|
CATIA V5 Programmierung : alt + F11 sperren
xam0560 am 19.09.2012 um 13:44 Uhr (0)
HEHE noch ne Lösung die VIEEEEL BESSER ist.unter dem Eintrag "HKEY_CLASSES_ROOTTypeLib{3D8D0A2A..." die Rechte ändern und TA DA. Der User kann keine Makros mehr erstellen. Nicht einmal der Editor geht auf. Nur der User der hier einen Eintrag hat (Administrator z.b.) kann die Makrofunktion von Catia nutzen.Geile Sache. HEHETHX @ allBB[Diese Nachricht wurde von xam0560 am 19. Sep. 2012 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Fehler beim Publications erstellen
bgrittmann am 26.10.2017 um 18:46 Uhr (1)
ServusDas mit der Doku lesen musst du noch üben. Bei was findest du denn die Methode? Bei Product, also gibt es die Methode auch nur da und nicht bei der Applikation (Catia).Lies dir die andere Diskussion nochmal durch. IMHO macht der Code eine andere Einstellung (die bei dir vielleicht nicht relevant ist)GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Zeichnungsansicht vom Catproduct?
bgrittmann am 29.04.2014 um 09:50 Uhr (1)
ServusBitte keine Doppelposts.Diesen Code als *.CATPart speichern - in Catia - Tools - Makro - Makros - entsprechende Datei selektieren und ausführen.GrußBerndPS: ggf musst du das Makro noch an deine Anforderungen anpassen (und zunächst auch den Code verstehen können)------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 29. Apr. 2014 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Laufzeitfehler (Überlauf) bei CATvbs-Makro
n4426 am 10.07.2009 um 06:09 Uhr (0)
Hi Axel,ich habs versucht, nur leider aktzeptiert mein Script den "." nicht als Dezimaltrennzeichen.Wir haben gestern nochmal getestet den fehler auf einem 32-Bit und einem 64-Bit Windows XP System zu provozieren. Auf dem 64-Bit-System hatten wir den fehler schnell bekommen, dagengen auf dem 32-Bit-System hat es keine probleme gegeben.Kann das irgendwie mit dem 64-Bit-System zusammen hängen (CATIA ist aber auf beiden 32-Bit)?------------------MfGN4426
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : 2D Spline Erzeugung unterscheidet sich abhängig vom Catia Release
bgrittmann am 08.04.2024 um 15:51 Uhr (1)
Servus BerndSteht dazu was in der Doku, dass sich da was geändert hat? (Makro oder normale Doku)Ist im Environment irgend eine Systemvariable dazugekommen/gesetzt worden die das Verhalten der Splines beeinflusst (bei 3D-Splines gab es mal eine Variable (kein Ahnung was die gemacht hat))GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : HybridShapeSplit - Beide Seitenflächen greifen
YellowDevil am 09.05.2007 um 14:34 Uhr (1)
Ich weiss es nicht ganz genau,aber ich glaube so funktioniert das nicht.Wenn mich nicht alles täuscht,dann unterscheidet CATIA am Ende nicht.Kannst Du nicht einfach zwei Splits erstellen lassen, den einen von der einen Seite und den anderen von der anderen. Dann müsstest du doch das gewünschte Ergebniss haben.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : VBA-Projekt Entry Point
Yizzy am 02.06.2015 um 14:18 Uhr (1)
Wir sitzen in Niederbayern Regensburg-Dingolfing.Werde das jetzt allerdings erstmal einen Dienstleister anbieten. Bevor ich da selber etwas weiter probiere. Hatte auch schon unseren Support (Die Firma die die Lizensen verwaltet und ansich Probleme bei Catia behebt) gefragt. Nur die meinten die "können" das nicht.Grüße Yizzy------------------Inkompetenz muss mit Inkompetenz kompensations Kompetenz kompensiert werden.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : No-Show komplett löschen
Mamelba83 am 03.08.2006 um 08:08 Uhr (0)
Hallo Lusilnie,leider bringt er jetzt eine andere Fehlermeldung (siehe Bild).Kann mir vielleicht jemand sagen wo bei folgendem Makro der Fehler liegt???CODE:Sub CATMain()Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocumentSet selection1 = productDocument1.Selectionselection1.Search "CATAsmSearch.Part.InheritedVisibility=Hidden,all"selection1.cutselection1.deleteEnd SubWäre dankbar ------------------Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie!
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : R17 Eigenschaften per Formel definieren R19?
tberger am 22.02.2013 um 14:54 Uhr (0)
Hallo Thomas,ich habe zwar keinen Tipp zu Settings etc,aber bei mir geht es schon mit dem "Formeleditor"Wenn du das Teil oben im Baum anklickst und dann "F(x)" kannst du im Fenster ganz nach unten scrollen und wirst deine Beziehungen darin finden. Diese kannst du dann auch mit Doppelklick aufrufen und editieren.------------------Grüße aus dem ThurgauThomas+++++++++++++++++++++++++++++++++CATIA - eine Laune der Natur ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Wie Eigenschaften für Messen festlegen?
noir333 am 06.05.2008 um 15:27 Uhr (0)
Hallo sbtSDA,tja, ich habe nochmal rumprobiert mit Lösung 1. Selbst wenn man den Abstand nicht zum Kreis, sondern zur Kante des Kreises vermisst (Brep Unterelement Edge) kommt leider nur der Abstand zum Mittelpunkt heraus. Catia erkennt, so sehr man sich auch anstrengt, dass das Element ein Kreis ist, beachtlich! Da musst Du wohl weiterhin mit der Umrechnung über den Radius arbeiten.Schade... -----------------------------
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Bohrkoordinaten per makro auslesen
93Aero am 02.06.2005 um 11:29 Uhr (0)
Ich habe z.Z. leider keinen CATIA-Zugriff, aber wenn Du in Deiner CATPart-Datei nachforschen könntest, und zwar: jede Bohrung sollte einen Sketch als Basis haben, wo der Referenzpunkt enthalten ist und (eigentlich ein sauberer Weg) ein Paar Bedingungen um diesen zu plazieren. Aus diesen Daten lassen sich die Koordinaten auf der Sketch-Plane auszulesen und dann ist es die Frage der Mathematik, die x,y, und z-Werte zu berechnen.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : für Dokumentation: Wie kann ein Strukturbaum lesbar exportiert werden?
MarkusK am 05.09.2012 um 14:54 Uhr (0)
Hallo,ich wollte der Vollständigkeit wegen noch erwähnen, dass wenn manein Produkt geladen hat, und im Menu Datei-Speichern unter wählt, kann man als Format auch eine Txt-Datei wählen.Allerdings bekommt man dann nur die Teilenummern und Exemplarnahmen, keine zusätzlichen Paramter.Die Strucktur entspricht aber der Baumstrucktur wie man sie im Catia sieht.------------------Gruss Markus
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
 Punkte.txt |
CATIA V5 Programmierung : Makrobefehl Points & Planes Repetition
Timo2 am 18.10.2012 um 11:12 Uhr (0)
Hat inzwischen Jemand das Problem gelöst, dass die Aufzeichnung die Catia macht nicht funktioniert? Ich wollte auch eine Reihe von Punkten erstellen, doch bei der Ausführung wird mir ein Fehler ausgegeben (siehe Anhang).Der Fehler scheint wohl (unter anderem) an dieser Stelle zu sein: Set length1 = parameters1.Item("PointLength")Kann jemand helfen? Grüße, Timo
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |