|
SolidWorks : API: Text eines Hinweis formatieren
StefanBerlitz am 01.04.2011 um 13:30 Uhr (0)
Hallo Klaus, Zitat:Original erstellt von KMassler:Wie die Farbe hier codiert ist, ist mir allerdings schleierhaft. Vielleicht hat ja jemand ne Idee dazu. Das Beispiel mit dem Code 0x0050647d hat die dezimal RGB-Werte 125;100;80 bzw. Farbton 18, Sättigung 53 und Intensität 96. In Hex übersetzt komme ich nicht auf diesen Code.Das ist der VB-Farbcode, der ist so aufgebaut : &H00BBGGRR, also ein Longwert mit dem Rotfarbwert im unteren Byte (Bits 0-7), dem Grünfarbwert im zweiten von unten (Bit 8-15), Blau im d ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Biegeteil geht defekt!
StefanBerlitz am 03.01.2007 um 11:26 Uhr (0)
Hallo zusammen,supergut, das gefällt mir Ist wahrscheinlich die Erweiterung (diesmal sogar lokalisiert) von den versteckten SolidWorks Optionen, die ich damals in der 2001 ausgegraben hatte Ciao,StefanPS @Lutz: mach am besten eine Art Wasserzeichen oder so etwas auf das Bild drauf, ich kann mich noch lebhaft an das Theater erinnern, das mein "Screenshot" damals verursacht hat, weil das auf einmal von Kunden an SolidWork sDeutschland und sogar bis nach Amiland ging und die das für ernst gehalten haben ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Winkelbemaßung - 6° / 172°
StefanBerlitz am 02.08.2013 um 11:38 Uhr (1)
Hallo Steffen,setz das Maß erst in der "6°-Zone" ab und schiebe es dann nach draußen. Je nach Zone, wo du das Winkelmaß am Cursor vor dem Absetzen hinbewegst bekommst du die verschiedenen Winkelmaße, du musst es also dort absetzen, wo das gewünschte Maß ist.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Erste Schritte, Frage zu linear ausgetragener Schnitt
wago am 05.01.2008 um 00:09 Uhr (0)
Hallo Chris,hier mal 3 Beispiele.Stell das Buch mal in die Ecke und arbeite dich in SWX unter Hilfe - SolidWorks Hilfsthemen durch die verschiedenen Bereiche durch.Die "SolidWorks Lehrbücher" findest du ebenfalls unter der SWX - Hilfe.------------------Gruß,Walter
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2004 unverträglich mit?
Peter Koch am 10.03.2004 um 08:05 Uhr (0)
Hilfe! Weiss irgendjemand welche Software keinesfalls auf einem Rechner installiert sein darf wenn SolidWorks 2004 SP2.1 störungsfrei laufen soll. Betriebssystem ist Windows 2000 SP4, Datenbank ProfiDB 7.2. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. ------------------ Peter Koch
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Detailkreis
StefanBerlitz am 18.02.2004 um 08:48 Uhr (0)
Äh, hm, also ... Ich glaub ich steh auf der Leitung, was meinst du mit darübergelegt . Wenn du die Originalansicht mit auf der Zeichnung haben willst nimmst du die + Detailansicht, wenn du nur den Ausschnitt brauchst den Bildausschnitt. Irgendwas muss ich verpasst haben?! Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks 2008-2009 student auf vista x64
LordUther am 05.03.2009 um 14:02 Uhr (0)
jetzt ein fazit zu der sache:ich besitze ein hp pavilion dv7 1185 egversuche xp prof zu installen sind alle gescheitert. fehlende treiber und null support. "es ist halt n vista rechner"als ausweg nutze ich nun einen separaten rechner für solidworks.g lorduther
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Blöcke und Blattformate
u.clemens am 05.09.2003 um 16:00 Uhr (0)
hallo, ich habe heute von meinem Reseller folgende Nachricht erhalten: ich habe von SolidWorks die Nachricht erhalten, daß der von Ihnen gemeldete Fehler SPR# 133718 -- Cannot save a block to a sheet format in der Pre-Release 2 von SolidWorks 2004 behoben wurde. Es geschehen noch Zeichen un Wunder ! ------------------ mfg uc
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3D-Modell - Umsetzung
spitfire2004 am 07.12.2005 um 09:46 Uhr (0)
Habe Mühe die Klemmhülse welche als PDF angehängt ist, von AutoCad ins 3D zu übertragen ! Wie kann ich dieses Modell im SolidWorks aufbauen, damit das Teil so aussieht wie es mal im AutoCad gezeichnet wurde?? Da ich erst 6 Monate mit SolidWorks zu tun habe kenne ich einfach nicht alle Möglichkeiten!Wer weiss Rat??? MfG, Spitfire ------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro für Teileparameter
Andi Beck am 23.03.2009 um 21:01 Uhr (0)
Hallo Schnibbi,schau doch mal in der Macro-Mania nach, ob was für dich dabei ist.Z.B. Nr. 8, 32 und 35. http://solidworks.cad.de/mm_index.htm Und in der Macro-Tauschbörse kannst du auch noch gucken. http://solidworks.cad.de/mm_boerse.htm Bis dann, Andi ------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API - SWX-Optionen setzen
StefanBerlitz am 11.04.2001 um 21:16 Uhr (0)
Hallo Stephan, versuch es mal damit Dim SwApp As Object Dim Frage as String Dim Antwort as String Dim res as Boolean aus swconst.bas Const swEditDesignTableInSeparateWindow = 80 Sub Main() an SolidWorks anklinken Set SwApp = CreateObject("SldWorks.Application") Frage = "Bitte folgenden Werte eingeben:" & Chr$(10) & Chr$(13) Frage = Frage & Chr$(10) & Chr$(13) Frage = Frage & " 0 - Tabellen nicht im separatem Fenster editieren" & Chr$(10) & Chr$(13) Frage = Frage & " 1 ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gewindedarstellung wir nicht angezeigt...
StefanBerlitz am 07.06.2001 um 09:27 Uhr (0)
Zitat: Wo ich schon dabei bin, mit Gewinden ist mir noch ein weiterer Bug aufgefallen. Versucht mal ein Teil mit Gewinde zu Spiegeln!!! Auch hier werden die Gewinde "vergessen". Ist leider schon ein ziemlich lang bekannter und von verschiedenen Seiten geforderter Verbesserungsvorschlag (im Unterschied zu einem Bug!!), ich hab leider nicht alle SPR# dafür im Kopf, kenne aber mindestens 2, davon einen von mir selbst . Aber wie das so mit Verbesserungsvorschlägen ist: es werden Prioritäten gesetzt. I ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Benutzerdefinierte Eigenschaften aus Modellen ins Excel auslesen und zurückschreiben
Dorgar am 23.03.2017 um 15:36 Uhr (15)
Ich arbeite mit einem selbsterstellten Exceltool, das die Benutzerdefinierten Eigenschaften von Solidworks Kaufteilmodellen eines Verzeichnisses ausließt und mit der Kaufteildatenbank aus dem SAP vergleicht. Korrigierte Benutzerdefinierte Eigenschaften werden in die Modelle zurückgeschrieben. Das Auslesen und Zurückschreiben erfolgt mit Hilfe der Datei dsofile.dll von Microsoft. Das Auslesen und Zurückschreiben funktioniert seit der Solidworks Version 2015 nicht mehr, weil sich die Properties jetzt an ande ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |