|
SolidWorks : Feature starten und Abstand messen
StefanBerlitz am 09.12.2016 um 11:27 Uhr (1)
Hallo Guido,nein, nicht das ich wüsste. Vielleicht versuchst du zu erklären, wozu du das brauchen könntest, cih kann mir das nicht so richtig vorstellen - vielleicht gibt es alternative Arbeitsweisen?Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : ungewünschte Konfiguration durch SolidWorks 2008
Martin L am 11.12.2008 um 08:57 Uhr (0)
Hallo Marco,wir arbeiten mit einem PDM-System, welche auch Konfigurationen verwaltet. Somit werden die Benutzer aufgefordert, ein Normteil zu speichern obwohl dieses nicht geändert wurde.Gruss Martin------------------SolidWorks 2008, SP4.0 / SolidEdge V15, SP 14ProFile V8.1
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Rohmaße/ Stückliste
Heiko Soehnholz am 27.11.2018 um 16:54 Uhr (1)
Hallo,inzwischen versteht sich SOLIDWORKS ja darauf, in Teilen und Baugruppen ebenfalls eine Referenzgeometrie / Rahmen zu erzeugen. Da braucht es weder das Costing, noch die Schweißkonstruktion, noch ein Makro dafür.------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wer verkauft altes Solidworks und Photoworks?
Rainer Endres am 08.03.2003 um 08:51 Uhr (0)
Hallo, ich könnte eine SWX 2001 Plus mit FeatureWorks verkaufen. (Originalversion mit Dongle, ohne Wartung) Funzt aber nur wenn es mit SolidWorks keine Probleme wegen der Lizenz gibt. Bitte kurz Kontaktaufnahme unter: Ekp-Endres@t-online.de ------------------ Rainer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bilder für Präsentation/Prospekte
Pro Andrea am 21.10.2005 um 15:35 Uhr (0)
Halli Hallo !Ein Kollege aus BD hat mich grad nach schicken Bildern für Plakate und Prospekte gefragt.Er meinte, die normalen JPEG aus Solidworks sehen Sch... aus, d.h. qualitativ nicht gut genug.Könnt Ihr mir sagen, wie wir Bilder mit besserer Qualität aus Solidworks kriegen.Dank und GrußAndrea------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gewindedarstellung mit/ohne Beschreibung
StefanBerlitz am 22.04.2002 um 11:32 Uhr (0)
Hallo cembey, Vorteil von Gewindebeschreibungen ist, dass du diese in der Zeichnung einfügen lassen kannst. Dazu mit der rechten Maustaste auf die Gewindelinie klicken und "Beschreibung einfügen" wählen (siehe Bild). Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mal so nebenbei..
StefanBerlitz am 25.12.2003 um 13:15 Uhr (0)
Hallo zusammen, hallo Xantes, ein besinnlicheres Weihnachtswort in Verbindung mit CAD.de und diesem Forum kann ich mir gar nicht denken. Vielen Dank, und ein friedliches Weihnachtsfest alle Menschen weit und breit. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Toolbox Lizenz kann nicht ausgecheckt werden
DirkM94 am 09.08.2017 um 14:11 Uhr (1)
@ Bernd: werden diese auch im Lizenzmanager angezeigt?@jörg: Wenn ich in Solid auf Solidworks Info klicke, dann steht dort eine andere Seriennummer, als im Admin Abbild eingetragen ist. in der Solidworks Info fehlen 8 stellen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Probleme mit eDrawings
Heiko Soehnholz am 10.01.2017 um 11:35 Uhr (1)
Hallo,klingt eher nach einem PDM-Thema...Öffnet ihr denn das SOLIDWORKS-Dokument, oder eine eDrawings-Datei? Wenn 2tes: Wer erstellt die immer wieder neu und aktuell? Das DBWorks?------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SP 3.0 bis wann ??
StefanBerlitz am 24.04.2002 um 11:08 Uhr (0)
Inoffizielle Ankündigungen sprechen von Anfang Mai (genauer 06.05.2002) - aber eben inoffiziell. Interessanterweise wären das dann 7 Wochen statt der eingentlich offiziell verlautbarten 5 Wochen Abstand ... wenn dafür fehlerfrei ist Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : feature-bereich alle -> koerper als grundeinstellung
G. Dawg am 11.10.2006 um 06:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von degogo:stoert das sons niemanden hier?Schaade, hats nicht geklappt.Nun, da ich eigentlich sehr, sehr wenig mit Multibodies arbeite, nein, stört es mich nicht.------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Visualize steht zum download bereit
hburkhardt am 24.03.2016 um 09:39 Uhr (1)
Muss jetzt kurz mal Nachfragen, was für ein Notebook genau kommt den zum Einsatz? Das HP Elitebook 8540w mit fx1800M ist zum Bsp. auch für die Version 2016 zertifiziert.http://www.solidworks.com/sw/support/videocardtesting.html[Diese Nachricht wurde von hburkhardt am 24. Mrz. 2016 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Durchmessermaß halb darstellen
Zinfandel am 05.09.2017 um 10:21 Uhr (15)
Moin!Ich habe ohne Erfolg versucht, eine Maßdarstellung wie im Anhang zu sehen mit SolidWorks hinzubekommen. Eine Maßhilfslinie auszublenden und den Maßpfeil auf einer Seite zu entfernen klappt, aber die Maßlinie einkürzen nicht. Geht es mit SolidWorks tatsächlich nicht?Gruß
|
| In das Form SolidWorks wechseln |