|
SolidWorks : Installation von SW2004 schlägt fehl
StefanBerlitz am 16.09.2003 um 15:32 Uhr (0)
Hallo Martin, ich bin mir nicht sicher, aber es könnte mit dem Windows 2000 SP4 zusammen hängen. Ich hab selbst die 2004 in allen Variantionen immer nur auf W2K SP3 installiert und getestet, da läuft es ohne Probleme. Aber das ist nur eine reine Vermutung ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Detailkreis
StefanBerlitz am 18.02.2004 um 08:07 Uhr (0)
Gute Antwort Meine Interpretation dazu: ja = wenn eine andere Kontur als ein Kreis zur Definition des Details genutzt wird und die auch angezeigt werden soll mußt du in den Einstellungen der Detailainsicht auf Profil umstellen (siehe Bild). Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : HV-Kehlnaht - gibts die nicht mehr?
dopplerm am 04.04.2006 um 13:53 Uhr (1)
oder kann mir jemand sagen, welches symbol in solidworks dafür steht?sonst muss ich mir die aktuelle norm EN 22553 bestellen und die kostet doch einiges gruss martin------------------Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" endlich die Qualität von Inventor haben?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Pfad f. "Datei öffen"
StefanBerlitz am 18.04.2002 um 16:08 Uhr (0)
Hallo Thomas, nur damit du dich nicht weiter langweilst : das liegt wohl an Windows 2000; das ist so freundlich und merkt sich benutzerabhängig was man so als letztes in den Öffnen/Schließen Dialogen eingestellt hat ... ich hab nur noch nicht rausgefunden, wo das abgelegt wird. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mausfang
StefanBerlitz am 28.10.2016 um 11:45 Uhr (1)
Hallo Markus,nein, den Mausfangbereich vergrößern kann man nicht, aber zum einfacheren Treffen deiner Objekte kannst du einfach die "G"-Taste drücken - das Vergrößerungsglas verschwindet automatisch nach dem Anklicken deines Elementes wieder (oder noch mal G drücken) Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Abhängigkeiten
StefanBerlitz am 29.10.2012 um 08:57 Uhr (0)
Hallo ave91Zitat:Original erstellt von ave91:@StefanBerlitz: genau der linke teil des Dreiecks lässt sich verschieben ohne Einfluss auf den rechten zu nehmen. ABER wenn ich den winkel a ändere dann ändert sich auch der linke winkel b = b ist irgendwie von a abhängig.Jetzt versteh ich was du meinst, aber anhängig ist der Winkel b deswegen noch lange nicht von a.SolidWorks bekommt von dir ein paar Parameter, den Winkel a und die zwei Strecken B und D. Damit auf dem Bildschirm was dargestellt wird rechnet Sol ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Suche CAD-Modell Mülltonne
Mapfle am 03.11.2008 um 11:51 Uhr (0)
Hi Leute,ich brauch unbedingt diese Tonne, aber mein SolidWorks kann die Datei nicht öffnen, es zeigt immer "... kann nicht geöffnet werden. Neue Version" an. Ich schätz mal die Datei ist für SolidWorks 2008.Ich hab aber nur die SolidWorks Lehr-Edition 2007-2008/2007 SP3.1Was kann ich tun damit ich die Datei trotzdem öffnen kann? Oder vielleicht ist jemand so freundlich und kann mir die Datei kurz umwandeln, damit ich sie mit meiner Solid-Version öffnen kann.Vielen Dank
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VBA in VB6 und VB.net umwandeln
StefanBerlitz am 18.08.2009 um 11:46 Uhr (0)
Hallo Markus,und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de Auch wenn du schreibst, dass du nur Laienprogrammierer bist, musst du schon die Grundlagen von VB6 oder VB.Net verstanden haben, wenn du damit etwas programmieren willst. Ein einfaches SolidWorks Makro wird immer über die Prozedur Main aufgerufen, von dort aus alles andere. Im einfachsten Fall machst du dir also in VB6 oder VB.Net ein einzelnes Formular mit einem (oder zwei) Knöpfen, den einen Knopf nennst du "Mach mal" und kopierst in die ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro - Eigenschaft aus Teil in Zeichnung auslesen?
StefanBerlitz am 10.03.2011 um 11:07 Uhr (1)
Hallo Daniel,du musst dir in deinem Code heraussuchen, welcher View im Blatt als Referenz angegeben ist, dann das referenzierte Modell dieser Zeichenansicht holen und dessen Eigenschaften auslesen.Schau mal in die Beiträge Abfrage einer Modell-Dateieigenschaft in Zeichnungen und für das herausfinden, welches Modell überhaupt in einem Blatt referenziert ist in das Beispiel API: referenziertes Modell der Zeichnung ermitteln.Dann müsstest du eigentlich alles zusammen haben, um deine Aufgabe lösen zu können.Ci ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Modell SW2001+ in 2001 einfügen
StefanBerlitz am 02.09.2002 um 12:13 Uhr (0)
Hallo Jochen, Ich hab mal beim API Support angefragt, ob man die Option irgendwann oder irgendwie benutzen kann. Das würde mich zwar freuen, wenn das irgendwann mal klappen würde, aber in diesem Fall ist es ein Überbleibsel aus der Beta von der SolidWorks 99. In der swconst.bas ist auch der klare Hinweis darauf, dass das nicht unterstützt wird. Zitat: swSaveAsSW98plus = 1 save SW model in SW98plus model format - NO LONGER SUPPORTED Siehe auch unter Konvertierung von sw2001 zu sw98 Da wird a ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : unbekannter Fehler
anwope am 10.08.2010 um 14:16 Uhr (0)
Hallo SolidWorks-Anwender,auch wenn dieses Thema schon ausgiebig diskutiert wurde,scheint sich die Anzahl der Betroffenen User täglich zu erhöhen.Ich habe in den vergangenen 14 Tagen an 3 Standorten das Updateauf SolidWorks 2010 SP4.0 durchgeführt und dabei verschiedeneHardware Bedingungen vorgefunden. Bei allen Anwendern tritt dieser Fehler auf,und nervt ganz gewaltig. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass unser Vertriebdie Sache sehr ernst nimmt, dass ganze aber in Amerika kein Gehör findet.Schade ei ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Das Zeichenmodul überrascht mich immer wieder
StefanBerlitz am 07.12.2001 um 16:58 Uhr (0)
Hi Kalle, wenn du das Drehen der Zeichenansichten vermeiden willst und alle Ansichten neu ausrichten willst kannst du auch einfach die Ausrichtung im Modell ändern, so dass z.B. eine ganz andere Ansicht (Lage) Vorderansicht wird. Die restlichen Ansichten richten sich dann automatisch passend aus (und man braucht nicht das ganze Modell neu modellieren). Ich hab allerdings nicht im Kopf, was in solchen Fällen mit einer fix-und-fertig bemaßten und beschrifteten Zeichnung passiert ... also mit Vorsicht tes ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fang von Elementen
StefanBerlitz am 06.02.2002 um 15:53 Uhr (0)
Hallo Jörg, ich vermute es liegt an irgendwelchen Optionseinstellungen oder ein- bzw. ausgeschalteten Ansichtseinstellungen. Die sind Anwenderabhängig und können somit auf verschiedenen Maschinen auch unterschiedlich sein. Denkbar ist auch, dass Fangfilter eingeschaltet sind, aber dann müßte der Cursor so eine komische umgedrehte Tröte anzeigen. Schau mal sicherheitshalber ins Menu Extras/Optionen/Systemoptionen/Skizze, ob der Haken bei "Aus Modell entnehmen" ausblendet ist, dann mach den Haken rein und du ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |