|
SolidWorks : Buch für SolidWorks 2007?
mikla83 am 05.03.2013 um 17:18 Uhr (0)
Hallo zusammen,Hat jemand das Buch von Harald Vogel vom Hanser Verlag"SolidWorks 2007 - Skizzen,Bauteile,Baugruppen" und kennt sichdamit aus? Wenn ja meldet euch Bitte bei mir an der E-mail Adresseunten.Ich komme da nicht weiter.E-mail: mi.kla@online.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Textfeldgröße
StefanBerlitz am 19.09.2006 um 15:36 Uhr (0)
Hallo bogie, es muss doch eine möglichkeit geben mein textfeld mit der ich die größe genau definieren kann.Ich befürchte, es liegt genau daran, dass der Text eine Breite hat. Hast du die Vorlagen von AutoCAD importiert? Da haben Texte nämlich manchmal eine Breite.Es gibt zwei Möglichkeiten, was du tun kannst:1. Du benutzt mein Makro von http://solidworks.cad.de/mm_28.htm und setzt den Text genau so breit, wie du ihn haben möchtest. Wird es länger - Umbruch2. Was ich empfehlen würde: schmeiß den Text weg un ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks - Pro/E
ublum am 24.03.2005 um 10:35 Uhr (0)
Hallo Taiko, Doppelpostings sind irgendwie nie sehr hilfreich. Eins kann ich dir sagen: SolidWorks ist mit absoluter Sicherheit kein Lowcost_Ableger von ProE. Wie mir scheint, wollt ihr von ProE zu SolidWorks wechseln und die Gründe dafür kennt´s du mit Sichehrheit besser als jeder in beiden Foren. Die Modellübernahme klappt normalerweise recht gut, Referenzierungen sind ohne Nacharbeit verloren und Zeichnugen müsst ihr halt neu machen. Wir haben vor kurzem eine Firma von ProE auf SWX umgestellt und die Le ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : BODYFEATURE verschieben?!?!
Kalle am 14.03.2005 um 12:10 Uhr (0)
Aheu Jens, ein Feature (Bodyfeature) ist nunmal kein Körper. Wenn Du es über das SolidWorks Interface machst, so schnallt SolidWorks, dass du mit Deiner Auswahl vermutlich den Körper verschieben willst, wenn Du die Schaltfläche für s Verschieben drückst. Wenn Du SolidWorks allerdings etwas über ein Programm mitteilen willst, so muss das immer eindeutig sein. Daher wirklich den Körper (Solidbody) selektieren. Wie das gehen könnte hab ich in Deinem anderen beitrag geschrieben. Bis dann, Kalle --------------- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : ~$-Dateien
StefanBerlitz am 23.07.2002 um 13:07 Uhr (0)
Hallo zusammen, diese Dateien machen schon Sinn, die sind notwendig um Mehrfachzugriffe unter Kontrolle zu halten. Kurze Erklärung zu diesen (und anderen Dateien) unter http://solidworks.cad.de/kh_dateien.htm ). Standardmäßig sind diese Dateien versteckt und werden also auch nicht angezeigt, nur wenn man selbst im Exlorer gesagt hat, dass man versteckte Dateien sehen will bekommt man die eben auch. Es handelt sich nicht um die geschützten Systemdateien, sondern die ganz normal versteckten. Ciao, Stefan ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wiederstandsmomnte
StefanBerlitz am 23.03.2001 um 07:40 Uhr (0)
Hallo Gerhard, selektiert die Fläche, die ihr berechnet haben wollt (also einfach im Grafikbereich anklicken) und geht dann unter Extras/Eigenschaften Querschnitt , ich bin zwar schon lange aus der TM raus, aber da stehen dann zumindest die Trägheitsmomente und noch ein paar Werte. Dort kannst du auch umstellen auf ein anderes Koordinatensystem (also wenn du den Punkt reingemalt hast, machst du daraus ein Koordinatensystem und läßt SolidWorks wieder rechnen). Das der Schwerpunkt nicht greifbar ist hat sei ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe - beim Speicerhn absturz
cygnus-x1 am 08.06.2005 um 12:32 Uhr (0)
hallo zusammen, wir haben hier solidworks 2004 sp03 im einsatz und ich habe hier eine baugruppenzusammenstellung und wenn ich sie versuche abzuspeichern hängt sich solidworks auf und ich kann es nur noch über den task-mamnger beenden! weiß jemand rat? grüße cygnus-x1
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Nur Teile mit Artikelnummer in Stückliste
ad_man am 13.11.2020 um 08:03 Uhr (1)
Hallo Sepp,du musst in der Baugruppe die Teile, die keine Artikelnummer haben aus derStückliste ausschließen. Geht über die RMB in den Komponenteneigenschaften.Siehe auch in der Hilfe unter:http://help.solidworks.com/2020/german/solidworks/sldworks/t_excluding_assembly_components_bom.htmGrüße aus dem Südmünsterland nach Ochtrup ------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Skizze ersetzen??
StefanBerlitz am 04.08.2004 um 14:06 Uhr (0)
Hallo zusammen, jetzt versteh ich endlich auch, worum es eigentlich ging ... ihr meint eine lineare Austragung, und ich wunder mich die ganze Zeit was wohl eine Ausprägung ist Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Explorer
Bobi am 10.12.2003 um 12:30 Uhr (0)
Hallo, Ich habe das Problem das ich Dateien, mit dem SWX -Explorer, nicht mehr umbenennen kann. Das Programm schreibt immer das die Datei schreibgeschützt ist oder von einer anderen Anwedung verwendet wird. Woran kann das liegen? Gruß TOBI System: SolidWorks 2004 Sp1.0 (lokal) Win2k Sp4.0
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makros bei Parallelinstallation SW2008 und 2010
tbd am 04.03.2011 um 10:40 Uhr (0)
Hallo Heiko,noch ein kleiner Hinweis von mir. Das Thema SolidWorks Initialisierung wird auch in den Kapiteln 1.5 bis 1.7 ausführlich in meinem Workshop behandelt.Den Workshop kannst du dir auf Stefans Seite als PDF downloaden oder auf meiner Seite online anschschauen.------------------Mfg Danielwww.MySldWorks.de - SolidWorks API Snippets
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Drucken mit Taskplaner
StefanBerlitz am 24.03.2005 um 10:11 Uhr (0)
Hallo Sebastian, was verstehst du unter Druckbereich definieren ? Ausschnittplotten im Batch oder nur bestimmt Blätter oder bestimmte Blätter nicht? Im zweiten Fall kannst du einfach die Blattnamenfilter in PAC4SWX nutzen Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Macro im Macro ausführen?
StefanBerlitz am 11.03.2005 um 11:23 Uhr (0)
Hallo HaPe, du musst als letzten Parameter die Prozedur in deinem Module1 aufrufen, mit der das Makro gestartet werden soll, also typischerweise Main . Das bei deinem Aufruf überhaupt was passiert ist ist schon lustig Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |