Informationen zum Forum Heidenhain:
Anzahl aktive Mitglieder: 250
Anzahl Beiträge: 594
Anzahl Themen: 186

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14 - 23, 23 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Heidenhain : Postprocessor CATIA gibt falsche Syntax aus
iwbstud am 25.08.2005 um 11:44 Uhr (0)
Der cenit pp gibt mir ne leere NC-Code-Datei,also gar keine Syntax aus.Der IMS pp nummeriert die Zeilen mit 1. 2. 3. usw. Die Steuerung versteht aber nur 1 2 3 usw. (also ohne Punkte).

In das Form Heidenhain wechseln
Heidenhain : Postprocessor CATIA gibt falsche Syntax aus
iwbstud am 25.08.2005 um 15:09 Uhr (0)
Hallo,-ich gehe davon aus, dass die richtige pptable ausgewählt ist. Der Pfad stimmt und CPOST_MILL.pptable befindet sich im Verzeichnis. Eine Option zur expliziten Auswahl der pptable habe ich nicht gefunden.-das PP-Verzeichnis müsste stimmen. Allerdings muss ich im Pfad PPPar weglassen, sonst findet Catia keine PP-Dateien.-Wenn ich den NC-Code mit cenit generiere erhalte ich:~_I.aptsource und ~_I.LOG, ~.CATNCCode (Datei ist leer) und ~.LOGIm PP LOG file steht folgendes:V1R5 [00004] (d)11.12.2002 ...

In das Form Heidenhain wechseln
Heidenhain : Postprocessor CATIA gibt falsche Syntax aus
ml1964 am 25.08.2005 um 15:43 Uhr (0)
hi,der fehlermeldung nach wird eine falsche pptable angezogen:der pp erwartet in der apt datei 2 PARTNO befehle:**************************************************MSG.NR.: 90005Subprogram : vpVarGetVarPool : CALVINVariablename : C_PARTNO[2]variable does not existSEVERITY: 3****************************************************************************************************MSG.NR.: 31104APT-Word : OUTPUTLine number APT : 0Blockname : PRG_BEGIN_WO_RCNUMError in Blockinterpretation ...

In das Form Heidenhain wechseln
Heidenhain : Neuling Datenübertragung zu TNC 426
HMergl am 27.08.2001 um 14:30 Uhr (0)
Hallo Erst mal muß ich wissen, was das für Daten sind , denn mit reinen Catia-Daten kann die Steuerung nichts anfangen. Du brauchst CAM - Daten und keine CAD - Daten. Solltest Du CAM - Daten haben ( natürlich im Heidenhain oder DIN ) dann kannst Du Sie auf verschiedene Weisen übertragen . Hat die Steuerung einen Netzwerkanschluß ? Wenn Ja prima geht sehr schnell,wenn nein musst Du die Daten per RS232 übertragen , die Software giebt s bei Heidenhain zu downloaden. Na ja reicht erst mal. MfG HMergl Sollte ...

In das Form Heidenhain wechseln
Heidenhain : CAD/CAM Programm mit Postprozessor TNC530
Axel.Strasser am 23.06.2008 um 08:48 Uhr (0)
Als erstes kannst Du DXF erst mal weitgehend vergessen, das ist 2D und für 3 Achs Fräsen solltest Du auch ein 3D Modell haben. Brauchen kannst Du dann so ziemlich alle 3D CAD Systeme mit einem NC System oder ein CAM System dass 3D CAD Daten einlesen kann (das ist dann aber meist ein Schnitt in der Prozesskette).Aus dem System bekommst Du dann ein neutrales NC File (meist APT) und brauchst Du einen Postprozessor, der Dir daraus das NC Programm generiert. Die Heidenhain Steuerungen sind in der Regel mit dabe ...

In das Form Heidenhain wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz