|
SolidWorks : Datei von Solidworks in Step umwandeln
solidworksuser am 02.02.2012 um 08:17 Uhr (0)
Vielen Dank für die Info, aber kann es sein, dass bei meiner Version das gar nicht vorhanden ist, obwohl es die neueste Version ist? Zumindest bei "speichern unter" kann ich das nicht finden und wo anders in den Konfigurationen von Solidworks auch nicht.GrüßleSolidworksuser
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API - "Rote" TextBox
maico777 am 11.08.2003 um 15:32 Uhr (0)
Hallo Leute! hat jemand von euch schon mal eine TextBox im VB6 programmiert die, wenn man darauf klickt, rot wird (wie im SolidWorks) und man dann ein Feature im SolidWorks auswählen kann und der Name steht in der TextBox? Ja, ich weiss, es ist etwas kompliziert geschrieben. Hat jemand verstanden was ich will und weiss wie man es macht? :-) MfG
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gewindedarstellung einfügen
StefanBerlitz am 18.11.2001 um 15:01 Uhr (0)
Hallo twin, ich habe folgende Theorie zu der ausgegrauten Gewindedarstellung: die ist immer dann nicht mehr anwählbar (für alle), wenn du Gewindedarstellungen schon einmal eingefügt hast. Das passiert gerade bei alten Zeichnungen, sicher bei welchen, die von SolidWorks 2000 aus konvertiert wurden. Da geht SolidWorks scheinbar folgendermassen vor: Es werden beim Konvertieren nach SW2001 automatisch alle Gewindedarstellungen eingefügt (in den Featurebaum, so wie es bei SW2001 normal ist) und dann dort ausgeb ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: SolidWorks x64 oder 32bit?
KMassler am 25.06.2008 um 13:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von G. Dawg:...Kann das jemand bestätigen, jemand der auch SolidWorks 2008 (SP4.0) x64 installiert hat?...Kann ich bestätigen, allerdings mit SWX 2007. Ich krieg das auch nicht zum Laufen. Zitat:Original erstellt von G. Dawg:...(**) Komisch ist auch noch, dass mein x64 SolidWorks sich im 32bit Programmeverzeichnis installiert hat?! WTF?!?!?!Bist du sicher, dass du die 64bit-Version installiert hast?------------------Klaus www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kostenmanagement in SolidWorks mit KingCost
Chris SolidWorks am 09.08.2010 um 10:49 Uhr (0)
Hallo,ich wurde gebeten in dieser Diskussion ein wenig Klärung zu bringen. Unparteiisch und unbefangen!Hoffe das alleine mein Blog hier nicht als parteiisch gesehen wird.1. Der Herr Beat Kofel ist weder ein Vertriebsmitarbeiter der Fa. KingCost noch in den Diensten der Firma KingCost. Er ist Mitarbeiter in einem renomierten Schweizer Textilunternehmen der diese Software auch wirklich einsetzt und hier seine Erfahrungen austauscht. Hoffe das damit alle Deine Bedenken vom Tisch sind.2. Die Firma KingCost Gmb ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : zweiter SWX Arbeitsplatz gesucht !
StefanBerlitz am 16.01.2003 um 14:23 Uhr (0)
Hallo Ralf, wir kommen zwar auch aus dem Bergischen (aus der schönen Weltmetropole Lennep), aber dürfen das schon vom Rechtlichen her genauso wenig wie alle anderen auch. Vielleicht deswegen keine Reisenzahl an offiziellen und öffentlichen Rückmeldungen? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SAT Import
StefanBerlitz am 29.01.2003 um 13:13 Uhr (0)
Hallo Wolfgang, kannst du das Teil oder noch besser einen Link zum downloaden schreiben, wenn das aus dem Internet gezogen werden kann können vielleicht auch ein paar Andere damit mal etwas rumspielen, vielleicht findet ja jemand was ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW2005 SP2 download
StefanBerlitz am 25.07.2005 um 15:15 Uhr (0)
Hallo Ald-Edv, das hört sich dann mehr nach einem Problem mit entweder Proxy-Server oder euren Browsereinstellungen an, dass die Seite einfach nicht noch einmal abgerufen wurde sondern aus dem Cache bedient wurde. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Pack&Go funktioniert nach Windowsupdate nicht mehr
Bernd Knab am 14.09.2012 um 14:38 Uhr (0)
Hallo Guido,seltsam.Ok:Gehe in das Verzeichnis von deinem AdminAbbild.Dort in den Pfad vom Solidworks Explorerund dann findest du die Dateien in einem Unterverzeichnis. Bei mir sieht es so aus:W:SolidWorks AdminSolidWorks 2012 SP4.064bitSolidWorks ExplorerCommonSolidWorks SharedBei dir sollte es ohne 64bit sein.Gruß Bernd
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Erstellung einer mehrfach umgelenkten, bombierten Bespannung
Ralf Tide am 26.07.2016 um 11:27 Uhr (6)
"Riemen anfügen" dient dazu die Rollen miteinander zu "verknüpfen". Solltest Du bei meinem Lösungsansatz nur bei einem der drei Riemen verwenden. Sonst ist das überdefiniert...http://help.solidworks.com/2015/german/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_FEAT_BELT.htm?id=4adafa14c02d4ce399e75383e86e0013#Pg0&ProductType=&ProductName=Zitat:So wie ich´s jetzt hab´ ist es gut.Nur zur Vollständigkeit ------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mustern bzw Rotieren
Andi Beck am 02.12.2025 um 14:58 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von wolschmi:Ob es dafür eine ordentliche Dokumentation gibt, keine Ahnung. Hallo,schaut mal hier vorbei.ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/025963.shtmlhttps://help.solidworks.com/2025/german/SolidWorks/sldworks/t_Vary_Sketch.htm?id=23.6.30.0.4Grüße, Andi B.------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Favorit Bezugshinweis
StefanBerlitz am 24.10.2005 um 11:44 Uhr (0)
Hallo wismail,du musst die Bemaßungsfavoriten mit der Vorlage speichern. D.h. du machst dir eine Zeichnung fertig, wo deine ganzen Bemaschriftungsfavoriten drin sind und speicherst die als Dokumentvorlage ab, dann hast du deine Favoriten auch "automatisch geladen".Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Performance Solidworks mit grossen Anlagen? (Piping/PID)
Christian_W am 17.09.2025 um 10:24 Uhr (1)
Ich meine bei Lino 3D-Layout auch Rohre gesehen zu haben...bei uns wird z.T. Plant3D eingesetzt.dafür muss immer irgendwie nach nwd konvertiert werden - und bidirektional ist das natürlich auch nicht.Aber da sind die Importteile dann in der Regel wesentlich schneller als im SolidWorks.Gruß, Christian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |