|
SolidWorks : Bewegungsstudienserie
Oberli Mike am 30.09.2022 um 16:56 Uhr (1)
Das was Du vermutlich suchst nennt sich in SOLIDWOKRS Konstruktionsstudie.Gibt es für Simulation und Bewegungsstudien (hab es bisher nur im Simulation und im Motion verwendet, kein Plan ob es auch in den beiden anderen Bewegungsstudien funktioniert, denke aber schon).https://help.solidworks.com/2022/german/solidworks/cworks/c_design_study.htm
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks 2012 als Standardprogramm zuordnen
kmw am 02.07.2012 um 13:04 Uhr (0)
Ja genau so hab ich es gemacht.Alternativ hab ich es noch über die Systemsteuerung probiert und ich habs dann auch nochmal probiert, indem ich mich als Adminstrator eingelogt habe.Solidworks bzw. Windows läßt sich NICHT dazu bewegen. [Diese Nachricht wurde von kmw am 02. Jul. 2012 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bohrung aus Baugruppe in Einzelteil übernehmen
KarstenDD am 02.05.2010 um 20:23 Uhr (0)
Hallo!Habe gerade versucht in SolidWorks 2009 SP5.1 eine Anzahl von Bohrungen, die in einer Baugruppe als Baugruppenfeature erstellt worden sind, in die Einzelteile zu übernehmen. Leider stürzt SolidWorks dabei ab... Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?Grüße!Karsten
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SOLIDWORKS Visualize
Heiko Soehnholz am 10.03.2020 um 13:28 Uhr (1)
Hallo,könnte sein, dass es tatsächlich die Seriennummer ist. Am Anfang (2016) wurde für Viz die SWX Seriennummer verwendet. Später gab es dann eine eigene. Diese kannst du im CustomerPortal finden.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Addin: Usermenü Version 2
Lueghi am 17.01.2017 um 12:48 Uhr (1)
Ja, mehrfach und ich bin der Meinung ich habe es genauso gemacht wie beschrieben ..... Ich habe es auf einem Testrechner für SolidWorks 2016 ausprobiert. Werde es noch auf meiner aktuellen Maschine mit SolidWorks 2014 als Update testen.------------------Gruß Stefan[Diese Nachricht wurde von Lueghi am 17. Jan. 2017 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Form für Sandguß erstellen
heting am 13.03.2021 um 21:26 Uhr (1)
Hallo ZusammenGußteile kann SolidWorks ja.Wie sieht es mit dem Formenbau für Sandgußbauteile aus.Ich hätte ein Bauteil das keine normal ersichtliche Trennlinie hat.Muss man bei der Gestaltung von Grundauf etwas beachten. Kann SolidWorks das überhaupt?Hat jemand die Muße mir da etwas zu dem Thema zu erklären?Vielen DankViele GrüßeHelmut
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 20910_mehrzeilige-eigenschaften-eintragen.zip |
SolidWorks : Eigenschaftswerte zweizeilig eingeben?
StefanBerlitz am 14.09.2010 um 09:42 Uhr (0)
Hallo LarisconN95,und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de Die direkte mehrzeilige Eingabe funktioniert in diesen Feldern des Eingabedialogs nicht, auch die ALT-ENTER Kombination wie in Excel klappt nicht.Infolgedessen ist deine Variante, dass in einem mehrzeiligen Feld zu schreiben und dann in die Eigenschaft reinzukopieren die beste und einfachste. Allerdings würde ich dafür nicht extra Word oder ein anderes Programm aufrufen, wechsel einfach in der Eigenschaftendialogbox auf den Info Reite ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Markieren im Featuremaum nicht mögl.
StefanBerlitz am 13.01.2006 um 10:27 Uhr (0)
Hallo warum31,ist ein bekanntes Phänomen, was in einigen sehr selten Fällen reproduziert werden kann, meist aber nicht. Meist reagiert dann der Featuremanager nicht mehr auf Einfachklicks, sondern nur noch auf Doppelklick.Die früher mal reproduzierbaren Fällen sind mittlerweile alle gefixt, für die anderen wird es eben schwer, da die SolidWorks Programmierer ja erst mal finden müssen, wo was gefixt werden muss.Glücklicherweise gibt es einfache Workarounds dafür, neben dem Neustarten von SolidWorks reicht e ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teile einblenden ohne im FM zu suchen (Makro inside)
StefanBerlitz am 23.09.2004 um 15:33 Uhr (0)
Hallo Kalle und KalleXL, ist ganz praktisch, das Makro. Hab s mal ein wenig editiert und die editierte Version wieder angehängt, hier die Änderungen: Code: ********************************************************************************* edited by Stefan Berlitz http://solidworks.cad.de http://swtools.cad.de -FIX: aus den Verweisen das AR Progress Bar Control rausgenommen, ist nicht auf anderen Rechnern vorhanden und führt zu einem Fehler beim Starten ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Alle beseitigten Fehler in Servicepacks
StefanBerlitz am 14.08.2001 um 09:17 Uhr (0)
Hi zusammen, das wollte ich nicht für mich behalten SolidWorks hat in Bezug auf Kommunikation mit den Usern einen meiner Meinung nach großen Schritt nach Vorne getan und im Supportberecih auf den "Maintenance Release Notes" einen Knopf mit dem unscheinbaren Titel "Show all SPRs" eingebaut. Wenn man den anklickt dauert es zwar ziemlich lange, aber dafür gibt es anschließend die Liste aller SPR die mit dem bestimmten Servicepack gelöst wurden. Ich hab nicht gewußt, dass mit allen SW2001 Servicepacks ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : maus radtaste bauteil verschieben
StefanBerlitz am 11.01.2007 um 14:05 Uhr (0)
Hallo zusammen,@ MechMex: nein, es gibt keine Möglichkeit, dass in SolidWorks einzustellen. Theoretisch könntest du mit dem Maustreiber versuchen zu spielen oder einfach einen Spacepilot nutzen, oder einfach einen Verbesserungsvorschlag bei SolidWorks einreichen, dass die Tastenkombinationen einstellbar sind.@ hennez: ich kenn Inventor 11 jetzt nicht gut genug, um überhaupt nur zu wissen, wie da sie Standardvorgaben sind, aber wenn dein Kollege die Maustaste vorher belegt hatte und jetzt gar nichts mehr ge ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zylinderhub
StefanBerlitz am 25.04.2002 um 08:35 Uhr (0)
Hallo Kalle, Zitat: Original erstellt von Kalle: ...womit wir schon wieder bei einem Manko von Solidworks angekommen sind. Warum kann ich Teilen nicht einen Bewegungsspielraum angeben? Ich persönlich mag diesen "schon wieder" Ausdruck gar nicht ... Du stehst aber mit diesem Wunsch nicht alleine, auf der SolidWorks World 2002 war dieser Wunsch Nummer 4 in den Top 10 (sogar noch vor verbesserter Baugruppenperformance und mehr Stabilität!): Ein Verknüpfungstyp, der Bewegungen auf einen Bereich einsch ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teddybär in SolidWorks
djockheck am 04.07.2005 um 08:10 Uhr (0)
Hallo! Ich suche einen Teddybär oder ähnliches als SolidWorks-Modell (Lizenzfrei verwendbar!). Hat jemand einen Tip für mich? ciao Detlef ------------------ -- Detlef Jockheck djockheck@gauselmann.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |