 |
SolidWorks : Auto Move Dimensions
StefanBerlitz am 23.09.2010 um 10:54 Uhr (0)
Hallo Seminger,ist eine Systemoption im Bereich Zeichnung, siehe Bild. Ist eine neue Funktion der 2010 und funktioniert, wenn ich das richtig weiß, auch nur bei Maßen, die über das "Schnelle Bemaßen" (eben neu in der 2010) erstellt wurden.Sobald das das erste Mal in einer Sitzung passiert bekomme ich auch eine Info-Popup (siehe Bild) in der drinsteht, wo dieses Verhalten geändert werden kann.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Vorlagen in SW 2001
StefanBerlitz am 23.05.2001 um 07:40 Uhr (0)
Hallo Zeddy, du kannst auch mehrere Ordner kreuz und quer im Dateisystem angeben. Das funktioniert sowohl für Dokumentvorlagen als auch für Blattformate. Bitte nur daran denken, dass Dokumentvorlagen und Blattformate zwei verschiedene Dinge sind und auch über unterschiedliche Mechanismen und Suchpfade ausgewählt und aufgerufen werden (als Hinweis, in deiner Frage hattest du sowohl Vorlagen als auch Blattformate drin ?) Ciao, Stefan ------------------ -- Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://sol ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Menschendummies in 3D
G. Dawg am 16.10.2006 um 11:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von AK 47:ich benötige Menschendummies, den 95 % menschen hab ich schon und bräuchte jetzt noch den 5 % dummy. fall s jemand weiß wo ich sowas herbekomm, bitte melden!MfGKannst Du nicht den 95%igen einfach ein wenig vergrössern/verkleinern?!------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Daten von SolidWorks nach Solid Edge
KMassler am 24.03.2004 um 13:35 Uhr (0)
@Createc: Äh...guckst du hier: SE15 und SolidWorks im SE-Forum. Da wird doch genau das behandelt. Mit deiner Beteiligung! Und ausführlich genug. Sorry, aber ich versteh s das Doppel-Gemoppel nicht ganz. ------------------ Klaus Massler www.al-ko.de privat... KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Warum SolidWorks?
malcom am 15.07.2004 um 20:50 Uhr (0)
Bitte Frage präzisieren und falls noch nicht geschehen, das hier http://solidworks.cad.de/int_forum.htm#2 lesen, könnte einen Grossteil der Fragen von alleine lösen (lesen vorausgesetzt). ------------------ Grüsse Fabian David Rubli Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gleichungen in Konfigurationen
G. Dawg am 06.07.2006 um 11:31 Uhr (0)
Du gibts die Gleichung in der Tabelle ein!!! Die Masse lässt Du so wie sie sind! Du kannst ihnen Namen geben, damit Du diese besser unterscheiden kannst..... Blöde Frage aber: Hast Du den überhaupt Excel auf Deiner Kiste installiert?------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Profil anschneiden
Heiko Soehnholz am 20.12.2019 um 08:24 Uhr (1)
Moin,Im Task-Fensterbereich (rechts) findest du im Punkt Konstruktionsbibliothek den Eintrag SOLIDWORKS Content. Darunter sind im Verzeichnis Weldments etliche Profile zum Herunterladen.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API tiff - benutzerdefinierte Seitengröße
StefanBerlitz am 26.06.2002 um 09:40 Uhr (0)
Hallo Alexander, ich glaub ich hab s gesehen: die Papiergröße ist ein Integer, kein Double. Um die Papiergröße auf Userdefined zu setzen musst du SetUserPreferenceIntegerValue benutzen, dann klappt s wahrscheinlich auch mit dem Nachbarn Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks als Spende für Studenten?
Christian_W am 22.06.2020 um 12:55 Uhr (1)
https://www.solidworks.com/de/solution/organization-type/entrepreneurs-startupsAlso falls sie ein eigenes Produkt haben, geht da vielleicht etwas.als SWX-Dienstleister aber wohl nicht.Als Dienstleister würden sie vermutlich eh die Version brauchen, die ihr Kunde verlangt.Gruß, Christian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Maßstab bei ansichtserstellung automatisch hinzufügen
Zachal am 21.03.2016 um 06:59 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von jörg.jwd:...Wenn dien Profil stimmt fällt mir das unheimlich schwer zu glauben. Wenn du dein SolidWorks startest kommt da die übliche Startbox (siehe Bild)?Jap ist eine normale Solidworks Installation (mittlerweile SP5)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : D-SUB 9polig
StefanBerlitz am 19.12.2006 um 10:53 Uhr (0)
Hallo Wolfgang,bei mir in der Bibliothek auf der Seite der Elektrokomponenten sind ein paar Sub-D Stecker (auch 9 polig) von Michael Jonischkeit ( ) zu finden.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Von AutoCAD `05 zu SolidWorks `05
xxlFliege am 13.10.2005 um 22:07 Uhr (0)
Hab noch was vergessen,Habs einmal per zufall hinbekommen die Autocad Zeichnungen so zu speichern das ich sie in Solidworks wieder öffen konnte. Welches Format müssen die Acad dateien haben damit alles funktioniert und kann ich auch Skizzen übertragen oder nur Volumenkörper?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gewinde in SolidWorks 2005
berglebur am 22.11.2004 um 15:58 Uhr (0)
Hallo Gewindeexperten, Wir haben folgende Problematik: (SWX 2005 SP0.1) Der SolidWorks Bohrungsassistent unterscheidet ja noch zwischen Grob- und Feingewinde. Bei der Zeichnungserstellung erscheint jedoch nur die Angabe des Nenndurchmessers. Dies führt bei der Fertigung unwideruflich zu Ausschuß! Wer kann uns helfen ??? Gruß Andreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |