Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.059
Anzahl Themen: 32.835
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 6, 6 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen billiges solidworks sec.
SolidWorks : Oberflächenangaben
Cadler2008 am 26.05.2008 um 19:33 Uhr (1)
Hallo Gemeinde,ich habe in Solidworks Zeichnungen erstellt und hätte eine kurze Frage zur Angabe der Oberflächenbeschaffenheit. In Solidworks ist im Schriftkopf automatisch eine Oberflächentolleranz angegeben. Nun habe ich bei meinem Bauteil (Welle) einen Bereich wo ich eine sehr gute Oberfläche haben möchte. Ich habe dabei an Rz 4 gedacht. Ist es nun ok wenn ich das Oberflächensymbol mit Rz 4 auf die betreffende Oberfläche setze ? Somit müssten ja alle anderen oberflächen in die Allgemeintolleranz fallen. ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Traceparts Teil bearbeiten
Cadler2008 am 20.05.2008 um 16:55 Uhr (0)
Ich habe die Solidworks 2007 Studenten Version, und würde halt gerne den Bohrungsdurchmesser des Schneckenrades kleiner machen

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : E-Drawing mehrere Zeichnungen in eine Datei
Cadler2008 am 23.05.2008 um 16:29 Uhr (0)
Hallo Gemeinde,ich habe in Solidworks einige Zeichnungen angefertigt, besteht die Möglichkeit diese alle in einer E-Drawing Datei zu speichern, wenn ja was muss ich da in E-Drawing machen, damit ich einen Zeichnungssatz bekomme...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Traceparts Teil bearbeiten
Cadler2008 am 20.05.2008 um 16:32 Uhr (0)
Hallo Gemeinde,ich habe mir ein Teil (Schneckenrad) aus Traceparts gezogen und würde da gerne eine keline Änderung machen. Ich würde gerne den Innendurchmesser ändern, damit es auf meine Welle passt. Wie kann ich das mit Solidworks machen, da ich im Bauteilbaum immer nur "Importet" lesen kann und keine Skizzen etc..Bin Anfänger, vielleicht kann mir ja jemand helfen..Danke

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Explosionszeichnung von 2 Baugruppen
Cadler2008 am 20.05.2008 um 17:50 Uhr (0)
Hallo Gemeinde,ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Baugruppe im Solidworks geladen und eine zweite Baugruppe durch "Komponenten einfügen" mit in diese Baugruppe eingefügt. Wenn ich jetzt auf das Symbol Explosionszeichnung erstellen gehe, kann ich zwar meine erste Baugruppe zerlegen, die Baugruppe die ich allerdings später eingefügt habe sieht er als Einzelteil an und es lässt sich nicht zerlegen. Was kann ich da machen? Die 2. Baugruppe für sich zerlegen, dann speichern und einfügen?Ich bin Anfänger ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Baugruppe mit Pfeiltastenklicks in dimetrische Ansicht drehen
Cadler2008 am 23.05.2008 um 12:43 Uhr (0)
Hallo Gemeinde,ich würde gerne eine Baugruppe in dimetrischer Ansicht darstellen. Ich weis auch das dies bereits in Solidworks vorhanden ist, aber das Funktioniert nicht, da müsste ich erst die Fixierung lösen usw... Ein bekannter von mir hat mal einen Trick gemacht indem er das Winkelmaß bei einer Pfeiltastenbetätigung auf 2° eingestellt hat und dann das Teil ein paar klicks nach unten und nach links gedreht hat und somit dimetrische Ansicht hatte. Nun meine Frage, ich habe gefunden wo man die Gradzahl ei ...

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz