|
CATIA V5 Programmierung : Achsensysteme Abfragen
hawu am 01.12.2008 um 13:52 Uhr (0)
Hallo,ich möchte die Existenz eines Achsensystems abfragen. Wenn es vorhanden ist, soll es für die Erstellung einer Isoansicht verwendet werden.Ich habe es so versucht:-----------ACHSENSYSTEME ABFRAGEN------------------------For i = 1 To oPart.axisSystems.Count Objekt axisSystems wurde ganz oben erzeugt Set axisSystem1 = oPart.axisSystems.Item(i) ---------WENN "Achsensystem.2" VORHANDEN AUSWAEHLEN------------------ If axisSystem1 = "Achsensystem.2" Then hier kommt die Fehlermeldung: Das Objekt unterstü ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Makros und KBE
akrohn am 08.04.2005 um 14:51 Uhr (0)
Hallo! Wo bekomme ich Funktionsinformationen über die Knowledgeware von Catia V5 und wo bekomme ich Infos zur Makroprogrammierung im Bereich Assembly Design? Das Buch Effiziente Konstruktion mit Makros bezieht sich ja nur auf die Bauteile-Konstruktion. Ich muss die Platzierung von Bauteilen in einer Zusammenbaudatei automatisieren und wollte wissen, wo ich Infos zur Lösungsfindung bekomme. Die Aufgabe steht im Rahmen einer Diplomarbeit. Vielen Dank für die Infos, Andreas
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Bohrungsabstand
spidermat am 14.03.2011 um 15:33 Uhr (0)
High,Ich möchte gern in einer Baugruppe die Abstände einer Bohrung im Part1 zu einer weiteren Bohrung im Part2 messen.Mit dem Catia-Tool "Messen zwischen" werden die Achsen angezeigt und deren Abstand gemessen-genau das bräuchte ich.Die Bohrungen wurden mit dem Bohrungsassistenten erstellt.Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die beiden Bohrungen über ein Makro messen kann
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Property Density (Dichte) ändern
hawu am 09.01.2009 um 10:55 Uhr (0)
Hallo,mit folgendem Makro lässt dich die Dichte eines geöffneten Parts auslesen.****************************************Sub CATMain()Set oPart = CATIA.ActiveDocumentSet partRoot = oPart.PartMsgBox "The density is " & partRoot.DensityEnd Sub*******************************************Aber wie kann man den Wert für die Eigenschaft Dichte ändern?Ich habs mit: NewInertia.Density = 10versucht. Das gab aber ein Fehlermeldung.Viele GrüsseHaWu
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Makro starten wenn Parameter geändert wird
Nixon am 28.10.2010 um 12:21 Uhr (0)
Guten Tag Catia-Gemeinde,Ich möchte mein Makro starten lassen, indem ich die Benutzerparameter überwache und wenn sich einer ändert soll das Makro ablaufen.Doch wie realisiere ich das?Zu diesem Thema habe ich über die Suchfunktion nichts im Forum gefunden und wäre über Hilfestellungen sehr dankbar.Mit freundlcihem Gruß,Nixon
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : CATIA V5 und C++
tonka am 29.11.2006 um 10:23 Uhr (0)
Hey!Danke, der Code klappt super Eine kleine Frage habe ich noch. Mit der Zeile...Doc = CatiaDoc.GetType().InvokeMember("Add", BindingFlags.InvokeMethod | BindingFlags.OptionalParamBinding, null, CatiaDoc, part);... wird ein neuer Part erstellt, wie kann ich den Namen des erzeugten Parts ändern, alles was ich versucht habe wurde zwar kompiliert, aber der Part wurde nicht umbenannt.MfGTonka
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Makro zum automatischen umbenennen von Datei- und Partnamen
olleiCAD am 22.10.2020 um 08:34 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe eine alte Konstruktion in Windows kopiert, dann in CATIA geöffnet, die Part Namen umbenannt (von P11743 in P11742) und dann habe ich das Makro ReNameFileNameAsPartNumber ausgeführt.Komischerweise funktioniert das Makro jetzt nur teilweise.: Die Dateinamen von Oberteil Unterteil und Niederhalter wurden umbenannt, die Dateinamen von Flächenkonstruktion und Methodenkonstruktion nicht.An was liegt das?
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Catia v5 for next Schleife
chris94a am 18.11.2020 um 08:43 Uhr (1)
Hey Bernd,vielen dank für deine Antwort, ich habe es jetzt probiert direkt die Linien zu erzeugen.Die Lienen werden auch erzeugt, nur nicht so wie ich das haben möchte, wie sage ich dem Programm, dass die Linie jetzt immer vom ende der letzten Linie bis zur nächsten Koordinate erstellt werden soll?Ziel ist es, einen Schlüssel zu erstellen, wo die Zacken immer neu und RND erzeugt werden.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Anzeigemodus Analyse deaktivieren
bgrittmann am 23.02.2014 um 14:11 Uhr (1)
Servus BertelZu deiner ursprünglichen Frage:- geht wahrscheinlich nur mit einem Start-Command, das Status lässt sih allerdings nicht auslesenCode:CATIA.StartCommand ("Analyse-Anzeigemodus")Zu monochromen PDF: geht wahrscheinlich nur über einen PDF-Drucker (bzw auch PostScript), wird aber per Makro etwas aufwändiger.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Bild aus dem DMU Nav in Ppt einfügen
Proofin am 18.09.2007 um 10:39 Uhr (0)
Moin ogard1,ich hab deine Datei- und Pfadangaben mal einbißchen geändert und damit funktioniert es bei mir.---------------------------------------CODE---------------------------------------Sub PptInsertPicture()Dim TempPfadTempPfad = "c: mp"Dim fsoSet fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")Dim DateinameDateiname = fso.GetTempName()TempPfad = TempPfad + Dateiname + ".bmp"Dim viewer3D1 As ViewerSet viewer3D1 = CATIA.ActiveWindow.ActiveViewerDim viewpoint3D1 As Viewpoint3DSet viewpoint3D1 = viewer3D1 ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : FeatureGenerator
stefanandreas am 14.08.2006 um 12:44 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich suche nach einer Möglichkeit, eine vorhandene Knowledge-Reaktion wenigstens in VB als Object zu kriegen (über Index oder so, ohne den Namen zu wissen). In der Relations Collection ist es nicht drin und ich weiß nicht, wie ich mit dem KnowledgeObject umgehen muss (scheint in keiner Collection zu sein.). Analog auch für Aktionen, VB-Makros im Dokument, etc.Jemand damit Erfolg gehabt? Bin für jeden Hinweis dankbarLiebe GrüßeStefanPs CATIA V5 R14 SP3 auf win
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Stückliste für Catia V5
schmidma am 24.04.2009 um 08:58 Uhr (0)
Hallo Forum,ich bin gerade dabei ein Skript für eine automatische, Benutzerdefinierte Stückliste zu erstellen.Folgende Parameter sind vom Product zu übergeben: Teilenummer (1,2,3,..), Anzahl, Bezeichnung (Grundplatte,..), Norm (ISO..,), Werkstoff (1.2379,..) und eine Spalte für individuelle Eintragungen.Stehe momentan leider voll an Hat irgendjemand von euch sowas schon mal gemacht bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, wo man evtl. "Vorlagen" für solche Skripts bekommt?? mfg
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : CATIA & VB.NET
nreim1 am 27.03.2008 um 08:58 Uhr (0)
HalloWar das wort Profi zu abgehoben ? sorry wenn sich das zu geschwollen angehört hat, aber ich denke doch das sie einiges mehr an erfahrung haben als ich !?!?! OK zwei der drei Fragen wären damit für mich beantwortet, hätte sie denn noch den Tip bzw. ein codebeispiel für mich bezüglich der Abarbeitung ( Rekursives Renaming ) nach dem SchemaPARTS-PRODUKTE-ROOTPRODUKT...Dann wäre ich ihnen sehr Dankbar und würde aufhören löcher in den Bauch zu fragen Mfg: Nico
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |