Suche Postprozessor zu Catia V5.5 um Programme für eine Heidenhain 355 iso und eine Siemens 3m Fräsmaschinensteuerung zu erstellen. Wer kann mir helfen? mfg Tidu

In das Form Heidenhain wechseln
Heidenhain : Postprocessor CATIA gibt falsche Syntax aus
ml1964 am 25.08.2005 um 14:28 Uhr (0)
hi,die naechsten fragen:- ist die richtige pptable ausgewaehlt? (CPOST_MILL.pptable)- stimmt das pp verzeichnis? (z.b. E:ProgrammeDassaultSystemesV5R15B15intel_astartupManufacturingPPPar)- welche dateien gibt es im nc verzeichnis?z.b. ich will a.iso als NC generieren. dann solte es folgende geben: a_I.aptsource und a_I.LOG (catia aptdatei und logfile) a.iso und a.LOG (pp generierte iso datei und logfile)was steht im pp log file?grussml

In das Form Heidenhain wechseln
Heidenhain : CATIA V5 R15 und iTNC 530
Schrottkiste am 24.11.2006 um 21:41 Uhr (0)
CATIA und Heidenhain???Ich würde sagen das passt überhaupt nicht zusammen Nimm doch UG und Heidenhain... das funktioniert wenigstens.Zuerst brauchst du mal ne CAM Lizenz und einen Post... einfach Kabel dran und los gehts klappt nicht oder nur wenn du deine Maschine schrotten willst Grüße------------------Wunder sind nicht unmöglich, sie dauern nur ein kleines bisschen länger...

In das Form Heidenhain wechseln
Heidenhain : CATIA V5 R15 und iTNC 530
alexbalu am 28.02.2007 um 16:22 Uhr (0)
Hallo Kollege,arbeite selbst seit 3 Jahren mit Catia V5 und einer Heidenhain iTNC530 an der Maschine.Um Werkzeugbahnen vom Catia übernehmen zu können, benötigst Du einen Postprozessor der Daten in Klartext umwandelst. Wenn Du in NC-Manufactering mal die "Aufspannung" (da wo Du Rohteil, Bauteil usw definierst) öffnest, kannst Du dort auch eine Maschine angeben (steht ziemlich weit oben) und unter diesem Icon gibt es ein Fenster in dem Du den Postprozessor angibst. Dassault System hat dort einige zur Auswahl ...

In das Form Heidenhain wechseln
Heidenhain : Postprocessor CATIA gibt falsche Syntax aus
iwbstud am 05.08.2005 um 10:31 Uhr (0)
Hallo, ich habe ein Fräsprogramm mit dem Postprozessor IMS in Catia V5R11 erstellt. Er gibt mir aber für unsere Heidenhain Steuerung (HDH 426)eine falsche Syntax aus. Kann den Code auch im Formatter nicht richtig formatieren. Gibt es noch andere Postprozessoren (mit ICAM oder Cenit funktioniert s auch nicht!)?

In das Form Heidenhain wechseln
Heidenhain : Messroutinen im NC-Code
vigi am 02.12.2008 um 12:59 Uhr (0)
Hallo V5.So was hatten wir auch (M&H 3D Form Inspect).Dabei muss ein Softwaremodul in die Maschine eingespielt werden, da es mit Standart Messzyklen der Maschine nicht möglich 3 Achsig zu verfahren.Das Messprogramm wird am Rechner erstellt und zur Maschine geschickt.Um Messergebnisse auszuwerten muss die neu erstellte Datei zurück zum RechnerUnd dann gibts schön bunte Excel oder *.doc oder *.html Datei mit allen Messpunktenund Abweichungen.Achso.. In NC-Code könnte man da nicht eingreifen..

In das Form Heidenhain wechseln
Heidenhain : Postprocessor CATIA gibt falsche Syntax aus
iwbstud am 26.08.2005 um 12:03 Uhr (0)
Jetzt funktioniert`s. Vielen Dank.Grussibwstud

In das Form Heidenhain wechseln
Heidenhain : Postprocessor CATIA gibt falsche Syntax aus
ml1964 am 25.08.2005 um 10:40 Uhr (0)
hi,was ist denn bei der vom cenit pp ausgegeben syntax falsch?mfgml

In das Form Heidenhain wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz