|
CATIA V5 Programmierung : Product to CatPart starten mit Makro
Steffen Hohmann am 05.07.2004 um 10:32 Uhr (0)
Hallo BADU, das liegt daran, daß mit der Anweisung CATIA.SystemService.ExecuteBackgroundProcessus ( I:makroCATIABefehl.exe Convert product to CATPart ) eine Hintergrundverarbeitung stattfindet. D.h. Das Makro wartet nicht bis Schritt 2 abgearbeitet wurde, sondern setzt nach Aufruf von Schritt 2 gleich mit Schritt 3 fort. Ändere einfach ExecuteBackgroundProcessus in ExecuteProcessus , dann sollte es funktionieren. Gruss Steffen
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Referenz -> Objekt
CadV5UserR am 20.11.2008 um 16:08 Uhr (0)
Hallo QUESTManWenn du eine Suche mit dem Makrorecorder aufzeichnest, kannst du die einzelnen Optionen durchtesten. Beim Suchfenster einfach unter Suchen Überall durch das Produkt ersetzen.Beispiel:Language="VBSCRIPT"Sub CATMain()Dim productDocument1 As DocumentSet productDocument1 = CATIA.ActiveDocumentDim selection1 As SelectionSet selection1 = productDocument1.Selection selection1.Search "CATAsmSearch.MfConstraint,all"selection1.Search "CATAsmSearch.MfConstraint,in"End SubGrußCadV5UserR
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Erzeugung eines positionierten Sketch
roccat am 14.06.2010 um 11:11 Uhr (1)
Also ich habe das mal geteste,ist wirklich so wie vermutet.Der Sketchtyp ist und bleibt auch mit dem Code aus dem o.g. Link ein "Sliding Sketch"welchen wir bei uns aber nicht verwenden dürfen.CATIA.StartCommand "Positioned Sketch" - ruft mir zwar das Fenster auf bringt mich aber auch nicht wirklich weiter.Evtl. hat noch jemand eine noch Idee zu diesen Thema.THXMario
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Generate Catpart from Catproduct
Ivanl am 15.01.2012 um 22:49 Uhr (1)
Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob meine frage hierher passt. es ist ja nicht möglich catpart from product zweimal hintereinander unter ddem gleichen namen auszuführen. dafür müsste ich CATIA schliessen und neu straten. gibt einen befehl um den speicher zu löschen? damit man catpart from product unter dem selben namen mehrmals ausführen kann?Grüße Ivanl
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : ParameterSets finden
Proofin am 17.04.2007 um 14:25 Uhr (0)
Moin Legat,ich weiß nicht ob es dir hilft aber unter den Objekt Parameters gibt es die Methode SubList(). Dieser Funktion kannst du ein Objekt übergeben und bekommst denn alle Parameter unter diesem Objekt.z.BDim oParams as Parametersdim SubParams as Parametersset oParams = CATIA.ActiveDocument.Part.Parametersset SubParams = oParams.SubList(irgendeinBody, true)GrußProofin
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : COMExeption wurde nicht behandelt
gladly am 06.12.2011 um 09:43 Uhr (0)
Guten Tag,du hast schlicht zwei Mal das Öffnen des Dialog in deinem Code!dlg.ShowDialog() ist eine Funktion mit dem Rückgabewert eines Enums DialogResult.Beim ersten rufst du einfach auf. Beim zweiten rufst du auf und prüft gleichzeitig auf den Rückgabewert (was ja gewollt ist).Ersten entfernen und fertig.Desweiteren denke ich ist die Doppelte zuweisung des catiaDocument unnötig. Der Rückgabewert des Open-Befehl ist ja das geöffnete Dokument, welches auch Active geschaltet wird. Somit weist du in der nächs ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : zusammenfügen von geöffneten Fenster
FRZ am 04.06.2020 um 11:49 Uhr (1)
Servus Bernd,Vielen Dank für die schnelle Antwort.Im letzten Fenster ist ein CATProduct geöffnet. In den restlichen Fenster kann sowohl ein Product als auch ein Part geöffnet sein.wenn man das Fenster aktiviert"windows.Item(i).Activate"und danach den Befehl "Set oDocument = CATIA.ActiveDocument" gibt,Wird automatisch die Geometrie im Fenster auf oDocument gespeichert?oder muss man es zuerst selektieren?Vielen Dank
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Alle Schraffuren über ein Makro auswählen
DanielFr. am 11.05.2009 um 07:28 Uhr (0)
Hallo Bernd,ein Patentrezept ist der Makrorecorder nicht, da CATIA nicht alle Funktionen aufzeichnet. Aber wenn es um eine Selection.Search geht ist der Makrorekorder eine unschlagbare Hilfe. Wenn der Makrorecorder einmal nichts aufzeichnet dann kannst du auch in der V5Automation.chm nachschaun (liegt im ...intel_acodein Verzeichniss)------------------MFG DanielDie KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Makrostart schliesst Fenster
zoltan.bekesi am 23.06.2009 um 19:38 Uhr (0)
Hallo,es gab hier schon einige Threads über (kostenpflichtige) Programme von externe Firmen für eine "persönliche" Symbolleiste. Kann mir vorstellen, dass man damit auch eine exe starten kann.Oder mache gebrauch der Symbolleisten von Windows (Schnellstartleiste oder Desktop als Menü in der Taskleiste).Von der eingebauten CATIA-Symbolleiste kannst du leider nur Makros starten.Gruß,Zoltan
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : MultiOutput Elemente
tomtom1972 am 20.04.2007 um 20:28 Uhr (0)
Hallo dc_tke,du musst das Datum anders erzeugen und das Measurable des Punktes in deinem Code ist auch falsch.zu (1)Die Funktion zum Isolieren des Multi-Elemets, die du benötigst ist AddNewDatums(CATIAReference iElem) As CATSafeArrayVariant zu (2)Die Funktion zum Messen des Punktes ist GetPoint( CATSafeArrayVariant oCoordinates) Code:Sub CATMain()Set documents1 = CATIA.DocumentsSet partDocument1 = documents1.Add("Part")Set part1 = partDocument1.PartSet hybridBodies1 = part1.HybridBodiesSet hybridBod ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Spline Erstellung durch Makro - Versionsunterschiede?
CabinMaster am 23.11.2009 um 10:51 Uhr (0)
Hallo Forum,mich plagt ein sehr spezielles Problem und vielleicht hat jemand eine Idee, was schief laufen könnte.Ein Makro erzeugt für mich auch einer Punktewolke Splines, welche anschließend zu einer Multi-Section-Surface vereint werden. Die Splines erzeuge ich auf einer "Sketch". Hier ist der Code, welcher die Splines generiert:Code:For icf = StartFrame To EndFrame first: create reference plane offset = x(icf,1) + CabX0(cab_nr) Set CabPlane(icf) = Wzk3D.AddNewPlaneOffset(GlobalRefPlane, offset, False) C ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Laufzeitfehler (Überlauf) bei CATvbs-Makro
Axel.Strasser am 09.07.2009 um 11:35 Uhr (0)
Musst halt mal ein bisschen "spielen"ich habe es mit einem vbs Script gemacht und da geht es:Code:ScaleDezimal = "0,2"msgbox ScaleDezimalScaleDezimal = Replace(ScaleDezimal, ",", ".")msgbox ScaleDezimalViewScaleRech = 1 / CDbl(ScaleDezimal)msgbox CDbl(ScaleDezimal)msgbox ViewScaleRech ViewScale = "1:" & CStr(ViewScaleRech)msgbox ViewScale Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Linien über for-Schleife aneinanderreihen
Sancho23 am 27.01.2013 um 17:35 Uhr (0)
Hallo ich habe gerade erst mit der Makro Programmierung in Catia angefangen und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:Ich würde gerne über eine for - Schleife eine bestimmte anzahl an Liniensegmenten aneinanderreihen.Dazu habe ich mit dem Makro Aufzeichnungstool von Catia den Vorgang zunächst einmal aufgenommen und mir dann den Code angeschaut. Leider komme ich an einem Punkt nicht mehr weiter.Der Code sieht folgendermaßen aus:----------------------------------------------------------------------------- ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |