|
SolidWorks : Zeichnung - alle Blätter einzeln als DXF exportieren
HenryV am 12.12.2012 um 15:38 Uhr (0)
Hallo wemasbIm "Speichern unter"-Dialog den Optionenknopf klicken und Option "Alle Blätter in separate Datei exportiern" auswählen.siehe auch http://help.solidworks.com/2012/German/solidworks/sldworks/hidd_export_options_dxf.htmGruss Andreas------------------21 ist nur die halbe Antwort.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2016 SP 0.0 steht bereit
Ralf Tide am 07.10.2015 um 12:36 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von freierfall:danke euch, habt ihr auch schon die dicke Schwarte, dies es bisher jedes Jahr gab?Here you are :-)http://help.solidworks.com/2016/German/WhatsNew/c_copyright_solidworks.htmNaja - nicht als pdf aber immerhin...Bis demnäx,Ralf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Linienzug vermaßen
G. Dawg am 28.07.2006 um 14:39 Uhr (0)
.....vielleicht solltest Du uns GANZ GENAU sagen, was Du machen willst!Vielleicht ein Screenshot von Inventor? Sorry! Musste sein!Es wäre einfacher Dir zu helfen, wenn wir genau wissen was Du vor hast!Was das Mass 3000 macht und wieso Du einen Zirkelbezug brauchst...------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verlinkung von SWX Dateien
riesi am 19.05.2025 um 14:24 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von HOJAhelmut:Das ganze läuft tatsächlich über ein Makro in Solidworks ab.Dann liegt die Ursache im Makro und das Beispiel von ad_man läuft genauso bescheiden bei mir.Hier: Windows 11 24H2, SolidWorks 2023 SP5 mit Office 365 (Version 2504 Build 16.0.18730.20122) 64 Bit
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnungenvorlagen
Pixar am 18.12.2007 um 09:09 Uhr (0)
Also gut Problem gelöst dank Hotline Der Pfad für Solidwork 2008 ist nicht mehr der gleiche wie beim 2007(Solidworks/data/Templates) sondern:Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Solidworks/Solidworks2008 Problem gelöst.Schöane Feiertage und einen guten Rutsch ins neue JahrmfgSimon
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : einfacher Makro
tbd am 12.05.2009 um 09:33 Uhr (0)
Hallo Windpirat,vielleicht helfen dir auch diese Beispiele:Neues Bauteil öffnenDokument speichernEs handelt sich zwar um vb.net Beispiele, aber ich denke die Verwendung der SolidWorks API wird hier deutlich.------------------Mfg Danielwww.MySldWorks.de - SolidWorks API Snippets[Diese Nachricht wurde von tbd am 12. Mai. 2009 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Suche deaktivieren
Bow1980 am 17.12.2010 um 08:05 Uhr (0)
Hallo Heiko,das deinstallieren funktioniert auch einfach, nur sind in unserem Firmennetzwerk die Einstellungen so, dass die Desktopsuche beim Neustart neu installiert wird.@DesktopSearch ist ja ok. Aber, dass die SolidWorks Suche nicht abgestellt werden kann ist "unschön". Für was hat man ein PDM-System?Gruss Daniel
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnungsverwaltung
StefanBerlitz am 17.08.2002 um 13:45 Uhr (0)
Hallo Ueli, ich denke Piet meinte den Link zum Thema Erfahrungen DB-Works - http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001354.shtml in meinem Beitrag direkt darüber, da hat er seine Erfahrungen mit DBWorks beschrieben. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW2006 Anzeige Beziehnug von Skizzenelementen
StefanBerlitz am 31.01.2006 um 15:46 Uhr (0)
Hallo Ralf,die kannst du abstellen, im Menu unter Anzeige/Skizzenbeziehungen einfach den eingedrückten Knopf wegnehmen Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Missverständnisse in der Prozesskette Blech - JEKAMI
Heiko Soehnholz am 15.12.2016 um 09:34 Uhr (1)
Hallo,ThoMay macht mich gerade auf das Fachforum hier auf CAD.de aufmerksam:hier Da ist natürlich fachspezifisch viel mehr los; nur ggf. nicht SOLIDWORKS-fokussiert.Danke auch für die weiteren Rückmeldungen!------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks in englisch umstellen
Heiko Soehnholz am 03.08.2016 um 09:04 Uhr (1)
Moin,auch Benennungen von Eigenschaftsfeldern der Schweißkonstruktion z. Bsp. werden (leider) landessprachlich angepasst.Wenn also umgestellt werden soll, dann:Alle, immer, komplett und konsequent - oder eben nicht.------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW 2013 Bauteile zwischen Baugruppen kopieren
StefanBerlitz am 05.07.2013 um 09:56 Uhr (1)
Hi Andi,ist ja interessant, ich sehe es zwar bei dir, kann es aber auch nicht nachstellen. Hast du das Video mit SP4EV gemacht? In meinem SP3.0 geht es zumindest auch nicht so, wie du es beschreibst Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Layer für Blöcke
StefanBerlitz am 10.02.2012 um 10:57 Uhr (0)
Hallo Joscha,da gibt es meines Wissens nach keine eigene Dokumenteinstellung für. Allerdings wird die aktuelle Einstellung des Layers für das Einfügen neuer Elemente auch als Vorgabe auch für Blöcke genutzt.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |