|
SolidWorks : Bemaßung
StefanBerlitz am 24.09.2002 um 11:41 Uhr (0)
Hallo Lerm, und herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag und ein freundliches Willkommen. Allerdings ist zumindest mir dein Problem leider nicht klar. Was meinst du denn, kannst du das vielleicht auch noch anders ausdrücken Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Komponenten ersetzen, alter Name bleibt
StefanBerlitz am 05.09.2013 um 12:19 Uhr (1)
Hallo stiivie,das wird eine veränderte Option sein: Systemoptionen/Externe Referenzen, in dem Kästchen "Baugruppen" der mittlere Haken bei Komponentennamen aktualisieren, wenn Dokumente ersetzt werden.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Benennung im Schriftfeld
dopplerm am 02.09.2006 um 20:49 Uhr (0)
sende dir per pm meine mailadressesende mir bitte deinen zeichnung und die teiledatei zu, werde mir das ganze dann am montag mal mit solidworks ansehen und nicht blind weiter schreiben gruss martin------------------Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" die Qualität von Inventor haben?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Graphikproblem ist SWX scheints wurscht!
StefanBerlitz am 07.03.2003 um 12:41 Uhr (0)
Hallo zusammen, Ich hab mal ein AVI geschossen und als ZIP angehängt (ist nur klein 21 KB) das zeigt, wie das bei mir am Rechner aussieht; ich hab mal extra mitten in einer schnellen Bewegung das AVI geendet, damit zu sehen ist, dass sich die Linie vom Cursor abhebt. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Öffnen-Dialog schneidet Dateinamen ab!
G. Dawg am 06.11.2006 um 10:49 Uhr (0)
Kann es sein, dass Dein Dateiname inkl. Pfad über die 255 Zeichengrenze geht?Wenn ja, dann hast Du sowieso ein Problem!!! Manchmal kannst Du die Dateien nicht einmal mehr löschen oder umbenennen!!!------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehlermeldung Desktop-Ressourcen
Lueghi am 08.10.2009 um 12:32 Uhr (0)
Wir fangen gerade mit SolidWorks 2009 an und ich kann nicht sagen, dass wir schon mächtig Daten haben und verarbeiten. Aber bei mir kommt die Meldung auch öfter und das bei max. Hauptspeicher unter XP32 .... Hört sich an, als wenn das doch von SolidWorks wäre.------------------Gruß Stefan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Probleme mit Solidworks auf einem P4 2,6
bstz am 24.09.2004 um 08:06 Uhr (0)
Guten Morgen, auch erstmal Hallo ! Vorneweg wir sind alle neulingen in der Sache momentan läuft XP mit SP1. Solidworks mit SP 4.1 wenns mich nicht täuscht. Ich werd jetzt mal eure Ideen meinem Konstrukteur übergeben und dann mal schauen, was da rauskommt. Danke! Bernd
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Neue Baugruppe in Unterbaugruppe einfügen?
StefanBerlitz am 28.03.2012 um 12:56 Uhr (0)
Hallo danuberacer,bei mir geht das auch, SW2011 64 SP4.0 (siehe Bild).Kast du bei dir m al einfach auf "Menu anpassen" in diesem Popupmenu geschaut, ob du den Punkt vielleich tgar nicht aktiviert hast?Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3D - Modellierung eines Wassertropfens in SolidWorks
MisterT1981 am 09.02.2009 um 20:42 Uhr (0)
Hallo,Ich möchte unter SolidWorks das Modell eines verformten Wassertropfens nachbilden. Mir liegen Aufnahmen der Tropfens von -vorne, -links und -oben vor.Schonmal vorab: Kenne mich leider kaum mit SolidWorks aus!Das ganze soll als 3d-Volumenkörper nachgebildet werden.Mit Splines und Rotation kann ich offenbar leider nicht arbeiten, da der Tropfen nicht rotationssymmetrisch ist.Ich habe es daher mit der Erstellung einer 3D-Skizze und anschließender Ausformung (siehe Anhang) versucht, jedoch ist mir das bi ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Set-Befehl in VB9
Baumjäger am 13.10.2009 um 13:07 Uhr (0)
Hi,Du brauchst die Verweise auf:SolidWorks 2008 Commands type librarySolidWorks 2008 Constant type librarySldWorks 2008 Type Librarydamit SolidWorks Befehle funktionieren.Gruß Andy
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Wer hat Erfahrungen mit dem Solidworks 2011 Benchmark?
horrores am 24.11.2010 um 09:10 Uhr (0)
Moin Moin,ich wollte mal fragen wer bereits das neue tool von SolidWorks probiert hat um die Leistung seines Rechners zu ermitteln.Ich habe hier die Ergebnisse eines Windows 7 (64Bit) Rechners geposted. Setup des Rechners: Code:Dell T3400 alter ~2 Jahre Anschaffungskosten ~ 1200Euro.Dell T3400 /E8400 3 GHZ / 4MB Ram / FX 1700 (Treiber 8.17.12.5981 – WHQL) OS & SWX: - Windows 7 64bit Enterprise - SolidWorks 2011 (SP0)Benchmark Ergebnis: (Siehe Snapshot)Für alle die es auch ausprobieren wollen so lässt sich ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Pfad für Zeichnungsvorlagen
StefanBerlitz am 02.04.2001 um 10:47 Uhr (0)
Ich hab s auch nochmal zu Hause probiert, funktioniert einwandfrei Nochmal ganz langsam, wie alles bei mir steht: Vorlagen im Serverlaufwerk abgelegt, z.B. Stefan02standardssw2001vorlagen (funktioniert genauso mit Laufwerksbuchstaben). Darin sind alle meine Vorlagen , also *.prtdot, *.asmdot und *.drwdot Die Blattformate hab ich der Einfachheithalber auch im selben Serverlaufwerk abgelegt und auch nur die, die ich brauche also temp_a?.slddrt man könnte aber auch ein eigenes Serverlaufwerk dafür mache ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : DWG Editor von SolidWorks wirklich brauchbar?
Tim12 am 03.12.2004 um 09:39 Uhr (0)
Hallo Leute Ich habe mit einem Bekannten, der AutoCAD einsetzt SolidWorks empfohlen, eben für Ihn auch grad dank des DWG -Editor s ideal zum Umsteigen. Habe einen Bericht von AutoCAD über den SolidWorks DWG -Editor gelesen und AutoCad bezeichnet den DWG -Editor als nicht voll kompatibel rsp. als ...zuverlässigkeit der unternehmenskritischen Daten nicht mehr gewährleistet... (siehe PDF im Anhang). Muss man da wirklich Angst um seine Daten haben, oder ist das nur der verzweifelte Versuch von AutoDesk ih ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |