 |
SolidWorks : Materialdatenbank aus SWX2013 entfernen
j.w-osw am 16.01.2013 um 13:24 Uhr (0)
Hallo zusammen,ist es möglich die Standard SolidWorks Materialdatenbanken auszublenden/löschen?Mir geht es vorallem um die "solidworks materials" und die "Sustainability Extras".Ich habe auch schon versucht die .sldmat-Dateien aus den Ordnern zu schieben. Dies hat auch funktioniert aber dann stürzt SWX ab :/.------------------GrußJohannes W.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SOLIDWORKS Connected aktualisieren
Oberli Mike am 23.10.2024 um 11:47 Uhr (1)
Hallo MartinDu schreibts "Leider geht das nicht".Hast Du etwas mehr Informationen, z.B. Fehlermeldung oder ähnliches.Wenn die Installation mit einem Fehler abbricht, kann Du folgendes versuchen.- SOLIDWORKS Connected deinstallieren- Neu installieren aus Deiner 3DXPGrussMike
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Verbiegung
Heiko Soehnholz am 14.11.2017 um 15:12 Uhr (1)
Hallo,und ich würde den Pfad für den gebogenen Arm skizzieren, eine Austragung entlang des Pfades machen und dann diesen krummen Arm mit einem Kreismuster vervielfältigen.Warum sich mit dem Verbiegen-Feature herumschlagen?------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Chinesische Zeichen Drucken
StefanBerlitz am 05.04.2007 um 11:33 Uhr (0)
Hallo SW-User,wie konntest du dann vorher die chinesischen Schriftzeichen sehen, wenn die gar nicht installiert waren Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Baugruppenvisualisierung
StefanBerlitz am 12.01.2012 um 14:59 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von AndreasBo:kann man die Daten irgendwie auslesen, z.B. die Anzahl?Alles, was du in der Baugruppenvisualisieren Ausgabe siehst kannst du speichern, als Excel, Textdatei, CSV oder PDF. Das kannst du dann natürlich weiterverarbeiten.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schönen Fasching
StefanBerlitz am 28.02.2006 um 11:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von derFragende:... wünsche ich allen SW Usern und auch die die es noch werden wollen...*hicks* Klasse Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Schweißkonstruktion – Bearbeitungsmodus – Farbe/Transparenz ändern?
StefanBerlitz am 30.11.2011 um 10:37 Uhr (0)
Hallo Xafer,ich bin mir nicht sicher, ob wir von demselben sprechen, ist es die Farbe wie in meinem Screenshot? Wenn ja, kenne ich auch nur einen Weg die Farbe zu ändern (siehe zweites Bild), für die Transparenz kenne ich keinen Weg.Ich hab jetzt aber nicht die Schwierigkeiten, dabei an den Knotenpunkten zu erkennen, wie da fertige Teil wohl aussehen wird, die Eckenbehandlung kann ich recht gut erkennen. Oder meinst du was ganz anderes?Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseit ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bildschirm wird schwarz
Alfred E. Neumann am 23.01.2008 um 09:22 Uhr (0)
Hallo Leute,ich habe das gleiche Problem: während der Arbeit mit SolidWorks wird in unregelmäßigen Abständen der Bildschirm schwarz (gleich Symptome wie oben), manchmal 10 mal am Tag, an manchen Tagen gar nicht. Aber das ganze nur, wenn ich mit SolidWorks arbeite.Ich habe mir den empfohlenen Treiber installiert, dort kann ich die "Benutzerdefinierten OpenGL-Anwendungseinstellungen" auf SolidWorks stellen, was ich auch getan habe.Auflösung ist auf 1600x1200, Bildschirm ist ein iiyama ProLite H511S.Wireless- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW: Blockdefinition und -instanz
StefanBerlitz am 07.06.2011 um 10:14 Uhr (0)
Hallo SWTaurus, Zitat:Original erstellt von SWTaurus:Weiß zufällig jemand, wie ich die Vektordaten (x- und y-Position) zweier "SldWorks.MathPoint"-Objekte vergleichen kann? Ich möchte abfragen, ob die beiden den exakt selben Punkt beschreiben.Ich würde mir mir MathPoint::ArrayData die Koordinaten der beiden Mathpoints holen, jeweils die X,Y und Z-Werte voneinander abziehen und schauen, ob überall 0 rauskommt. Wenn ja, beschreiben die beiden Mathpoints denselben Punkt.Ciao,Stefan------------------Inoffiziel ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks und Visualisierung?
Axel am 08.03.2002 um 11:26 Uhr (0)
Moin Simonizer, mit 3D Studio hast du schon Möglichkeiten die Daten aus SolidWorks rüber zu bekommen (ist schon lange her aber hat funktioniert!) Versuchs doch mal mit STL, das kann 3DS ganz gut lesen. Da sollten die Daten natürlich nicht so umfangreich sein, sonst wächst dir ein Bart beim Export. Falls du einen Hang zum Hackern hast versuche doch mal POV-RAY, da schwören viele drauf. Der Weg geht auch über STL und dann über Stefans STL2POV (http://solidworks.cad.de/prog_stl2pov.htm). Hab ich aber noch ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : BG Steuerung - Excel Meldung unterdrücken + Makro Teile aus BG öffnen & speichern
StefanBerlitz am 11.11.2010 um 09:13 Uhr (0)
Hallo Toyboy,wie du schon sagst, das ist eine Excel-Warnmeldung und die wirst du in Excel ausschalten müssen. Ich hab in den Excel Optionen der 2007 eine Stelle gefunden, die was damit zu tun haben könnte (jedenfalls laut Hilfe), siehe Anhang.Zum Thema alle Teile aktualisieren und speichern hast du ja schon die Hinweise zu Makro bekommen, die man so schreiben kann, dass sie das tun.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Umstieg auf SolidWorks Problem mit Maus
StefanBerlitz am 28.02.2013 um 16:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Holoax:[...] z.Zt. geht es jedoch nicht, ist ne Logitch LX7, muss wohl irgendetwas umstellen. Erstaunlich finde ich jedoch das diese Maus unter SolidEdge eben die von mir gewünschten Funktionen hat.In den SetPoint Einstellungen der Maus stellst du die Mittlere Maustaste so ein, dass auch eine mittlere Maustaste damit erzeugt wird. Üblicherweise steht die mittlere Maustaste bei Logitech immer auf irgend so einem Programmumschalter Schnick-Schnack.Ciao,Stefan------------------Inof ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Supportverlängerung für ältere Versionen
StefanBerlitz am 18.05.2009 um 10:59 Uhr (0)
Hallo Uwe,ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, wie die Lesart sein sollte, ich vermute, dass unter This means that DS SolidWorks will directly address and remedy any Subscription Services members confirmed business-critical issue with SolidWorks ... nicht der normale Standardsupport mit regelmäßigen Servicepacks verstanden wird, sondern die berühmt/berüchtigten Hotfixe.Aber selbst wenn es "nur" darum geht ist diese Erweiterung doch mehr als willkommen, gerade für die Unternehmen, die eben nicht jede Ve ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |