|
SolidWorks : Feature Manager Bereich für immer ausblenden
wago am 06.02.2009 um 19:37 Uhr (0)
Hallo Dirk,auf der inoffiziellen deutschen SolidWorks Hilfsseite von StefanBerlitz ( http://solidworks.cad.de/mm_boerse02.htm ) gibt es die MakroMania - Tauschbörse. Dort auf Seite 2 das Makro Nr.18 closeFmanager - Makro zum Ein- und Ausschalten des FeatureManagers downloaden.Damit sollte dein Vorhaben klappen.------------------Gruß,Walter
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stirnradgetriebe - bitte um hilfe!
StefanBerlitz am 21.03.2005 um 09:20 Uhr (0)
Hallo zusammen, nur indirekt: hi! habe nur winace , winzip kostet ja geld oder gibst da ne version mit der ich schnell packen kann? Es gibt Dutzende freie ZIP-Programme, ich empfehle TUGZip oder 7Zip Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : TIFF/JPG-SpeichernUNTER-Funktion defekt
HenryV am 04.07.2012 um 15:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Christian_W:Alt+Druck -- Strg+V geht auch noch für schnelle BilderDafür gibt es sogar eine eingebaute Funktionhttp://help.solidworks.com/2010/German/SolidWorks/sldworks/LegacyHelp/Sldworks/Fundamentals/Screen_Capture.htmGruss Andreas------------------21 ist nur die halbe Antwort.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Neuer Stern am CAD Himmel oder nur Ente?
StefanBerlitz am 22.07.2005 um 11:18 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich hab dazu mal einen Kommentar in meinem Weblog geschrieben ... und keine Angst, bei mir gibt noch keine Google Ads, aber eine Internetverbindung ist auch zwingend notwendig Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dichte aus Teil auslesen
G. Dawg am 19.10.2006 um 08:49 Uhr (0)
Wieso sollte es nicht funktionieren?Du musst nur die Namen ändern.Eigenschaftsname: DichteTyp: TextWert/Ausdruck: "SW-Density"Wenn ich Du wäre, würd ich diese Informationen gleich in die Vorlage speichern! Dann brauchst Du kein Makro für die Dichte mehr.------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Optische Linienstärken
StefanBerlitz am 22.12.2004 um 14:19 Uhr (0)
Hallo zusammen, für Linienbreiten beim Plotten hab ich auch seit letzter Woche ein schönes Makro von Michael Krumnow in der Tauschbörse. Ist die Numemr 24 auf der dritten Seite Nutz aber leider für die Liniendicken auf dem Bildschirm auch nix Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fragen zum Featuremanager
StefanBerlitz am 17.06.2003 um 09:27 Uhr (0)
Hallo Oldie, wow, den kannte ich auch noch nicht. Musste ich direkt probieren und funtkioniert tadellos. Man muss nur darauf achten, das nichts im Featuremanager selektiert ist, sonst kommt wieder das dazu passende Menu ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Benutzung der Bemaßungsfavoriten serverbasierend sinnvoll?
StefanBerlitz am 23.08.2002 um 15:12 Uhr (0)
Hallo Jana, vielleicht irgendetwas an deinen Favoriten-Dateien? Hab mal schnell drei Dummy-Favoriten erstellt und als ZIP angehangen, kannst ja mal probieren, die auf einen Schlag zu öffnen, die funktionieren bei mir ohne Schwierigkeiten. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks und 3DConnexion
AndreySCA am 02.10.2009 um 10:22 Uhr (0)
Hallo,ich nutze die SpaceNavigator von 3D-Connexion. Bei SolidEdge ist es so, dass im Skizzenmodus die Maus automatisch auf 2D umschaltet und man kann die Skizzen sehr gut damit verschieben.Besteht die Möglichkeit mit SpaceNavigator auch im SolidWorks zwischen 2D und 3D umzuschalten?Andreas------------------Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Modell einer Ziege / Schafes
Andi Spieler am 26.01.2013 um 14:23 Uhr (0)
Hallo Dominik,hier ein Schaf, sehr einfach.Aber Du kannst ja weiter modellieren: Bauch, Beine Po Bildvorlage aus MS PowerPoint ClipArt, dann mit SolidWorks Autotrace (seit SWX2008 im Standard-Paket) vektorisiert.Schulterhöhe ist 1m.Viele GrüßeAndi Spieler
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : [API] Prüfen ob Skizzen-Elemente innerhalb von Fläche sind
StefanBerlitz am 29.06.2015 um 08:19 Uhr (14)
Hallo Dingeling,vielen Dank für den Beispielcode, das klappt hervorragend und bei weitem nicht so kompliziert, wie ich mir das vorgestellt hatte. Auf die Idee, das über das Messen zu machen, wäre ich nicht gekommen Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Skizze aus Bilddatei erstellen
G. Dawg am 04.12.2006 um 13:05 Uhr (0)
Als Skizzenbild einfügen und nachmalen!Musste ich letzte Woche auch machen.... ich habe mit einer Spline alles nachgemalt und geglätet. Der Laserer war nicht sehr erfreut; da ich sehr kleine Radien hatte!! Doch schlussendlich hat es wunderbar funktioniert!------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Blöcke SWX 2006
G. Dawg am 09.08.2006 um 09:43 Uhr (0)
Ok.... dann geht es wohl nicht anders!!Meine Idee war, dass die Vorlage JEDESMAL meinen einzeln gespeicherten Block NEU einfügt... automatisch ohne "human interaction"!Doch, das schein nicht zu funktionieren!! Schaade...!!Danke für Deine Bemühungen!------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |